Der Kaffebohnen-Tipp Thread

Diskutiere Der Kaffebohnen-Tipp Thread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Celeste d'Oro - koffiebonen - Finest Intense Wechselt ihr den oft von bohnen ? Ehrlich,ich mach dan alles complet sauber incl mahlwerk, und dan...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Oft? Ab und zu.
Neu befüllen... nach 4 Tassen Mahlgrad überprüfen... fertig. 😁
Mövenpick Espresseo... aktuell. ☕

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Celeste d'Oro - koffiebonen - Finest Intense

Wechselt ihr den oft von bohnen ?
Ehrlich,ich mach dan alles complet sauber incl mahlwerk, und dan noch immer dauert es lange bis die neue bohne mir schmeckt. Daher dass ich immer bei celeste dor bleib.
Ich Wechsel sehr oft nach der 1 kg Packung die Marke oder Sorte.
Nie mischen bzw Auskippen. Und dann so der 3 oder 4 Kaffee gibt meinen Geschmack nach der neue.

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Ich dachte ja das Lavazza mit seinen vielen verschiedenem Sorten nur Marketing wäre.
Deswegen habe ich mir jetzt mal andere Sorten geholt und siehe da es schmeckt wirklich anders.

Diesmal einem sehr kräftigen crema e Gusto. SEhr voller, weicher Geschmack mit wenig Säure. Toll um Ihn schwarz zu trinken. Und auch in einen Cappucino.
20231224_124809.jpg

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
https://roestheld.de/
Schaut mal hier rein, kleine Rösterei in meinem Nachbarort, er macht keine grossen Mengen, dafür aber super im Geschmack.

Ich bin sehr zufrieden und unterstützte gerne solche kleinen Röstereien.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich dachte ja das Lavazza mit seinen vielen verschiedenem Sorten nur Marketing wäre.
Deswegen habe ich mir jetzt mal andere Sorten geholt und siehe da es schmeckt wirklich anders.

Diesmal einem sehr kräftigen crema e Gusto. SEhr voller, weicher Geschmack mit wenig Säure. Toll um Ihn schwarz zu trinken. Und auch in einen Cappucino.
Anhang anzeigen 644391
Genau der hatte ich bei Edeka im angebot gekauft, ja wenig saure aber in vergleich mit meiner normalen bohne zu soft....und dass bei 9/10 ???????

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Genau der hatte ich bei Edeka im angebot gekauft, ja wenig saure aber in vergleich mit meiner normalen bohne zu soft....und dass bei 9/10 ???????
Ja muss ich dir zustimmen. Die Weichheit ist vorrangig bei dem Geschmack. Es fehlen evtl Röstaromen. Ist halt anders vom Geschmack

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hast Du zufällig auch Erfahrungen mit den Caffè Crema Dolce Bohnen? Bei uns im Haushalt wird nur Kaffee am Vollautomat gezogen. Espresso gaaanz selten. Ab und zu auch mal Latte Machiato.
Leider nein.
Aber wir trinken den Cellini als Milchkaffee.
Für die Liebste wird die Milch noch mit einem sogenannten Aerolatte Quirl aufgeschäumt :o

T

Terry

Modell
R 1200 GS
… mmmhhh.
Ich liebe Lavazza Kaffee und bleibe bei dieser Marke.

(P.S. … ebenso liebe ich den Boxerklang und bleibe der Marke BMW treu.)

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
… mmmhhh.
Ich liebe Lavazza Kaffee und bleibe bei dieser Marke.

(P.S. … ebenso liebe ich den Boxerklang und bleibe der Marke BMW treu.)
Lavazza Crema e Aroma
Den nehmen wir auch gerne, besonders wenn sie ihn im Kaufland zum halben Preis anbieten :lalala:

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
So, das ist der erste Lavazza der mir nicht so gemundet hat. Recht langweilig für meinen Geschmack.
20240302_142805.jpg

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Mischung oder reiner Arabica?

Thema:

Der Kaffebohnen-Tipp Thread

Der Kaffebohnen-Tipp Thread - Ähnliche Themen

• Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht

Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht: Bin anktuell am Fedaia Pass und werde morgen früh Richtung Gardasee fahren. Welche Highlights muss ich unbedingt auf der Strecke einplanen? Wer...
  • Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp

Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp: Og. Film läuft heute Abend auf ONE um 21.45 Für mich einer der besten Filme ever.
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Tipp: Emailadresse prüfen! - Ähnliche Themen

• Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht

Fedaia Pass Richtung Gardasee : Tipp gesucht: Bin anktuell am Fedaia Pass und werde morgen früh Richtung Gardasee fahren. Welche Highlights muss ich unbedingt auf der Strecke einplanen? Wer...
  • Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp

Der Gott des Gemetzels - Tv Tipp: Og. Film läuft heute Abend auf ONE um 21.45 Für mich einer der besten Filme ever.
  • Hotel-Tipp Mosel gesucht

Hotel-Tipp Mosel gesucht: Hallo, ich möchte in der Zeitlage vom 13.08. bis ca. 25.08. eine Tour an die Mosel machen. Kann mir jemand einen tollen Tipp für ein Hotel geben...
  • Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6

Tipp: Ersatzkabel für Navigator 6: Kurze Rückmeldung, weil die Frage nach einem günstigen Ersatzkabel für den Nav6 schon häufiger auftauchte. Das folgende Kabel habe ich für 6,90...
  • Tipp: Emailadresse prüfen!

Tipp: Emailadresse prüfen!: Moin zusammen! Möchte Euch einen -wie ich finde- wichtigen Tipp nicht vorenthalten: Prüft Eure Emailadresse(n) auf Verlust/Kaperung/oder wie man...
  • Oben