Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du solltest öfter Holz hacken. Dann gewöhnen sich die Hände an sowas.
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.789
.......
Habe ja noch Josef als Unterstützung, auch sprachlich, am Hotel abgeholt.
.....
Ich brauche so ne Scheiße nicht...
Ja, ich hätte mir auch gewünscht den Thomas unter anderen, besseren Umständen kennen zu lernen.
Die Franzosen sind nicht nur im Platzmachen beim überholen Weltmeister, nein auch beim anbieten von Unterstützung.
Kam da u.a einer auf dem MB den Berg runter, hält an, und fragt ob alles gut sei, oder wir Hilfe benötigten.
Ich sagte zu ihm es sei niemand gröber verletzt, aber so...o ein Transit oder ein Auto mit Anhänger wäre etwas feines, um den "Dschobber" zum 3 Km entfernten Hotel zu bringen.
Er überlegt kurz, und sagt dann:
Ich bin in 15 Minuten wieder da mit Auto und Anhänger.
Er wollte zum Schluss auch nichts haben für seinen ganzen Aufwand, wir wollten ihn und seine Frau auf ein Glas Wein einladen, auch das lehnten sie beide ab, als ich bei ihnen zu Hause vorbei geschaut habe.

Zweites bräuchte ich auch nicht mehr.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.867
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja, ich hätte mir auch gewünscht den Thomas unter anderen, besseren Umständen kennen zu lernen.
Die Franzosen sind nicht nur zu Platzmachen beim überholen Weltmeister, nein auch beim anbieten von Unterstützung.
Kam da u.a einer auf dem MB den Berg runter, hält an, und fragt ob alles gut sei, oder wir Hilfe benötigten.
Ich sagte zu ihm es sei niemand gröber verletzt, aber so...o ein Transit oder ein Auto mit Anhänger wäre etwas feines, um den "Dschobber" zum 3 Km entfernten Hotel zu bringen.
Er überlegt kurz, und sagt dann:
Ich bin in 15 Minuten wieder da mit Auto und Anhänger.
Er wollte zum Schluss auch nichts haben für seinen ganzen Aufwand, wir wollten ihn und seine Frau auf ein Glas Wein einladen, auch das lehnten sie beide ab, als ich bei ihnen zu Hause vorbei geschaut habe.

Zweites bräuchte ich auch nicht mehr.

Josef
Genau Josef, so hab ich die Franzosen auch kennengelernt, als ich vor Perpignan mit meiner R 80/100 ST einen Kupplungsschaden hatte... :nicken:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.192
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich bin übrigens auch nicht ohne körperliche Beeinträchtigungen von der Tour zurück gekommen:
Habe eine Schwiele an der rechten Hand am Ringfinger:
Anhang anzeigen 693857
Hab wohl zuviel am Gas gedreht.

:-) :-)
Jetzt siehst Du mich schwer irritiert!
Wieso mit der Hand am Gasgriff drehen?
Geht das bei Deiner (wahrscheinlich zu alten) Maschine noch nicht über Wischi-Waschi auf einem der zusätzlichen min. 7" Displays, oder einem der vielen, wie auch immer befestigten Handys, oder per Drehrad links, oder zusätzliche Knöppkens?
Ich bin entsetzt, kauf Dir mal was Neues, modernes ;).

Uli
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
da kann man doch eigentlich auch gut Nougat kaufen.
Sollten wir beim nächsten Mal dran denken,
:-) :-)
Frag mal Professor Dr. PiQuadrat ob er noch was von dem Voltaren übrig hat.
Laut Schatzi wirst Du es bald brauchen.... :wink:
:smiley-laughing:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Und die Bedienung in der Apotheke war sehr freundlich und hübsch, oder Udo ?

Josef
Das hattet Ihr aber gar nicht erwähnt.:tapfoot:
Sonst hätten Wusel und ich bestimmt auch noch das ein oder andere aus der Apotheke gebraucht.....:giggle::biggrin:

Aber wir waren ja mit der "Gebückten im wahren Sinne des Wortes " am Brunnen und der Nackten am Wegesrand auch ganz gut bedient.
:smiley-laughing:

Und Fritz war nicht dabei....:smiley-laughing::smiley-laughing:, wie geil........
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.831
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Ich bin übrigens auch nicht ohne körperliche Beeinträchtigungen von der Tour zurück gekommen:
Habe eine Schwiele an der rechten Hand am Ringfinger:
Anhang anzeigen 693857
Hab wohl zuviel am Gas gedreht.

:-) :-)
Es ist ganz einfach: Der Ehering hat die Bewegungsfreiheit zu weit eingeschränkt.... :grin: :lalala:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.362
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Laut Schatzi wirst Du es bald brauchen....
Was kann ich dafür, dass DU den versprochenen Nougat in Montelimar nicht gekauft hast.
In der Zeit, in der Josef und ich uns in der Apotheke um die Medikation des alten Mannes gekümmert haben, hättest Du ja auch nicht nur faul auf der Terrasse der Bar sitzen können.
Der Werksverkauf war rechts neben der Bar, in der wir den Kaffee getrunken haben und die Apotheke links.

:-) :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.192
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Was kann ich dafür, dass DU den versprochenen Nougat in Montelimar nicht gekauft hast.
In der Zeit, in der Josef und ich uns in der Apotheke um die Medikation des alten Mannes gekümmert haben, hättest Du ja auch nicht nur faul auf der Terasse der Bar sitzen können.
Der Werksverkauf war rechts neben der Bar, in der wir den Kaffee getrunken haben und die Apotheke links.

:-) :-) :-)
Ich hatte doch den Udo gemacht und wusste nicht wo ich war. :biggrin:

Habt Ihr eigentlich Eure Silber-und Bronzemedaillen schon aufgehangen oder in die Vitrine gestellt..... :giggle: :biggrin:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben