Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

Diskutiere Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; man kann ja den edelstahlbogen entsprechend anpassen da eine verdickung reicht um die dann deutlich billigeren schlauchstücke zu...
K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
Da musst Du dann 2 Schlauchstücke nehmen, um dann das zu verwenden. Könnte vllt mit der Einbautiefe kollidieren. Fand es eine ziemliche Fummelei, das ganze Gerödel wieder in den Tank reinzubekommen und da kann es dann eng werden. Kann aber auch an meinem Erinnerungsvermögen von vor 2 Jahren liegen und ist nicht schlimm...
man kann ja den edelstahlbogen entsprechend anpassen da eine verdickung reicht um die dann deutlich billigeren schlauchstücke zu befestigen................ ich werde mir mal spasshalber den edelstahlbogen bestellen!

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
ok, ziehe meinen Einwand zurück

sieht gut aus

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Beim Bogen unten fehlt mir das vorstehende Eck, das verhindert das die Schläuche unter Druck abrutschen
Kann bei 3 Bar schon leicht runtergehen.
Hatte sowas schon mal, wenn da am Metallstück keine Aufbördelung ist, wo die Schlauchklemme vor dem Runterrutschen schützt, wird das vermutlich auch passieren

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
hab ja noch nicht gebördelt........... das mach ich doch noch

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Bitte mal ein Bild vorher nachher mit dem Bördeln, wie wird sowas gemacht?

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
ich mach das mit einem dicken körner aber es gibt auch bördelwerkzeuge

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Inzwischen verstanden, was bördeln ist dank Gärtner:smile: kannst ja trotzdem mal ein Bild vom fertigen Bogen einstellen

19maddin87

19maddin87

Themenstarter
Modell
BMW R1150GS R21
So, Freunde.
Alle Schläuche im Tank neu.
Filter und Benzinpumpe neu.
Läuft wie ein Bienchen.
Keine Leistungslöcher mehr über das komplette Drehzahlband.
Kurzum alles i.o.
Demnächst werde ich noch die 1200er Düsen einbauen und hoffentlich das nächste mal positiv überrascht sein 😊
Vielen Dank an das Forum.

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
ich habe noch einen edelstahl bogen übrig um den aus gummi an der benzinpumpe zu ersetzen! passt auch bei 1150er
17,50€ inklu versand

Anhänge

-Bubi-

-Bubi-

Modell
R 1150 GS
Moinsen,
habe mal gelesen, statt des Bogens kann man auch einen etwas längeren Schlauch nehmen, damit bei der Biegung er nicht abknickt!

Grüße
Andreas

Thema:

Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) - Ähnliche Themen

• Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Ein neuer GS Sachse - Ähnliche Themen

• Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Oben