So.......zurück von den Eselchen.
Schön wars.
Waren ca. 2 Std. dort und haben nette Gespräche mit den Besitzern/ Betreibern gehabt und natürlich mit fast allen Eselchen geknuddelt. Die haben dort freie Wahl, wo sie sich aufhalten wollen. Daher war vielleicht der ein oder andere noch auf einem anderen Areal.
Aber sie kommen schon angetrottet und holen sich ihre Streicheleinheiten. Manche erst zögerlich, andere wiederum recht fordernd.
Alles Kann, nichts Muss. Die Eselchen sind der Chef im Ring. Sie bestimmen was sie wollen, wie lange sie wollen und überhaupt.
Schon witzig wie sie auch untereinander neidisch sind. So nach dem Motto " Hey, das ist mein Mensch, such Dir nen eigenen."
Aber man kann ja frei da rumlaufen und so hat man echt jeden Esel mehr als einmal zu " Besuch".
Schatzi hat es gefallen, mir natürlich auch.
Wir haben direkt ne Spende dort gelassen und das Formblatt für die Patenschaft liegt hier auch schon ausgedruckt, bereit zum Ausfüllen, auf dem Tisch.
Verdient haben es alle Tiere dort, ihren Lebensabend würdevoll zu verbringen und da das Geld eh allen zugute kommt, werden wir nicht ein Tier eintragen ,sondern quasi eine Patenschaft für alle machen.
Es ist ein Gnadenhof und man sieht einigen Tieren an, dass sie es nicht immer gut hatten zuvor.
Von daher finden wir das eine gute Sache.
"Michel" und ich waren allerdings auf Anhieb Kumpels
Der hatte bestimnt ne gute Viertelstunde seinen Kopf auf meiner Schulter geparkt und fand das ganz toll.
Ich habe fast keine Fotos gemacht, nur ein paar für Schatzi mit Eseln.
Daher hier nur mal die Flyer....
Anhang anzeigen 711118 Anhang anzeigen 711119
Wir werden nun öfters mal rüber fahren und auch ab und zu mal mit anpacken und helfen.
So wie wir können.