Raubritter
Perfekt gelöst,
Serpel ist am dransten
Bei Interesse siehe Par. 1120 BGB
Serpel ist am dransten
Sorry, ich hatte eine Stunde Tanzkursich erflehe ein "e"
Müssen wir uns Sorgen machen? Was machst Du beruflich?Perfekt gelöst,
Serpel ist am dransten
Wie der Name schon sagt.....Müssen wir uns Sorgen machen? Was machst Du beruflich?![]()
MfG Gärtner
Finanzbeamter?Wie der Name schon sagt.....
So schlimm hatte ich nicht denken wollen...Wie der Name schon sagt.....
Aber Du trägst bei der Arbeit keine Maske?Schlimmer.... Justiz
Verziehst Du Dein Gesicht, so rein beruflich?Manchmal bräuchte ich sogar eine Gasmaske..... bei meinen Kunden zu Hause...
Wollte Dir nicht dazwischenquatschen.Bald ist Nikolaus.
Vier Kinder sollen vom Knecht Ruprecht/Krampus/Schmutzli Geschenke bekommen. Leider hat dieser vergessen, welches Geschenk der Nikolaus welchem Kind zugedacht hat.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass
a) kein Kind,
b) ein Kind,
c) zwei Kinder,
d) drei Kinder,
e) alle vier Kinder
das richtige Geschenk bekommt/bekommen?
Bonusaufgabe: Die gleiche Aufgabenstellung für n Kinder und k Richtige.
Gruß
Serpel
Werden die Geschenke aus einem "unerschöpflichen" Fundus zugeteilt, oder hat der Knecht nur genau vier Geschenke, die er verteilen muss? Falls letzteres, ist die Wahrscheinlichkeit z.B. für d = 0 (falls d bedeutet "genau drei Kinder richtig").Bald ist Nikolaus.
Vier Kinder sollen vom Knecht Ruprecht/Krampus/Schmutzli Geschenke bekommen. Leider hat dieser vergessen, welches Geschenk der Nikolaus welchem Kind zugedacht hat.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass
a) kein Kind,
b) ein Kind,
c) zwei Kinder,
d) drei Kinder,
e) alle vier Kinder
das richtige Geschenk bekommt/bekommen?
Bonusaufgabe: Die gleiche Aufgabenstellung für n Kinder und k Richtige.
Gruß
Serpel
Gute Frage, war mir auch nicht ganz klarWerden die Geschenke aus einem "unerschöpflichen" Fundus zugeteilt, oder hat der Knecht nur genau vier Geschenke, die er verteilen muss?
Der ist wohl Moppefahren bei dem Wetter (mache ich auch gleich)...die allgemeine Lösung überlasse ich Ziegenpeter,