Ziegenpeter
- Modell
- R1250GS
Der syllogistische Schluss erschließt sich mir nichtgenau richtig
(ick kapiers ned)
Der syllogistische Schluss erschließt sich mir nichtgenau richtig
Wenn der Kunde 10 20Centstücke hinlegt ist das eindeutig genug. Würde er nur eine Brezel haben wollen bräuchte er nur 3x 20Cent hinlegen. Sinngemäß bei 2 oder 3 Brezeln. So legt er aber 10x 20Cent hin, was für eine Verkäuferin, die logisch denken kann, eindeutig sein sollte. Daraufhin gibt sie dem Kunden wunschgemäß 4 Brezeln.Der syllogistische Schluss erschließt sich mir nicht
(ick kapiers ned)
Und was wenn es auch 2 Schokocroissants oder 1 Wurstwecken für 2€ im Angebot hat?Wenn der Kunde 10 20Centstücke hinlegt ist das eindeutig genug. Würde er nur eine Brezel haben wollen bräuchte er nur 3x 20Cent hinlegen. Sinngemäß bei 2 oder 3 Brezeln. So legt er aber 10x 20Cent hin, was für eine Verkäuferin, die logisch denken kann, eindeutig sein sollte. Daraufhin gibt sie dem Kunden wunschgemäß 4 Brezeln.
MfG Gärtner
Verlange mal in Berlin Wurstwecken...Und was wenn es auch 2 Schokocroissants oder 1 Wurstwecken für 2€ im Angebot hat?
Soviel zu Wurstwecken.....nein , er muss nichts sagen (und in der bäckerei gibts gerade nichts anderes ausser brezeln)
Das steht in der ursprünglichen Aufgabe nicht drinnen... habe ich wohl übersehen...Soviel zu Wurstwecken.....
Die Wurstwecken hast Du ja erst ins Spiel gebracht...Das steht in der ursprünglichen Aufgabe nicht drinnen... habe ich wohl übersehen...
Dann bin ich wohl dran? O.k., was ganz einfaches auf die Schnelle (nach einem alten Witz, vermutlich bekannt):genau richtig
Komisches Wort ...Ich bin so frei mit einem nicht sooo geläufigen Begriff:
Hypothekenhaftungsverband