G
Gast 11529
Gast
Komm jetzt.........keine Haare am Sack aber im Puff drängeln......
Ich weiss es nicht, echt jetzt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die nicht zu drängeln brauchen. Die werden einfach so vorgelassen.Komm jetzt.........keine Haare am Sack aber im Puff drängeln......
Eigentlich reicht sogar nurKurze Einführung in die Ruhrgebietsgrammatik:
"Ein Kaffee" schließt den folgenden Genuss weiterer Heissgetränke nicht aus.
"Einen Kaffee" ist der ultimative Singular ohne Erweiterungsoption.
Noch korrekter wäre natürlich "Erstmal 'n Kaffee".
Und das sowohl als Frage ob denn jemand ein solches Getränk wolle, als auch zur reinen Aussage Eines genießen zu wollen oder dies bereits zu tun.Kaffee
Kommt drauf an.Schreibt man das nicht mit 2"a" ? Waagen ? oder ist das zu waage ?
Du hast es offensichtlich nicht verstanden, Uli.
Also nicht ???Falls es noch mehr so alte S… wie mich hier gibt die Michels Beitrag nicht verstanden haben, ich habe für uns gegoogelt.
Anhang anzeigen 685266
^^...der lächelt nicht , der Jüngling......der lacht mich aus......
Erstens finde ich ihr solltet jetzt wirklich langsam versuchen diesem Ruhrdingens Herr zu werden.Eigentlich reicht sogar nur
Und das sowohl als Frage ob denn jemand ein solches Getränk wolle, als auch zur reinen Aussage Eines genießen zu wollen oder dies bereits zu tun.
Geht natürlich auch mit
Milch
Cola
Fanta
Whisky
Wein
usw.
Sind mehrere Sorten Getränke gleichzeitig vor Ort, geht man sie, bei der Frage danach, einzeln durch, bis der Gefragte nickt oder am Ende alle genannten einzeln durch Kopfschütteln abgelehnt hat.
Dann will er halt niGS oder es ist für ihn niGS dabei.
Das kommentiert man dann am Ende der Befragung mit "Dann nich".
Ganz einfach eigentlich.
Aber wie willste so nem Willi dat beibiegen und verklickern?
Du solltest vielleicht erstmal im eigenen Land anfangen:Erstens finde ich ihr solltet jetzt wirklich langsam versuchen diesem Ruhrdingens Herr zu werden.
was hast Du nur mit "beiliegen" ???? Da war wohl der "Fritz" in Dir Vater des Gedanken, was ???Erstens finde ich ihr solltet jetzt wirklich langsam versuchen diesem Ruhrdingens Herr zu werden.
Zweitens verstehen wir hier unter beiliegen ganz was anderes. Und ich möchte nicht, dass einer von euch mir was beiliegt. Ach jetzt seh ich erst ihr wollt mir was biegen. Nein, dass will ich auch nicht.
Anhang anzeigen 685283
Vielleicht liegt es schlicht nur an der Aussprache und er meint eigentlichUnd dann sindse noch stolz wegent den mittelalterlichen Aufruhr. Weißte Bescheid, nee?
Die heftige Bewegung der beiden bringt aber mächtig Unruhe in die Situation, das könnte (Ex-)Beamte stark verunsichern .Du hast es offensichtlich nicht verstanden, Uli.
Es gibt nur 2 Antwortmöglichkeiten....
Entweder...
Anhang anzeigen 685280
Oder
Anhang anzeigen 685281
In jedem Fall kommentarlos....
Ja, wirkt ein wenig hektisch. Andererseits würden die von Dir Genannten aber Bewegungen sonst garnicht wahrnehmen.Die heftige Bewegung der beiden bringt aber mächtig Unruhe in die Situation, das könnte (Ex-)Beamte stark verunsichern .
Uli