Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann benötigt man aber trotzdem ein Handy mit Navisoftware, oder sehe ich das falsch? Und das Handy sollte dann bei Tagestouren auch irgendwie...
Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Dann benötigt man aber trotzdem ein Handy mit Navisoftware, oder sehe ich das falsch?
Und das Handy sollte dann bei Tagestouren auch irgendwie geladen werden.
Aus diesem Grund bin ich immer noch beim Cradle wo auch mein Handy gleich geladen wird.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Verstehe ich das richtig? Man kauft sich nen Carplay-Display um das Handy zu spiegeln und kauft sich dann nen zweites Handy um dieses dann zu spiegeln?

Warum kauft man sich dann nicht einfach nen Navi oder wenn es mit WW sein muss nen CRC ?

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Sorry
@ Motorface und @ Der Oechterer

vielleicht solltet ihr das Thema hier mal ab 1 lesen und dann Hitze,Erschütterung der Kamera usw. betrachten. Warum man sein Handy am Körper tragen sollte.
Wenn man wirklich eine Powerbank braucht die gibts mittlerweile auch in Zigarrengröße:zwinkern:

Glaub mir alle euere Fragen wurden schon angesprochen und beantwortet.

Micha

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bin gespannt wo da die Entwicklung hingeht. Heutzutage möchte ich mal schnell und mit Stauumfahrung navigieren (TomTom), mal gemütlich fahren (Scenic) und dabei mal Radio hören (Antenne NRW) oder Spotify oder nur die Navi-Ansagen. Dafür ist CarPlay/Android Auto perfekt.
Wenn die Geräte irgendwann eine eigene SIM haben und ohne Smartphone funktionieren…auch prima!

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Das 6-Zoll-Chigee wird über eine integrierte SIM-Karte verfügen, so dass davon auszugehen ist, dass es ein eigenständiges Gerät sein wird.
Da bin ich gespannt, ich glaube die SIM wird nur für die Notruf-Funktion benutzt und das Gerät bleibt ein reines CarPlay Device

Z

Zuttl

Dann benötigt man aber trotzdem ein Handy mit Navisoftware, oder sehe ich das falsch?
Und das Handy sollte dann bei Tagestouren auch irgendwie geladen werden.
Aus diesem Grund bin ich immer noch beim Cradle wo auch mein Handy gleich geladen wird.
Verstehe ich das richtig? Man kauft sich nen Carplay-Display um das Handy zu spiegeln und kauft sich dann nen zweites Handy um dieses dann zu spiegeln?

Warum kauft man sich dann nicht einfach nen Navi oder wenn es mit WW sein muss nen CRC ?
Also MEIN Grund für das Zweithandy im Handyfach meiner BMW ist ganz einfach weil ich mein Handy immer bei mir haben will. Wenns mich mal zerlegt und das Moped liegt ausser Reichweite weil ich mich nimmer bewegen kann dann kann ich selber um Hilfe rufen. SOS-Ruf am Moped hin oder her. Habs letztes Jahr bemerkt wie ich übern Lenker abgestiegen bin da hätte ich keine Chance gehabt zum Moped zu gehen, robben, kriechen etc. Gott sei Dank wars auf der Rennstrecke da war Hilfe gleich da :smile:

Und ausserdem war von kaufen keine Rede, wir haben noch ältere iPhones im Kasten liegen die ich verwenden kann und über die Firma komm ich günstig zu einer SIM. Entweder Daten oder Normal.

Grüße
Martin

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Sorry
@ Motorface und @ Der Oechterer

vielleicht solltet ihr das Thema hier mal ab 1 lesen und dann Hitze,Erschütterung der Kamera usw. betrachten. Warum man sein Handy am Körper tragen sollte.
Wenn man wirklich eine Powerbank braucht die gibts mittlerweile auch in Zigarrengröße:zwinkern:

Glaub mir alle euere Fragen wurden schon angesprochen und beantwortet.

Micha
ich habe schon genug gelesen und habe auch schon geschrieben das ich ein 2. Handy im Cradle nutze.
Überhitzung habe ich noch nie gehabt und die Kamera ist mir beim 2. Handy egal, zumal die Kamera nach über 10Tkm noch funktioniert.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Überhitzung habe ich noch nie gehabt
Überhitzung ist auch kein Problem, zumindest bei Samsung Android Geräten. Aber ein Problem ist, das bei sommerlichen Temperaturen das Handy, die Ladefunktion einstellt und man dies gar nicht unbedingt merkt. Es kann halt dann sein das Handy schaltet ab, weil der Akku leer ist.

Insgesamt muss man sagen, dass man als BMW Fahrer mittlerweile ein große Auswahl hat, also das Jammern ist auf sehr hohem Niveau, aber schön wäre es halt, wie beim Auto, einfach auf das Motorrad zu sitzen, ohne zig Bluetooth Verbindungen, die irgendwie immer wieder mal nicht funktionieren, ohne irgendwelche Akku oder Hitze Probleme und unterm Fahren auch mal zwischen den Navi apps zu switchen oder vielleicht auch mal ein anderes Musikalbum zu laden.

Bin gespannt wo da die Entwicklung hingeht. Heutzutage möchte ich mal schnell und mit Stauumfahrung navigieren (TomTom), mal gemütlich fahren (Scenic) und dabei mal Radio hören (Antenne NRW) oder Spotify oder nur die Navi-Ansagen. Dafür ist CarPlay/Android Auto perfekt.
Wenn die Geräte irgendwann eine eigene SIM haben und ohne Smartphone funktionieren…auch prima!
Genau aber nicht mit dem Handy in der Jackentasche, welches noch zusätzlich geladen werden muss.

Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5-Play

Chigee AIO-5-Play: Biete hier meinen Chigee AIO-5-Play zum verkauf, ist für einen alten Man mit schlechten Augen zu klein (Gerät bei Wunderlich gekauft) Neupreis...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

Chigee AIO-5 Play für BMW: Biete hier zum Verkauf ein Chigee AIO-5 Play für BMW an. Das Gerät habe ich am 18.09.2024 bei Chigee Dänemark für 469 € bestellt. Mit enthalten...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play ohne BMW

Chigee AIO-5 Play ohne BMW: Hallo, ich suche für ein Moped (non BMW) ein Chigee AIO-5, bevorzugt in der Play Version. Wenn jemand was rumliegen hat gerne melden. Sollte in...
  • Suche Chigee Aio Play

Chigee Aio Play: Moin suche aktuell Bitte nur funktionierende Geräte ohne Gebrauchsspuren inklusive Preis anbieten
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Chigee AIO-5 Play (für BMW) - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5-Play

Chigee AIO-5-Play: Biete hier meinen Chigee AIO-5-Play zum verkauf, ist für einen alten Man mit schlechten Augen zu klein (Gerät bei Wunderlich gekauft) Neupreis...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

Chigee AIO-5 Play für BMW: Biete hier zum Verkauf ein Chigee AIO-5 Play für BMW an. Das Gerät habe ich am 18.09.2024 bei Chigee Dänemark für 469 € bestellt. Mit enthalten...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play ohne BMW

Chigee AIO-5 Play ohne BMW: Hallo, ich suche für ein Moped (non BMW) ein Chigee AIO-5, bevorzugt in der Play Version. Wenn jemand was rumliegen hat gerne melden. Sollte in...
  • Suche Chigee Aio Play

Chigee Aio Play: Moin suche aktuell Bitte nur funktionierende Geräte ohne Gebrauchsspuren inklusive Preis anbieten
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Oben