Ich vermute, Andreas hat eine Mathe-Phobie (weit verbreitet) und meint gar nicht uns persönlich.
Dabei sind vermeintlch einfache nicht-mathematische Rätsel oft viel schwieriger, z.B.:
Wieviele Hörner hat ein Einhorn?
Nee, ich meine Euch zwar persönlich, aber das mit einem dicken Augenzwinkern - hab auch keine Mathe-Phobie, bin eigentlich eher zahlenaffin (Vollblutkaufmann mit Krämerseele sowie Kontrollfreak, wenn mir die zugeworfenen Zahlen spanisch vorkommen)
Allerdings wird hier Teils mathematisch mit irgendwelchen ominösen Formeln vom Leder gezogen das ich da relativ schnell nicht mehr mitkomme (Ich geh davon aus das ich damit nicht alleine bin)
Ist aber auch überhaupt kein Vorwurf, hab in der Schule eben andere Interessen gehabt (Mädelz und so) und bin mit meinem geschenkten Hauptschulabschluß, weil ich einfach stinkefaul war und eigentlich auch nie wirklich lernen musste, niemals derart tief in die Analen der Mathematik eingetaucht
Ein Stück weit bin ich ja auch wohlwollend neidisch auf jeden der sowas aus dem FF hervorzaubern kann (Nerds und komplett weltfremde Fachidioten mal ausgenommen), da Raketenwissenschaften und Relativitäten aber nie wirklich mein Interesse geweckt haben, stellte sich mir schon immer die Frage wozu ich die Krümmung einer Banane im Verhältnis zur Umlaufbahn irgendwelcher Planeten oder Monde ausrechnen können sollte ?
Zusammengefasst - sowas ist mir unheimlich , ungefähr so wie.....Physik
Herzlichst,
Andreas
PS: Ich finds aber insgesamt echt toll/schön das dieser Thread einer der Friedlichen ist und mich immer wieder mal zum staunen bringt sowie neue Sachen lehrt !
PPS: Je nachdem wie oft's gegen den Türpfosten geditscht ist, immer Eines mehr