Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

Diskutiere Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auweia, das sieht dann nicht gut aus... Der Schwingungsdämpfer kann im Laufe der Jahre im aggressiven Benzin regelrecht verschwinden. Da er gut...
G

Gast 41871

Gast
Sorry das ich jetzt erst schreibe...
Aber die familiären Verpflichtungen,
Ihr wisst Bescheid 😂
Mehrere Schläuche im Tank hinüber,
Schwingungsdämpfer der Pumpe hat man auch vorsichtshalber weggelassen. Pumpenausgangsschlauch ist nicht fest auf dem Röhrchen.
Soll ich mal Bilder Posten? Wenn ja wieviele darf man?
Auweia, das sieht dann nicht gut aus... Der Schwingungsdämpfer kann im Laufe der Jahre im aggressiven Benzin regelrecht verschwinden. Da er gut 13€ kostet wird er aber auch gern eingespart...

Bilder sind immer gern gesehen, auch als Beispiel für andere GS-Besitzer mit gleichen oder ähnlichen Problemen.

MfG Gärtner

19maddin87

19maddin87

Themenstarter
Modell
BMW R1150GS R21
Vor und Rücklauf waren nicht vertauscht.
Hab am Tank ein Männchen und ein Weibchen damit das nicht passieren kann.
Der u-Schlauch hat 2 Löcher und der Schlauch von der benzinpumpe auf das Röhrchen ist auch lose.
Also zu wenig benzindruck.
Das kommt jetzt alles neu und dann werde ich berichten😉

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also wenn ich mit die Bilder ansehe, dann hat Dein Vorgänger ziemlich gemurxt.

Kann ja gar nicht sein, das er das beim Pumpentausch nicht bemerkt hat.

Frechheit.

19maddin87

19maddin87

Themenstarter
Modell
BMW R1150GS R21
Also so nen Pfusch hab ich auch lange nicht gesehen...
Musste halt schnell und billig repariert werden, weil sollte ja verkauft werden.

G

Gast 41871

Gast
Die Schläuche sehen nicht von heute auf morgen so aus... Denke bei neuen Schläuchen daran dass sie innen und außen benzinfest seien müssen. Das "U" kostet rund 30€... Gebogener Schlauch knickt...

MfG Gärtner

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Sehr hilfreich, vielen Dank. Das steht mir alles noch bevor, bestellt ist das Zeug schon. Bin ja mal gespannt auf was für Überraschungen ich dann stoße.

Gruß aus Berlin
Stefan

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
bei der benzinpumpe fehlt auch der vibrationsdämpefr

G

Gast 41871

Gast
Ohne Werbung machen zu wollen: Jürgen Tillmann bietet vieles preiswert an: seine Seite , dann ist Leebmann24 die zweite Alternative (BMW-Händler mit komplettem Sortiment, preiswerter als der nächste Freundliche).

MfG Gärtner

G

Gast 41871

Gast
...Bin ja mal gespannt auf was für Überraschungen ich dann stoße...
Das sieht man leider erst bei offenem Tank. Sei froh dass Du es zu Hause reparieren kannst. Einem Freund von mir ist es im tiefen Erzgebirge passiert, ca. 250km von zu Hause. Zum Glück gab es eine ADAC-plus Karte, die GS erreichte Berlin auf einem Transporter. In der heimischen Garage repariert es sich besser...

MfG Gärtner

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend!

Nimm die originalen Zweiohrschellen von BMW. Aber in neu!

Mir ist ein Schlauch mit einer zweifach verwendeten Schelle nach
dem Austausch der Schäuche im Tank wieder vom Stutzen abgedrückt
worden. Ich war dann etwas hektisch, weil ich ne gute Woche später
mit der Q in den Urlaub wollte... :)

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Der U Schlauch , ist ein Formteil und gibts nur bei BMW.....
..den Tills als BMW Originalteil auch anbietet. Nicht dass es zu Missverständnissen kommt. Da hab ich das Teil auch bestellt.

Gruß
Stefan

Uhhps, Maddin war schneller.

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
Vor und Rücklauf waren nicht vertauscht.
Hab am Tank ein Männchen und ein Weibchen damit das nicht passieren kann.
Der u-Schlauch hat 2 Löcher und der Schlauch von der benzinpumpe auf das Röhrchen ist auch lose.
Also zu wenig benzindruck.
Das kommt jetzt alles neu und dann werde ich berichten😉
ich hab mir mal gedanken über den ersatz von dem gebogenen schlauch gemacht da mein töff ähnliche zicken macht ein stück von dem rohr aus einem alten druckregler mit sand befüllt und über dem heißluftföhn in die passende form gebogen dann 2 von den messing dingern aus dem druckregler warm gemacht und eingepresst!
WP_20200419_001.jpg

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
nun habe ich gerade eben DIE alternative für den doch sehr teuren gummischlauch bogen gefunden!!! da hätte ich mir die arbeit sparen können.............. aber basteln und tüfteln macht ja auch viel spass
Schlauchverbinder Umkehrbogen 180 Grad 6 mm, Edelstahl, Benzin, Öl, Diesel, Wasser, Lebensmittel | Pumpen Peters
Da musst Du dann 2 Schlauchstücke nehmen, um dann das zu verwenden. Könnte vllt mit der Einbautiefe kollidieren. Fand es eine ziemliche Fummelei, das ganze Gerödel wieder in den Tank reinzubekommen und da kann es dann eng werden. Kann aber auch an meinem Erinnerungsvermögen von vor 2 Jahren liegen und ist nicht schlimm...

Thema:

Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) - Ähnliche Themen

• Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Ein neuer GS Sachse - Ähnliche Themen

• Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Neu dabei!!

Neu dabei!!: Hallo zusammen, seit 03.01.2025 bin ich auch dabei und für die Aufnahme möchte ich mich noch recht herzlich bedanken!! Seit 2005 fahre ich GS...
  • Ein neuer GS Sachse

Ein neuer GS Sachse: Hai GS Gemeinde, ich melde mich hier mal als neues Mitglied aus Sachsen /Dresden. Meine Mopedvita ist schnell erzählt. Seit 1985 fahre ich Moped...
  • Oben