Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin mir fast sicher, das in der Firma wo ich war, im Steinbruch und in der Steinhauerei noch Flottmänner im Einsatz sind. Josef
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

So ich bin wieder zurück. Es war wunderschön auf den etwas größeren Straßen waren viele Motorradgruppen aber da ich im Zielgebiet vorwiegend kleine Straßen gefahren bin ( auch mehr oder weniger Waldwege ) und die da wohl nicht hinwollten :biggrin: war ich viel allein unterwegs .

Die Hand hat es gut weggesteckt. Ich brauche die 1300er nicht und behalte meine. :biggrin:

G

Gast 11529

Gast
Na Gott sei Dank.........keine 1300er..... :grin:

Was habe ich mit Deiner Kupplungshand nicht mitbekommen ?

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Ärgerst Du wieder Radfahrer im Münsterland?

:-) :-) :-)
Nein, habe keinen geärgert. War auch kaum möglich, hatte fast alle Strässchen fast für mich allein.

Aber lustige Geschichte(n) am Rande. Kinder wie sie unterschiedlicher nicht sein können.

Als ich an dem "Wetterschutzhäuschen" stand kamen mir aus meiner Fahrtrichtung Vater und Sohn auf Fahrrädern entgegen. Der Bengel muss so 4 gewesen sein. So aus 20-25 Metern Entfernung hörte ich den Kurzen sagen " Papa, der schwarze Motorradfahrer da sieht aber gefährlich aus":giggle::giggle:.
Ein paar Meter weiter in meine Richtung dann "guck mal, die Maschine sieht schon so krass aus". :biggrin:
Der Vater und ich schauten uns an und mussten uns das Lachen verkneifen.
Auf meiner Höhe blickte der Kleine dann einmal ganz schüchtern rüber "hallo schwarzer Mann"...und weg waren sie. :smiley-laughing:

Als ich hier
1712502327834.png

stand, dann das genaue Gegenteil.
Eine junge Familie, Eltern und zwei Jungen, hatten auch dort gehalten. Die beiden Jungen waren so 6 und 3-4 Jahre alt. Schon beim Aussteigen zeigte der Kleine reges Interesse am Moped, ging dann aber erstmal mit den Eltern mit. Nachdem ich mit Schatzi telefoniert hatte, wollte ich mir die "Cross-Strecke" an der gebaggert wurde auch mal ansehen. Also ging ich hoch zu der Bank die da oben steht.
Auf dem Weg kamen mir die beiden Jungs schon wieder entgegen, die Eltern in einigem Abstand dahinter. Der Kleine hatte ne Sonnenbrille auf. Ich so" hey, coole Brille haste da :daumen-hoch:".
Er schiebt die Brille mit Coolnessfaktor 150 die Nase runter und schaut drüber weg. " Jaaaa, ist ne Sonnenbrille", nimmt sie dann ab und hält sie mir hin, so nach dem Motto, "kannste haben". :giggle::giggle:
Habe dann die Eltern angesprochen und ihnen das so erzählt, mit der Frage ob ich denn so bedürftig aussehe. Wir mussten lachen. Stückchen weiter, sie waren gerade so an mir vorbei, klammert der Kleine bei Papa am Bein und fragt ihn wohl scheinbar was. Der Vater dann, so dass ich es mitbekomme "Ja, dann musst Du den Mann fragen, ob Du Dir sein Motorrad anschauen darfst" :biggrin:.
Der Kleine schob wieder die Brille runter, schaute und fragte "darf ich?".
Na klar, sagte ich. Habe den Vater noch drauf hingewiesen, dass Krümmer und Endtopf noch heiss sind und er aufpassen soll.

Von der Bank aus sah ich dann wie der Kleine ne ganze Weile das Moped von allen Seiten unter die Lupe nahm.

Herrlich..........:biggrin::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Na Gott sei Dank.........keine 1300er..... :grin:

Was habe ich mit Deiner Kupplungshand nicht mitbekommen ?
Ich hab am Donnerstags spielenden Kindern zugeschaut, nicht auf den Weg geachtet, dort ist der Weg teilweise abgefräst und an einem Wegabsatz umgeknickt und mit meinem Körper auf die Hand gefallen. Hatte aber wirklich Glück. Fühlte sich schlimmer an als es jetzt letztendlich der Fall war

G

Gast 11529

Gast
Oooooh:eekek: DAS kann auch sehr schnell schief gehen. Meine Frau und ich haben in den letzten 2 Jahren schon öfter bemerkt das man Stolperer und Straucheler nicht mehr so leicht und federnd pariert wie als Teenager.......Sanne.......ich sachs ja äußerst ungern..........es ist auch nicht charmant.........wir werden älter.....:tapfoot::lalala::blumen:

.........und umknicken und hinfallen hat mir schon zweimal Bänder-Anriß beschert......also wenn die Deutsche Eiche fällt freut sich die Sau......oder so ähnlich war doch der Spruch, nicht ?

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben