Oh großer Meister, habe ich das behauptet?
Mein Aussage war und ist:
Schleift der Fussraster nicht, hast du noch genug Spielraum um deinen Angsstreifen zu reduzieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Und diese Aussage stimmt immer. Ist da so ???
Jedem hier ist doch auch völlig klar, dass wenn der Angsstreifen weg ist und der Fussraster nicht schleift, dann fährt man für die aktuellen Zustand so schräg wie es eben gerade geht. Gibt es nur einen Reifen (-typ) ???
Das war aber nie Inhalt der Diskussion hier.
...Whataboutism wo man hinblickt.
Ich großer Meister
Ach was, ich hab Dich nur beim Wort genommen, welches Dir MichiH nochmals erläutert hat
Ich würde jetzt mal kühn behaupten, daß Du mit dem A41 die Raste nie zum Schleifen bringst....mit einer Ausnahme: am Ende vom Gummi hast Du noch soviel Fahrwerksreserven, daß Du in dem Moment nicht nur die Raste zum Schleifen bringst, sondern auch den Helm - DANN liegsde richtig !!!
Und mit der Kombi K51/A41 würde ich das schon mal gar nicht ausprobieren wollen, hat die K51 noch ca. 20mm mehr, d.h. zum Schleifen mußt Du noch ein paar Minütchen tiefer bis es schleift. Da bleib ich dann doch lieber feig und knitterfrei
Im Allgemeinen ist die Diskusion über Angststreifen und Schleifaktionen eh müßig. Seit ich GS fahre und besonders am Anfang hab ich festgestellt, daß trotz aller Schleifaktionen und gummiabribbeln die Helden und Superhelden mit normalem Wasser kochen (weil meist falsches Fahrverhalten). Obwohl ich den einen oder anderen Reifen mit "Angststreifen" hatte, war und ist's mir eigentlich egal, wer schnell hinter mir herfährt. Auf der Geraden können sie mit ihren 50/100PS Überschuß vorbei fahren
Hier mal 2 Bildchen, wenn's richtig schleift:
Hat zwar eine etwas andere Ursache als die ursprüngliche hier besprochenen Schleifvorgänge und Neigungszugaben, aber auch hier geht es um Schleifen und anschließendem absolutem Traktionverlust des Vorderrades mit anschließender Kaltverformung.
Diese völlige Verneigung vor dem Heldentum zur Beseitigung des Angsstreifens und "guck mal meine Rasten an" brauch ich nicht (mehr). Früher (wie die Altvorderen
) waren die Rasten noch nicht so hoch gebaut und der TT100 war seinerzeit eine Haus-Nr., die im Kurvengeschlängel den Stich machte, da hatte man dann stolz gezeigt, wie abgeschliffen Stiefel und Rasten waren. Und jeh mehr desto mehr Held