Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naaa Büddel..wie wohl..? Mit der Schnauze....:opa:.....Oooolaaa Signorina...:nerd:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.880
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Natel leitet sich doch von Nationales Autotelefon ab. (Wiki)
Womit kommuniziert ihr Schweizer dann im internationalen Ausland? Brieftauben? :fragezeichen: :lalala:

Tach.

PS: wo bleibt der Kaffee?
Naaa Büddel..wie wohl..? Mit der Schnauze....:opa:.....Oooolaaa Signorina...:nerd:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Warten auf Schatzi.....
20240521_104850.jpg

20240521_104809.jpg

Bin gespannt, wann sie mir die Propofolleiche wiederbringen.
Hätte mir vielleicht auch ne Dosis abholen sollen, dann wäre Mordor nur halb so Angst einflößend.
:smile:
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Willi ich liebe Deine Verbale Kompetenz.... :loveyou:
Danke Fritz. Leider stösst diese Kompetenz, wie Uli unlängst festgestellt hat, bei der korrekten Verwendung von dem Genitiv an ihre Grenzen. 😂

Möchte ich auch nicht bestreiten.
Könnte es dennoch sein, dass der Fortschritt etwas gemächlicher über euch hereinbricht? :zwinkern:
Pressiert jo nöd, wie wir ich gerne sage. ;-)

Nutzt ihr dann die Alphörner als Megafone?
Fragen über Fragen ...
Das bringt mich auf eine Idee. Das iAlphorn. Sorry, ich bin schnell weg. Muss aufs Patentamt. ;-)
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Ich glaube, Ihr habt ganz andere Probleme...
Anhang anzeigen 684414
:biggrin:
Handy kennen wir natürlich auch. Schon seit 1958. Wir waren da wie üblich dem Rest der Welt ein bisschen voraus. ;-)
So wie mit der Uhr die Apple 2012 von uns kopiert und eine Weile auf dem iPad verwendet hat. Bis wir höflich darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie entweder Kohle rüber schieben sollen oder.... 🔫
😂😂
1716286170611.png



Schweizer Bahnhofsuhr für iOS: Bewegte Geschichte und schlichte Funktion

1716286251062.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
So, zurück aus Mordor.
Bei Schatzi von beiden Seiten alles TipTop in Ordnung:daumen-hoch: (ihre Mutter verstarb an Krebs).
Nun gibt es zur Belohnung...
20240521_121720.jpg

20240521_121748.jpg

Schatzi war ja seit ein paar Tagen eingeschränkt mit der Esserei und gestern gab es niGS.
Also....Frühstück. :wink: :biggrin:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.213
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Handy kennen wir natürlich auch. Schon seit 1958. Wir waren die wie üblich dem Rest der Welt ein bisschen voraus. ;-)
So wie mit der Uhr die Apple 2012 von uns kopiert und eine Weile auf dem iPad verwendet hat. Bis wir höflich darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie entweder Kohle rüber schieben sollen oder.... 🔫
😂😂
Anhang anzeigen 684421


Schweizer Bahnhofsuhr für iOS: Bewegte Geschichte und schlichte Funktion

Anhang anzeigen 684422
Ich glaube, Thomas bezog sich auf das "ä" in "Händy". Dürfte auf einer Schweizer Tastatur schwieriger darzustellen sein, als auf einer deutschen (obwohl ich darauf, in seltenen Fällen, eine Taste mit dem Trema vermisse ;)).

Uli
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Ich glaube, Thomas bezog sich auf das "ä" in "Händy". Dürfte auf einer Schweizer Tastatur schwieriger darzustellen sein, als auf einer deutschen (obwohl ich darauf, in seltenen Fällen, eine Taste mit dem Trema vermisse ;)).

Uli
Mhm. Da kann ich nicht folgen. Umlaute sind auch in Schweizerdeutsch durchaus geläufig. Je nach Dialekt sogar sehr geläufig. Auch auf den schweizerdeutschen Tastaturbelegungen sind die Umlaute zu finden. Für die Kollegen in der Westschweiz und der Südschweiz allerdings nur per Umschalttaste. Die haben ein par wichtigere Buchstaben bzw. Akzente auf den Erstbelegungen der Umlauttasten.

1716287676231.png
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.880
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oooh nein.... :eekek:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben