So, wieder zurück aus dem Kaff.
Reifen sind aufgezogen, habe die Jungs RatzFatz mal eben gemacht heute morgen.
Das Wetter hat dann doch noch halbwegs mitgespielt, also doch noch in den Zoo.
Und das war ein Fehler.
Vor kurzem lief noch ne Doku über die 5 (oder waren es 10 ???) grössten Zoos in NRW oder so.
Da wurde gelobt, gemacht , getan...........alles Mumpitz. Wenn man natürlich fürs WDR und seine Aufnahmen den Zoo für Besucher dichtmacht, alle Viecher raus scheucht in die Aussengehege, Futter und Spielzeug verteilt, damit diese für das Filmchen mitspielen, könnte der Anschein erweckt werden es handle sich um nen klasse Zoo. Noch ein paar schicke Drohnenaufnahmen dazu, Check, der Werbefilm steht.
Die Realität sieht anders aus. Fängt beim Parken an, wenn man sich nicht auskennt und eventuell `n paar Geheimspots kennt, kann man fast nen Kilometer vom Parkplatz zum Eingang laufen.
Direkt nach dem Eingang folgt der "Shop" mit Stofftierviechzeuch (bestimmt aus Fernost für kleines Geld).
Dann wird es richtig heftig.............Toilettenhäuschen. Ein bestialischer Gestank nach........Pxxxxxe, wie man es maximal von diversen Bahnhofklos oder vielleicht gewissen Ecken des Rotlichtviertels mancher Städte kennt. Widerlich, zum Kotzen.
Eigentlich sollte man da schon umkehren.
Wir waren dann bei den Delphinen (klar gehören die ins Meer, aber die sind ja teilweise schon seit 40 Jahren dort) und haben uns die Fütterung / Show angesehen. Das war recht OK. Klar wissen die Tierchen schon auswendig was kommt und was sie zum Besten geben sollen. Aber wers noch nie gesehen hat, OK.
Das war das einzig "positive" am ganzen Zoo. Von den restlichen "zig" Tieren hat man so gut wie nichts gesehen. Klar können die Viecher nicht den ganzen die Besucher bespaßen, aber sichtbar sollten schon welche sein.
Gut, ein Tiger war zu sehen, der mit einer Präzision an Pünklichkeit an bestimmten Stellen seines Geheges auftauchte. Kein Wunder der rennt den ganzen Tag, im Kreis (kenne ich von den Diensthunden unserer zivilen Wache beim Bund).
3 Löwen, die natürlich (sind ja Katzen
, gepennt haben). Sei ihnen gegönnt.
Ansonsten echt mehr oder weniger tote Hose im Zoo.
Ich mache ja bestimmt gern Fotos, doch was sich mir im Affenhaus bot (nicht ein Tier war im Aussengehege) hat mir / uns den Rest gegeben.
Ich konnte und wollte die bedauernswerten Kreaturen, die da apathisch hinter ihrem Plexiglas hockten und die Besucher anglotzten nicht fotografieren. Würde kann man ihnen nicht nehmen, die haben sie nicht mehr.
Danach waren Schazti und ich uns direkt einig den Zoo direkt zu verlassen.
Verkehrstechnisch ist DU eh eine einzige Katastrophe, haben wir heute dann am nun zweiten Tag dort festgestellt.
Fazit: DU nur noch zu Onkel Reiner und zum Reifenfuzzi, ansonsten nicht mehr.