Wenn die Fussrasten schleifen hast du fast das Maximum erreicht.....
Armin kann dir da sicherlich ein paar beeindruckende Fotos von zusammen geschliffenen Rasten einstellen. Ich bin mit der '19er und dem A41 noch nicht soweit. Irgendwie braucht der Reifen deutlich weniger Schräglage als ich gewohnt bin.
Welches Maximum
Angeschliffene Fußrasten, fehlender Angstreifen und runde Kanten sind kein Indiz für sauber gefahrene Radien mit max. Schräglage bei max. Geschwindigkeit.
Armin Nussel scheint da ja eh ne Ausnahme zu sein und entspricht nicht der Regel (, aber damit wird die Regel bestätigt!). Überhaupt wenn man bedenkt, wo Armin herkommt. Da gibt es noch ganz andere Bilder, wobei ich ihm am meisten zutraue, daß er seinen Kram ehrlich zu Schande schrubbt.
Andere tun nur so als ob, weil sie einen Scheixxdigitalstil fahren und sich rühmen, einen Tourensportreifen in 2,5tkm vernichtet zu haben. Das sind tlw. so Kaputtniks, die froh sein können, daß sie noch mit Nr-Schild und Hinterrad heimkommen und ihnen beim Abbremsen vor der Kurve oder beim Rumheben in der Kurve keiner draufgebrezelt ist.
Und in der Tat ist es so, daß aufgrund der Kontur eines Reifen mehr oder weniger "Angst" übrigbleibt. Bei einigen Reifen ist der Gummi (math. Bogenlänge) so schmal, daß ich da Bedenken hätte, daß mir vor Erreichen meiner max. Schräglage die Haftung ausgeht. Es gibt Situationen, in den man noch nen Ticken Schräglage zugeben muß. Was ist, wenn der Gummi ausgeht ???
Möcht ich gar nicht dran denken
Anstelle von angeschliffenen Stiefeln und Rasten, ist mir persönlich die Kurvengeschwindigkeit wichtiger