Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Chrampften :giggle:
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Bravo. Da geht was. Könnten sich bei uns einige eine Scheibe abschneiden.
Ist auch nicht immer so. ;-) Aber mir scheint wenn wirklich Not am Mann ist dann kommen irgendwie die alten Werte hoch. Was ich gut finde ist, das der Blick die Arbeiter ganz vorne hinstellt. Viele andere Medien erwähnen die Handerker immer so irgendwie „auch noch“ habe ich das Gefühl. Der Satz heisst dann am Ende: „Mann muss aber auch den Leuten auch den Leuten auf der Baustelle…“
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.823
Hier fühlt es sich an wie Frei - tag.
.....
Jepp Uli, das kann ich so bestätigen.
Ist auch nicht immer so. ;-) Aber mir scheint wenn wirklich Not am Mann ist dann kommen irgendwie die alten Werte hoch. Was ich gut finde ist, das der Blick die Arbeiter ganz vorne hinstellt. Viele andere Medien erwähnen die Handerker immer so irgendwie „auch noch“ habe ich das Gefühl. Der Satz heisst dann am Ende: „Mann muss aber auch den Leuten auch den Leuten auf der Baustelle…“

Steht hier passend hinten auf dem Auflieger:

https://www.ricardo.ch/de/a/schoeni-mercedes-actros-1106645016/

Und schneller als Barak Obama waren sie bei Schöni auch früher schon.

Josef
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ist das sowas wie...
Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbierbar ?????

In einem kleinen Dorf da lebte einst ein Mädchen mit dem Namen Barbara.
Und Barbara war überall für ihren wunderbaren Rhabarberkuchen bekannt.
Deshalb nannte man sie auch Rhabarberbarbara.
Rhabarberbarbara merkte schnell, dass sie mit ihrem Kuchen Geld verdienen könnte und eröffnete eine Bar: Die Rhabarberbarbarabar.
Die Rhabarberbarbarabar lief gut und hatte schnell Stammkunden.
Und die drei bekanntesten unter ihnen, die drei Barbaren, kamen so oft in die Rhabarberbarbarabar um von Rhabarberbarbaras leckerem Rhabarberkuchen zu essen, dass man sie auch kurz die Rhabarberbarbarabarbarbaren nannte.
Die Rhabarberbarbarabarbarbaren hatten schöne Bärte.
Und wenn die Rhabarberbarbarabarbarbaren ihre Rhabarberbarbarabarbarbarenbärte pflegten wollten, gingen sie zum Barbier.
Der einzige Barbier, der einen solchen Rhabarberbarbarabarbarbarenbart bearbeiten konnte, hieß Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier.
Der Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier ging auch gern in die Rhabarberbarbarabar, um von Rhabarberbarbaras Rhabarberkuchen zu essen zu dem er gerne ein Bier trank, das er dann feierlich das Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbier nannte.
Das Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbier konnte man nur in einer ganz bestimmten Bar kaufen.
Und die Verkäuferin des Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbiers hinter der Theke der Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbierbar hieß Bärbel.
Und so gingen die Rhabarberbarbarabarbarbaren zusammen mit dem Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier und Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbierbarbärbel in die Rhabarberbarbarabar um von Rhabarberbarbaras leckerem Rhabarberkuchen zu essen und eine Flasche eisgekühltem Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbiers anzustoßen. Prost!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.207
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Man könnte auch ne Pflaume nehmen... :wink: :wink:
Die ist wahrscheinlich kleiner als ein Apfel, da müsste man zuvörderst, vor dem Einsatz von Pfeil und Bogen, noch ein paar Gläschen Zielwasser trinken. Einen guten Calvados, oder einen Pflaumenbrand würde ich empfehlen, um nicht zuviel Obst durcheinander zu bringen ;).

Uli
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Die ist wahrscheinlich kleiner als ein Apfel, da müsste man zuvörderst, vor dem Einsatz von Pfeil und Bogen, noch ein paar Gläschen Zielwasser trinken. Einen guten Calvados, oder einen Pflaumenbrand würde ich empfehlen, um nicht zuviel Obst durcheinander zu bringen ;).

Uli
Trockenpflaumen sind noch etwas kleiner.. :wink: :giggle:

Für den Winter würde sich auch ein guter Bärenfang anbieten, dann zittert man nicht so vor Kälte beim Zielen...

Bärenfang - Owners Reserve - im Eichenfass gereift
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.823
Salü

Das hier:

20240705_114224.jpg


ist übrigens mein Ersatzfahrzeug, während meine LC einen Service verpasst bekommt.
Fahrwerks und Leistungsmässig ein richtiges Erlebnis ! :giggle:
Da will das Überholen gut geplant sein, und der passende Gang sollte auch eingelegt sein.

Josef
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben