Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

Diskutiere Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe jetzt mal die Einspritzdüsen ausgebaut und habe das Benzin aus den Düsen auf meine Hand laufen lassen. Da waren grüne krümelchen drinn...
19maddin87

19maddin87

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Ich habe jetzt mal die Einspritzdüsen ausgebaut und habe das Benzin aus den Düsen auf meine Hand laufen lassen.
Da waren grüne krümelchen drinn...
Ich weiß nicht ob man es auf dem Foto erkennt.
Also alles sauber gemacht und zusammengebaut.
Problem besteht weiterhin.

ich möchte aber trotzdem danke sagen für euren Einsatz. Top👍
 

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Klausmong

Klausmong

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Das sieht für mich nach Dreck im Tank aus.

Filter schon voll verstopft?

Ich würde auch auf Kraftstoffproblem tippen.

Was ich machen würde wenn es mein Motorrad ist:

Tank leeren so gut es geht ( Unter Reserve )
Pumpeneinheit demontieren ( Die runde Eisenplatte ) und alles kontrollieren.
Filter checken ob verdreckt, Anschlüße der Schläuche checken ob die wirklich fest und dicht sind ( da kommt Druck drauf für die Einspritzung, und wenn da was daneben geht, ist nicht genug Druck da )

Das wäre mal das Erste was ich machen würde.
Eventuell gleich Filter tauschen .
Da sind 2 Filter, einmal der Vorfilter vor der Pumpe, und dann ein Filter nach der Pumpe, den Vorfilter sieht man an, wenn er verdreckt ist, den 2. Filter nicht.

Interessant wäre, was für eine Benzinpumpe eingebaut wurde, eine gute oder ein Billigteil aus Ebay ( China Ware )
Ich habe schlechte Erfahrungen mit China Billigpumpen an anderen Motorrädern gemacht, die kommen bei mir nicht mal als Ersatz mit.
 
K

kuhschrauber

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die grünen krümel könnten auf einen defekten/sich auflösenden vorfilter (falls der grün ist) hindeuten........ die plaste schnellverschlüsse brechen auch mal ganz gerne auf einer seite und da gibts welche aus messing in dee bucht für um die 20€ pro stück
 
19maddin87

19maddin87

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Danke klausmong

so ungefàhr sieht mein Plan aus.
Pumpe und Filter hab ich bei till‘s geordert und hoffe das es qualitativ gut ist.
Das weis ich leider nicht was für eine Pumpe da drin steckt.
Es ist halt immer so ne Sache sich auf vernünftige Arbeit vom Vorbesitzer zu verlassen.
Ich mache das jetzt einmal richtig,
damit ich erstmal auf einen vernünftigen Stand komme.
 
G

Gast 41871

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Die grünen Krümel gehen niemals durch den großen Kraftstofffilter. Es sei denn das Filterpapier hat Löcher...

MfG Gärtner
 
G

gstommy68

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Hallo

ich tippe auch auf den Vorfilter. Den würde ich auch machen. Und wenn ich schon mal dabei wäre würde ich die Schläuche direkt mit machen, dann hast du Ruhe. Du solltest dann ggf auch die Schläuche hinter dem Filter reinigen, da sind auch noch Bröckchen drin.

gruß
gstommy68
 
Truckie

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kann es sein dass Ihr zu viel Absinth konsumiert habt?
Niemals Guido. Das Zeug wirkt bei mir nicht...
Könnte aber sei dass ich eutetwas zu viel AR 4.6 gescnüffelt habe :cloud9:

@ maddin. Weil hier einige den Filter im Verdacht haben würde es mich interessieren wie der innen wirklich aussieht. Also wenn du ihn raus hast, säge ihn auf und berichte..

Grüße Volker
 
G

Gast 41871

Gast
Im Filter ist das Papier so feinporig dass eigentlich nur nichtsichtbare Partikel durch passen. Die grünen Partikel können nicht aus dem Tank sein... Höchstens es ist ein Chinafilter mit innenliegende Fliegennetz :D

MfG Gärtner
 
19maddin87

19maddin87

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Ich finds gut wenn die ganzen corona Viren bei mir im benzinsystem hängen😅
Dann können wir wenigstens wieder alle normal leben und Vorallem Motorrad fahren 😊
Ich mache alle Leitungen im und vom Tank neu.
Filter und Pumpe werden auch ersetzt.
Den ganzen Benzinkreis werde ich probieren zu spülen.
Wenn mir etwas besonders auffällt, werde ich es fotografieren und hier posten.
Für die interessierten säge ich auch den Filter auf😉
Dann sehen wir alle wie ein Filter aussieht der in 10 Jahren 2000 km gefahren ist 😬,
 
G

Gast 41871

Gast
Guten Morgen,

mir fällt da was ein: ich hatte vor einiger Zeit ein Simson-Moped, das sollte ich nach 3 Jahren Standzeit zum Laufen bringen. Der Motor ist ein kleiner Zweitakter der mit Benzin-Ölgemisch läuft. Nach einiger Standzeit ist der zündfähige Teil des Benzins verdunstet, im Tank und der Schwimmerkammer des Vergasers bleibt eine braune Brühe. Die wird im.Laufe der Jahre immer dicker...

Aber bei dem letzten Moped war im Vergaser eine grüne Schicht, die sich mit frischem Benzin und Pinsel nicht so einfach löste. Diese grüne Schicht bildet sich durch den Äthanol-Anteil im Benzin, das Problem wird auch häufig im Netz beschrieben. Nicht nur bei Simson, sondern bei allen Fahrzeugen mit Schwimmerkammer und E5 oder E10 und langer Standzeit.

MfG Gärtner
 
Klausmong

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Richtig, das Zeug kenne ich zur Genüge von Vergasermotorrädern, das verklebt alle Düsen und Nadelventile.

Kann gut sein, das es sich überall festgesetzt hat und mit dem Reiniger gelöst, und jetzt überall auftaucht.

Wenn diese grünen Krümel schon bei der Düse auftauchen, stellt sich halt die Frage, ob die auch schon etwas verlegt ist
 
19maddin87

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Moin in die Runde

Ich weiß genau was ihr meint.
Als Zweitmoped fahre ich ein MZ ETZ Gespann.
Der Alkohol im Sprit Ist wirklich ein Problem bei langen Standzeiten.
Nur sieht das für mich nicht unbedingt danach aus.
Was ist denn das für grünes Material im Innendurchmesser der Einspritzdüse?
Löst sich das eventuell auf?
 
Sumorat

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ESV hätte ich noch liegen, hab bei mir die 1200 von Tills verbaut.

wie ist den jetzt das Spritzbild der Düsen.

Trotzdem mal einen Karton nehmen.
 
19maddin87

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Sorry das ich jetzt erst schreibe...
Aber die familiären Verpflichtungen,
Ihr wisst Bescheid 😂
Mehrere Schläuche im Tank hinüber,
Schwingungsdämpfer der Pumpe hat man auch vorsichtshalber weggelassen. Pumpenausgangsschlauch ist nicht fest auf dem Röhrchen.
Soll ich mal Bilder Posten? Wenn ja wieviele darf man?
 
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