Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

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Uli G.

Uli G.

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"Das Harley-Davidson-Treffen"


von Burkhard Straßmann

Heute besuchen wir ein Harley-Davidson-Treffen auf einer Wiese in der Nähe von Quakenbrück. Wir haben ein bisschen Angst. Harley-Davidson-Fahrer sind ja ganz harte Jungs. Ganzkörpertattoo, schnelle Fäuste. Schlimme Machos. Ein bisschen Vorbereitung kann nicht schaden.

Die erste Übung kann man mit der Gattin zu Hause machen. Man muss nur den Mut aufbringen, ihr zu sagen: "Hey, Torte, laß mal 'n Krefelder rüberwachsen!" Weil Torte nicht weiß, was ein Krefelder ist, wird man nicht sehr erfolgreich sein. Weiterüben!

Die zweite Übung: gehen, als hätte man sich in drei Tagen auf einem Pferderücken durch South Dakota eine offene Wunde zwischen den Oberschenkeln geritten. Dieser Gang ist auf einem Harley Davidson-Treffen zwingend vorgeschrieben.

Dann kauft man sich schwarzen Tabak zum Drehen und ein schwarzes T-Shirt. Das darf ruhig über dem Bauch spannen. Ein feister Bauch gilt als männlich. Der Rest der Garderobe muss aus schwarzem Leder sein.

(Warnung: Wer - einer launigen Eingebung folgend - über die Lederjacke ein luftiges Westchen streift, auf dessen Rückseite zum Beispiel "Death Angels" oder "Black Rats" geschrieben steht, für den ist der Tag schneller vorbei als gedacht. Ein solches Westchen wird als Provokation betrachtet. Nur Brüder - "Bros" - dürfen Westchen tragen.)

Auf dem Weg nach Quakenbrück lassen wir Torte ans Steuer des Kleinwagens. Zur mentalen Vorbereitung studieren wir die aktuelle Ausgabe von Easyriders - Unterhaltung für die Männer unter den Bikern ("Alles über außergewöhnliche Untersätze und halbnackte Frauen"). Wir merken uns die einzig mögliche Antwort auf die Frage "Keine Bremse am Vorderrad?": "What for?!" Wir beachten den Literaturhinweis auf einen Leitfaden zum schatzverhau'n (Abwehrtechniken, Auswahl von Feuerwaffen und Training, Einschätzung von Bedrohungen, internationale Sicherheitsoperationen et cetera). Nach gründlicher Einschätzung der Bedrohung setzen wir Torte am Eiscafé "Venezia" ab.

Es dämmert schon. 500 Meter vor der fraglichen Wiese steht ein kleines Wäldchen. Hier verstecken wir unseren Kleinwagen neben anderen Kleinwagen. Ehemalige Motorradfahrer haben unter Laub ihre Cabrios versteckt. Ganz tief ins Unterholz drücken sich mehrere japanische Motorräder. Japanische Motorräder werden von Harley-Davidson-Fahrern zur Abendstunde gern mal kurz und klein geschlagen.

Als hätten wir eine offene Wunde zwischen den Oberschenkeln, nähern wir uns der Wiese. Das Lied, welches wir jetzt summen sollten, heißt "Sympathy for the Devil". Was um Gottes willen ist eigentlich "Krefelder"? Mit klopfendem Herzen betreten wir die fragliche Wiese.

Jedes Harley-Treffen besteht aus Torten, einer langen Reihe von Harleys, einem Krefelderzelt, einer Musikanlage ("Sympathy for the Devil") und den gefürchteten Harley-Davidson-Fahrern. Wer ganz sichergehen will, dass ihm nichts Böses geschieht, stellt sich in einem Abstand von einem Meter vor eine Harley-Davidson und staunt. Wir wollen ganz sichergehen. Wir staunen über eine Harley-Davidson. Der Tank ist etwa daumennagelgroß. Der Kilometerzähler ist ein Meilenzähler. Es gibt kleine Platten am Vorderrad, so dass man die Füße hochlegen kann, was bei Krampfadern hilft. Da kommt der Besitzer. Schwarzes Leder, dicker Bauch, angetrunken (Krefelder). Wir stellen die einstudierte Frage: "Keine Bremse am Vorderrad?" Er, knurrend: "What for?!" Wir fühlen uns aufgenommen.

Er heißt Konrad, ist Polizeiobermeister aus Bramsche und weiß einen Mantawitz: "Warum steckt der Mantafahrer immer wieder seinen Kopf in die Friteuse? - Wer so fährt wie Niki Lauda, soll auch so aussehen!" Wir lachen herzlich und wie befreit. Wir lernen an diesem Abend noch vier Polizisten, zwei Rechtsanwälte, einen Architekten und zwei Maschinenbaustudenten kennen. Sehr kultiviert! Sie stecken uns Adressen mit ausgewählten TÜVs zu. Es gibt nämlich TÜV-Prüfer, die kennen die einzig wahre Antwort auf die Frage: "Keine Bremse am Vorderrad?"

Die Torte von Konrad heißt Gisela. Sie erzählt, wie Konrad darunter leidet, beruflich eine BMW fahren zu müssen. Eine BMW! Konrad fotographiert seine Torte vor seiner Harley-Davidson. Entgegen allen einschlägigen Medienberichten entblößt Gisela ihren Oberkörper nicht.

Die Maschinenbaustudenten haben ein Lagerfeuer angezündet. Einer heißt Uli. Er hat eine Gitarre. Siebzig Harley-Davidson-Fahrer singen "Hohe Tannen weisen die Sterne". Sehr schön! Ergriffen singen wir mit. Gegen Mitternacht wagen wir's. Wir gehen zum Krefelderzelt und sagen: "Hey, Torte, laß mal 'n Krefelder rüberwachsen!" Zum Glück so leise, dass die Torte nichts hört. Also lauter, errötend, aber es ist dunkel: "Hören Sie, was ist das eigentlich: Krefelder?" - "Bier mit Cola, mein Schatz!" Hach, sind das erstklassige Torten hier! Prost, Bros!
Sorry,
aber:
Wer um Himmels Willen ("for heaven's sake") nach Quakenbrück?
Wohl nur GS-Treiber, die sich bei den (unechten) Harleyridern einschleichen wollen, oder? ;)

Uli
 
AmperTiger

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threatened by the thread?
 
Onkel_michi

Onkel_michi

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Nach den 4 Jahren hat sich die Ansicht geändert, Individualität hin oder her... und ehrlich gesagt die Qualität bei Harley lässt halt auch zu wünschen übrig, daher wollte ich lieber etwas etabliertes haben. Die PA ist bestimmt ein tolles Bike aber ich möchte nicht der Produkttester sein.
BMW im Automobilbereich bewege ich seit vielen Jahren mit Begeisterung, jetzt probieren wir mal die Motorräder. Ob die GS jetzt das Wahre ist wird die Zeit zeigen. Bei der Probefahrt hat sich mich jedenfalls gepackt.
Och, die arme Harley, seufz. Es stimmt, eine alte Slim S setzt früh auf. Eine neue Softail mit dem M8 hat diese Probleme aber nicht mehr. Schonmal dran gedacht Dir eine neue Harley zu kaufen? Natürlich ist eine GS ein gutes Motorrad, vielleicht das Beste überhaupt? Aber potthässlich uns stinklangweilig. Mein Bruder hat eine 1250 HP mit der ich rumgedüst bin. Die wirklich fast alles besser als meine Africa Twin und ist natürlich eine ganz andere Art von Moped als eine Harley. Aber Umstieg von einer Harley auf eine GS?
 
hydrantenfritz

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Sorry,
aber:
Wer um Himmels Willen ("for heaven's sake") nach Quakenbrück?
Wohl nur GS-Treiber, die sich bei den (unechten) Harleyridern einschleichen wollen, oder? ;)

Uli
Aaach Uli, da kommt mir auch einer in den Sinn.....( hab den zwar schonmal erzählt hier)..
CH..Zürich Altstetten, die schweizer Hells Angel hatten eine Waldfete im Altstetter Wald ( so irgendwie 1970..!) angekündigt...die ganze Bevölkerung "bibberte":cold:
Wir, dazumal 16 jahre alt, 3 Kollegen mit unseren friesierten Mofas, wollten das natürlich sehen...
Wir nicht faul, schlichen uns nachts aus dem Haus und "bretterten" richtung Altstetter Wald..aus sicherer Entfernung schauten wir begeistert dem Treiben zu...gaaanz viele HD's und lauter "Kutten"..
Jetzt kommt's....wir wurden Entdeckt und bekamen ein wenig "Muffensausen"...Dann kam einer und fragte ob wir auch ne Wurst möchten...logo!
War wirklich eine lustige Nacht...Würste und Mineral bis zum umfallen....Wir bekamen kein Bier!! aber über Motorräder gelabert und die Mädels die dabei waren sehr um uns besorgt..Um 24:00 wurden wir nach Hause geschickt....durften das Ganze ntürlich niemandem erzählen...:stumm:
 
GunnaFoo

GunnaFoo

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Och, die arme Harley, seufz. Es stimmt, eine alte Slim S setzt früh auf. Eine neue Softail mit dem M8 hat diese Probleme aber nicht mehr. Schonmal dran gedacht Dir eine neue Harley zu kaufen? Natürlich ist eine GS ein gutes Motorrad, vielleicht das Beste überhaupt? Aber potthässlich uns stinklangweilig. Mein Bruder hat eine 1250 HP mit der ich rumgedüst bin. Die wirklich fast alles besser als meine Africa Twin und ist natürlich eine ganz andere Art von Moped als eine Harley. Aber Umstieg von einer Harley auf eine GS?
Das ist genau die Geschichte mit dem lachenden und dem weinenden Auge. Jetzt fahre ich erstmal die GS für ne Zeit und wenn's dann doch nix ist, gibt's auch wieder einen Weg zurück oder vielleicht ganz was anderes. Beim Auto bin ich da ähnlich Sprunghaft... :wink:
Die Slim ist an ihren/meinen Grenzen und definitiv nicht mehr das was ich brauche/möchte...so schön sie auch aussieht. Bin um mich selbst zu überzeugen die aktuelle Road Glide und Road King gefahren, hat auch was erhabenes, aber die Leichtigkeit der GS ist das was mir jetzt im Kopf rummschwirrt.

Ich freu mich drauf, Montag ist es soweit und morgen werde ich mal noch ne letzte Runde mit der Slim hier im Unterland drehen.
 
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Der Thread hat sein Ziel erreicht: GunnaFoo ist bekehrt. Auch wenn er noch labil und wankelmütig scheint. Gebt ihm alle Halt.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

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Der Thread hat sein Ziel erreicht: GunnaFoo ist bekehrt. Auch wenn er noch labil und wankelmütig scheint. Gebt ihm alle Halt.
Buuuääääähhh, die arme Harley, schlurz, seufz, .... für so einen Kackeimer wie die GS hergegeben,....heul.
 
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Randyacres

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durch Verdummung der Käufer, Fern-Reiki und andere Manipulationen hat Harley es geschafft, den Gewinn sowohl unerwartet, als auch erheblich zu steigern. Da arbeitet bestimmt mittlerweile jemand von Wirecard
 
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Gast
durch Verdummung der Käufer, Fern-Reiki und andere Manipulationen hat Harley es geschafft, den Gewinn sowohl unerwartet, als auch erheblich zu steigern. Da arbeitet bestimmt mittlerweile jemand von Wirecard
Also wenn ich mir jeweils oben auf einem Pass, oder wie gestern beim Toefftreff auf dem CdlW anschaue wie andere Markenfahrer durchgestylt sind, und was da alles für verwundert - teures Zeugs an den Töffs glänzt, dann wage ich zu behaupten, das dort die Marketing Maschinerie mindestens so gut funzt wie bei den Amis. :skip:

Josef
 
BigJay

BigJay

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Nabend, sehr verehrte Harleyhasser! :)

Kumpel Ajos old-style Harley Chopper nimmt so langsam
aber sicher Gestalt an. Hatte ja zuletzt ein paar Fotos einer
Zwischenbaustufe hier eingestellt...

Hier die vom Wochenende:

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


Dieses WE werde ich die Fußrastenanlage ausmessen und
ins CAD übertragen, damit der Ofen dann endlich zum TÜV
kann. Obwohl das meiste bereits vorab mit ihm besprochen
wurde, wird der gute Mann wahrscheinlich schlagartig um
Jahre altern, wenn er die Kiste zum ersten mal sieht! :ohnmacht:

Fahren werde ich bestimmt auch mal damit. Begeistern wirds
mich eher nicht... U.a. weil ich mich seit Wochen frage, wie ich
mein rechtes Knie an dem fetten, gut 25cm nach rechts heraus-
ragenden SU-Vergaser vorbeifädeln könnte... :)
 
Uli G.

Uli G.

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durch Verdummung der Käufer, Fern-Reiki und andere Manipulationen hat Harley es geschafft, den Gewinn sowohl unerwartet, als auch erheblich zu steigern. Da arbeitet bestimmt mittlerweile jemand von Wirecard
Du hast bestimmt -versehentlich- "Hirnwäsche/psychologische Konditionierung" vergessen :facepalm:!
Für die älteren unter uns werden deiner Meinung nach bestimmt auch Bustouren angeboten, während derer den bedauernswerten Teilnehmern Harleys aufgeschwatzt werden, nat. zu deutlich überhöhten Preisen, gemessen an denen im realen Leben, in dem siw sich eher eine GS, als eine Harley gekauft hätten :D.

;)
Uli
 
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Randyacres

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Du hast bestimmt -versehentlich- "Hirnwäsche/psychologische Konditionierung" vergessen :facepalm:!
Für die älteren unter uns werden deiner Meinung nach bestimmt auch Bustouren angeboten, während derer den bedauernswerten Teilnehmern Harleys aufgeschwatzt werden, nat. zu deutlich überhöhten Preisen, gemessen an denen im realen Leben, in dem siw sich eher eine GS, als eine Harley gekauft hätten :D.

;)
Uli
erwirbt man diesen Beißreflex eigentlich mit der ersten Harley, oder stellt der sich erst nach und nach durch konsequentes Durchschütteln aller Hirnregionen beim "Fahren" ein? Ich frage für einen Freund
 
Uli G.

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erwirbt man diesen Beißreflex eigentlich mit der ersten Harley, oder stellt der sich erst nach und nach durch konsequentes Durchschütteln aller Hirnregionen beim "Fahren" ein? Ich frage für einen Freund
Ach du,
der du es horny auf Äckern treibst, sei beruhigt!
Harleyfahrer haben nicht per se, bzw. durch Nutzung der Maschinen , einen -von dir unterstellten- "Beißreflex". Allerdings ist ab und an mal eine Reaktion auf dumpfe Vorurteile erforderlich, auch wenn der "geile" (your nick, simple translation to german language) Autor derartiger Ergüsse das nicht versteht :).
Aber, sei beruhigt :):
Viele deiner Beiträge tragen -nicht nur- zu meiner Belustigung bei :D!

Uli
 
*Topas*

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Mal 'ne Frage an die Auskenner hier: HD hat doch jetzt die neue PanAm vorgestellt, mit einem völlig neuen Motor, der u.a. einen anderen Zylinderwinkel hat. Und die Sportster ist letztes Jahr wegen Euro 5 vom Markt genommen worden. Irgendwo habe ich jetzt gesehen, dass es eine neue Sportster gibt, und die soll wohl auch den Motor der PanAm kriegen.

Wenn das stimmt, ist das letzte positive Alleinstellungsmerkmal von HD weg, weil: Bei der Probefahrt, die ich neulich mit der PanAm gemacht habe, klang der Motor nach allem möglichen, nur nicht nach Harley. Hätte auch 'ne große KTM sein können.
 
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