Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stürmisch direkt halt!
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
In der Regel ist in F, genau so wie in I das Bier teuer, bis sehr teuer.
Die schützen so ihre eigenen Weinbauern.
Aber Madame wird sich zum Mahl wohl ein Glässchen Ch. Petrus gegönnt haben. :skip:

Josef
In F gibt es im Supermarché erstaunlich viel hochwertigen ;) Wein im Tetrapack (den ja niemand trinkt, ob seiner zweifelhaften Herkunft ;)), das ist dann billiger als Bier :).

Uli
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Also frũher als ich noch regelmäßiger in F war und mir auch hin und wieder ein Gläschen Wein gegönnt habe, da gab es in den Restaurant noch jeweils einen roten und einen weißen Hauswein oder Tageswein. Der war im
Glas meist kaum teurer als Wasser und in der Regel lokal und meist ganz passabel. Ob es das noch gibt weiß ich halt auch nicht. Aber auch damals gab es schon die Weinkarte mit den Châteauneuf-du-Pape Dingern und so welche dann halt ihren Preis hatten. Vor allem gab es das wo es auch Touris gab. Ausserhalb dann weniger. Aber heute gibt’s halt fast überall Touris.

In diesem Châteauneuf-du-Pape war ich übrigens vor 2 Jahren oder 3. Hübsche Gegend. Könnte in der Saison etwas überlaufen sein. ;-)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.754
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Also frũher als ich noch regelmäßiger in F war und mir auch hin und wieder ein Gläschen Wein gegönnt habe, da gab es in den Restaurant noch jeweils einen roten und einen weißen Hauswein oder Tageswein. Der war im
Glas meist kaum teurer als Wasser und in der Regel lokal und meist ganz passabel. Ob es das noch gibt weiß ich halt auch nicht. Aber auch damals gab es schon die Weinkarte mit den Châteauneuf-du-Pape Dingern und so welche dann halt ihren Preis hatten. Vor allem gab es das wo es auch Touris gab. Ausserhalb dann weniger. Aber heute gibt’s halt fast überall Touris.

In diesem Châteauneuf-du-Pape war ich übrigens vor 2 Jahren oder 3. Hübsche Gegend. Könnte in der Saison etwas überlaufen sein. ;-)
Ja Willi..in der Regel kriegst in F ein Pichet Vin de la Maison 1/2 ltr. für etwas mehr als ein grosses Bier ( 1/2 ltr.).

Hot Spots ausgenommen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.754
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
So schlaft Alle gut....
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.263
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
Stelvio
1721189333904.png

Ja Willi..in der Regel kriegst in F ein Pichet Vin de la Maison 1/2 ltr. für etwas mehr als ein grosses Bier ( 1/2 ltr.).
Und wenn der Mitfahrer dann den Weng roseng im Biertempo konsumiert, wird es ein kurzweiliger Abend.
Den Fotobeweis erspare ich ihm und euch. :giggle:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben