der kleine Uhu

Diskutiere der kleine Uhu im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Me Mega geil.....:jubel::jubel:
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Lustig, was es in einem GS Forum so alles gibt.
Ich brauchte auch kein Google, um zu wissen, worum es geht :happy:
Da musst ich doch gleich mal hoch rennen und ein Bild machen.
Die Groovy 90 3D habe ich als Bausatz von einem Modellflugkollegen aus der Schweiz, der von mir einen Piper Bausatz bekommen hat.
Die Groovy hatte ich zuvor noch nie gesehen und fest gestellt, dass das Modell aus Amerika kommt und eigentlich als Verbrenner konzipiert war. Der Bausatz lag ewig bei mir rum und ich habe das Teil dann irgendwann in Eigenregie als Elektromodell Einzelstück aufgebaut und das Setup von der Mythos (SebArt) 8S genommen, was allerdings zu einer starken Übermotorisierung geführt hat. Die Mythos hat ca 25cm mehr Spannweite, als die Groovy.
Trotzdem fliegt die Groovy wie auf Schienen.
Die SebArt 30E ist mein Lieblingsflieger mit über 150 Start`s.
Dann habe ich noch einen Dogfighter für hinterm Haus zum Fliegen.
Die Piper Cup (E-Flight) habe ich gebraucht geordert, wurde aber von mir noch nie geflogen, sowie die Lentus von Multiplex.

Ich hatte früher mehr Flieger, hauptsächlich SebArt und eine 2,2m Yak 55 Modell mit einem DLE55, die schon die Besitzer wechselten...

Seit ich meine GS habe, bin ich nicht mehr geflogen und überlege seit über 3 Jahren alles zu verkaufen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Es geht noch ein bißchen besser…YAK, gleicher Motor, Ringdämpfer, elektronische Zündung, die "CzechMate" hatte aber einen Verstell-Prop. Leider ist die Ton-Hardware jetzt nicht so der Bringer, aber das Hämmern im Überflug kommt trotzdem gut. :dance:
(Einbetten geht leider nicht, einfach dem Link folgen)

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Die flogen auch mit Verbrennern zuverlässig, allerdings abhängig vom Können ihrer Piloten, da Hilfsmittel wie stabilisierende Gyros fehlten.
Stabilisierung ist noch ein ganz anderes Thema. Aber die Motoren mußten immer etwas Fett laufen, damit sie in PiroFlips und anderen 3D-Figuren nicht zu sehr abmagern, das kostet dann wieder Leistung. Bei Verbrennern brauchte es ein etwas feinfühligeres Pitchmanagement. Da kannst Du nicht brutal reinlangen, dann geht auch ein guter 15er in die Knie. Die E-Motoren ziehen da durch.

steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Dann habe ich noch einen Dogfighter für hinterm Haus zum Fliegen.

Seit ich meine GS habe, bin ich nicht mehr geflogen und überlege seit über 3 Jahren alles zu verkaufen.
Dogfighter flieg ich auch...allerdings mit 5S Lipo...da geht richtig die Post ab ;-)

Bei mir ist es auch so dass die Fliegerei hinten ansteht...GS Fahren nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Achtung: Wer Graupner mochte, vielleicht nochmal tief durchatmen, bevor man das Video startet? Die ganzen Preziosen für € 70.000,-….wo ist der Lotto-Gewinn, wenn man ihn mal braucht??? :zwinkern:

F

FF-GS

:(

Schon traurig, Graupner war neben Robbe früher der größte Vollsortimenter.

Mit dem Internet gingen aber die Preise kaputt (früher war Modellsport schon heftig teuer fürs verfügbare Einkommen) und man bekommt vieles aus Südosasien schon ordentlich günstig (Funken, Akkus, brushless-antriebe, ganze Modelle.

Für eine Graupner Land jump (Voll-Alu, Kettenantrieb) musste man mit Motor und Funke früher einen Monatslohn ansetzen, paar Jahre später gabs deutlich wettbewerbsfähigeres Material (z.B. Kyosho burns) schon für deutlich zivilere Tarife.

chris 439

chris 439

Modell
Gs 1200 LC
Guten Morgen
Hier sind ja einige die sich mit Bruhlesantrieb auskennen
Bin Helis mit 14 und auch 16 S Lipos geflogen und natürlich auch Aufgebaut 👍
Da hast schwitzige Hände 🙌
Teilweise mit über 200kmh gemessen (gps)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Achtung: Wer Graupner mochte, vielleicht nochmal tief durchatmen, bevor man das Video startet? Die ganzen Preziosen für € 70.000,-….wo ist der Lotto-Gewinn, wenn man ihn mal braucht??? :zwinkern:
Da kommen mir fast die Tränen :(.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Stabilisierung ist noch ein ganz anderes Thema. Aber die Motoren mußten immer etwas Fett laufen, damit sie in PiroFlips und anderen 3D-Figuren nicht zu sehr abmagern, das kostet dann wieder Leistung. Bei Verbrennern brauchte es ein etwas feinfühligeres Pitchmanagement. Da kannst Du nicht brutal reinlangen, dann geht auch ein guter 15er in die Knie. Die E-Motoren ziehen da durch.
An sowas haben wir in den 70ern nicht gedacht, da waren wir froh, den Hubi stabil rechts/links rauf/runter fliegen zu können, und Motorprobleme waren da ganz weit hinten dran.

F

FF-GS

Da hatten wir noch die fummeligen Bell-Hiller Hilfspaddel, Flybarless und elektronische Rettung (X-Achs-Gyro) waren noch nicht erfunden. :cool: :p

Und selbst den Heckrotor musste man beim Pitchen noch selber gegensteuern, das ist ja heute alles automatisch. (Kritiker sagen ,das fliegt sehr "synthetisch")

Früher wars nicht synthetisch, dafür "schlabberig". :o

steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Da hatten wir noch die fummeligen Bell-Hiller Hilfspaddel, Flybarless und elektronische Rettung (X-Achs-Gyro) waren noch nicht erfunden. :cool: :p

Und selbst den Heckrotor musste man beim Pitchen noch selber gegensteuern, das ist ja heute alles automatisch. (Kritiker sagen ,das fliegt sehr "synthetisch")

Früher wars nicht synthetisch, dafür "schlabberig". :o
Ich fliege unter anderem noch einen 30 Jahre alten Schlüter ohne Gyro....ist aber schon sehr spannend

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Die Flieger (hatte mein Bruder) waren mir immer zu schnell kaputt.
Ich mochte es eher ruhig.
Die Robbe Pirol war über viele Jahre mein Traum, den ich mir erst später erfüllen konnte.
die hier habe ich 2022 in Leer am Hafen mal gefilmt. Keine Ahnung um welche Modelle es sich handelt, war aber nett anzusehen.

Thema:

der kleine Uhu

der kleine Uhu - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Erledigt Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Erledigt Kleines Reisenotebook Lenovo X280 12,5“ mit Touchscreen

Kleines Reisenotebook Lenovo X280 12,5“ mit Touchscreen: Moin! Verkaufe meinen kleinen Reisebegleiter Lenovo X280 Das Gerät funktioniert einwandfrei, ist sehr handlich, robust und lässt sich mit einem...
  • Erledigt Kleine Hecktasche orig. BMW

Kleine Hecktasche orig. BMW: Biete kleine Hecktasche, orig. BMW Passt unter Gepäckstücke Preisvorstellung ? 30-€ plus Versand Gruß
  • Kleine Hecktasche orig. BMW - Ähnliche Themen

• Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Erledigt Kleines Windschild GSA 1250

Kleines Windschild GSA 1250: Mahlzeit suche für die 1250 GSA ein gut erhaltenes kleines Windschild. z.B. Rallye oder Flowjet bitte mit KBA Nr. Entspannte Weihnachtszeit...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Erledigt Kleines Reisenotebook Lenovo X280 12,5“ mit Touchscreen

Kleines Reisenotebook Lenovo X280 12,5“ mit Touchscreen: Moin! Verkaufe meinen kleinen Reisebegleiter Lenovo X280 Das Gerät funktioniert einwandfrei, ist sehr handlich, robust und lässt sich mit einem...
  • Erledigt Kleine Hecktasche orig. BMW

Kleine Hecktasche orig. BMW: Biete kleine Hecktasche, orig. BMW Passt unter Gepäckstücke Preisvorstellung ? 30-€ plus Versand Gruß
  • Oben