Der Kaffebohnen-Tipp Thread

Diskutiere Der Kaffebohnen-Tipp Thread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn wir Richtung Sudelfeld fahren, schaun wir bei der Rückfahrt gerne bei der Rösterei Dinzler am Irschenberg vorbei: DINZLER Kaffeerösterei |...
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Dem Thema "Siebträger" habe ich mich vor ewiger Zeit über eine Rancilio Silvia angenähert, die bekam dann auch mal einen anderen Thermostaten und für Milchschäumen habe ich immer ein separates Gerät genutzt, da Single-Boiler.
Mit der Maschine und Nannini Classic war ich geschmacklich happy, da diese Mischung fehlertolerant ist und sehr leckere Ergebnisse brachte.

Nach 10 Jahren dann eine Dual-Boiler mit programmiertem Einschalten je Wochentag, PID, single-/double shot volumetrischer Steuerung etc, ich wollte keine Küchen-Harley sondern was praktisches.

In dieser La Spaziale Dream teste ich immer mal wieder.
So kam ich zu diesen Lieblingen:
Caffè Pezzullo Espresso Blu
Toraldo Linea No. 40 - Bluette
Passalacqua Cremador Espresso

Thema:

Der Kaffebohnen-Tipp Thread

Der Kaffebohnen-Tipp Thread - Ähnliche Themen

• IMO Reparatur Tipp

IMO Reparatur Tipp: Hallo Zusammen, ein Tipp meinerseits wenn Ihr Probleme mit euren alten IMO´s habt. mir ist vor 2 Wochen die Anzeige meines IMO100R´s komplett...
  • Tv Tipp Nürburgring

Tv Tipp Nürburgring: Am 20.03 um 20.15 auf arte.tv.
  • Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸

Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸: Ein Gebiet haben viele Motorradfahrer nicht auf dem Radar: Katalonien (Spanien) Etwa 1300 km vom Westen Deutschlands entfernt, ein Tag Anreise mit...
  • Routen Tipp Düsseldorf Schwarzwald

Routen Tipp Düsseldorf Schwarzwald: Hallo zusammen wie würdet ihr von Düsseldorf zum Schwarzwald fahren,ohne Autobahn sollte kurvig übers Land gehen,bzw Wälder ohne groß Städte.Bin...
  • TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha

TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha: Leider etwas kurzfristig, aber eben erst entdeckt: 21 Uhr: Motorradhexen 21:45 Uhr: Das Fest der lässigen Reiter 22:15 Uhr: Der "verrückte"...
  • TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha - Ähnliche Themen

• IMO Reparatur Tipp

IMO Reparatur Tipp: Hallo Zusammen, ein Tipp meinerseits wenn Ihr Probleme mit euren alten IMO´s habt. mir ist vor 2 Wochen die Anzeige meines IMO100R´s komplett...
  • Tv Tipp Nürburgring

Tv Tipp Nürburgring: Am 20.03 um 20.15 auf arte.tv.
  • Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸

Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸: Ein Gebiet haben viele Motorradfahrer nicht auf dem Radar: Katalonien (Spanien) Etwa 1300 km vom Westen Deutschlands entfernt, ein Tag Anreise mit...
  • Routen Tipp Düsseldorf Schwarzwald

Routen Tipp Düsseldorf Schwarzwald: Hallo zusammen wie würdet ihr von Düsseldorf zum Schwarzwald fahren,ohne Autobahn sollte kurvig übers Land gehen,bzw Wälder ohne groß Städte.Bin...
  • TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha

TV-Tipp, Freitag 22.11., 21 Uhr, ARD alpha: Leider etwas kurzfristig, aber eben erst entdeckt: 21 Uhr: Motorradhexen 21:45 Uhr: Das Fest der lässigen Reiter 22:15 Uhr: Der "verrückte"...
  • Oben