Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du gehörst nicht zur Zielgruppe.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.734
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.505
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ja, ja, ja!!!
Wer je eine (neue) ktm gefahren ist weiß, dass man den Telelever nicht benötigt, ganz im Gegenteil. Die upside down taucht nicht tief ein, das Feedback an den Fahrer im Vergleich zum Telelever ist grandios.
Das macht sie auch nur beim scharfen anbremsen, glaube nicht, dass ktm die Physik aufheben kann ... :zwinkern:
 
G

Gast 11390

Gast
Das so eine Kombination nicht jeden GS Fahrer anspricht, ausgesprochene Offroad Fans eher die Krätze bei bekommen, und andere wiederum nur ungern auf den Telelever verzichten können, ist doch OK. Man wird es sowieso nie für Jedermann recht machen können.

BMW sollte diese Variante halt auch als sogenanntes Leckerli anbieten.:super: Ich finde sowas geil und bräuchte auch nicht einen Telelever, super FW (auch nicht unbedingt der elektronische Kram), super Bremsen und passende Räder und schon ist das Stelzenbike perfekt.:nicken:
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
320
Hauptsache es tut sich bei den Modellen auch Gewichtstechnisch etwas.
Mehr Hubraum oder PS - lieber 20-25 Kilo weniger.
Aber leider im direkten Verkauf steht nur Leistung damit kann man mehr glänzen als "Unsere Neue wiegt 25kg weniger"

Gruß
Holger
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.876
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das Wettrüsten der Motorradhersteller nach immer mehr PS haben aber nicht die Bayern begonnen. Mit nur 136 PS in der Reiseenduroklasse hält BMW sich eigentlich noch angenehm zurück.

CU
Jonni
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.933
Das Wettrüsten der Motorradhersteller nach immer mehr PS haben aber nicht die Bayern begonnen. Mit nur 136 PS in der Reiseenduroklasse hält BMW sich eigentlich noch angenehm zurück.
Aber den Kampf gegen das Wettruesten beim Zuwachs des Fahrzeuggewichts haben sie definitiv aufgegeben.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Warum sollten die Motorräder von BMW auch leichter werden? Ist das gleiche wie im Automobilbereich, immer mehr elektronische Helferlein, Rundumsorglospakete, Fahrassistenzsysteme und dergleichen mehr schlägt sich aufs Gewicht nieder. An Fahrzeugen die einfach aufgebaut, damit leicht zu reparieren sind, verdient man heutzutage nix mehr.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.876
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Motorräder á la Dacia will doch keiner haben. Die Zulassungszahlen bestätigen, dass BMWs Verkaufsstrategie absolut richtig ist. Als nächstes kommen für Motorräder elektronische Abstandssysteme, die sich bei Bosch & Co. schon längst in der Erprobung befinden. Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten und wer nicht der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Das war schon immer so.

CU
Jonni
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.829
Ort
BGL
Modell
Mir gefällt sie sehr! Habe wie Larsi auch an eine R1xx0XR gedacht. Ja, unbedingt mit Telelever und DSG... :angel:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
8.002
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Es wird über das Gewicht gemeckert und dann noch DSG oben drauf?
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.933
Warum sollten die Motorräder von BMW auch leichter werden? Ist das gleiche wie im Automobilbereich, immer mehr elektronische Helferlein, Rundumsorglospakete, Fahrassistenzsysteme und dergleichen mehr schlägt sich aufs Gewicht nieder. An Fahrzeugen
Ja, das hast Du wohl wahr. Plastik und Elektronik machen die aktuellen (BMW) Motorraeder so schwer.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Qualifizierter Leichtbau kostet Geld, und das hammwa nich (mehr dafuer uebrig)! So sieht's aus. Wo ein Wille da ein Weg, siehe z. B. S1000RR.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.734
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
6.095
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
R1250XR oder ähnliches wäre schon interessant, aber für mich bitte mit einer D-ESA Einstellung für Komfort. In meinem fortgeschrittenen Alter brauch ich kein Schlaglochsuchgerät mehr. Mir ist die GS auf Road schon zu hart...
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
6.095
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hast ja recht. Mein Wingman fährt immer auf Dynamic, kommt aber auch nicht besser voran. Dann lieber bissle gutschein.
Hab im Auto die Dämpfer auch immer auf ganz weich.
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben