Bin auch grad völlig geschockt. Habe heute erfahren, dass am Samstag (also vorgestern) direkt nach meiner letzten Fahrt am Bernina drei Motorradfahrer bei einem Frontalcrash dort tödlich verunglückt sind. Benzin ausgelaufen, Feuer gefangen, alle drei
tot. Keine Zeugen, man weiß nicht, wie es dazu gekommen ist. Wollte heute nach der Arbeit fahren, kann aber nicht und vor allem nicht dort. Muss erst wieder meine Mitte finden.
Passiert ist es
hier in Fahrtrichtung, ungefähr dort, wo sich das Auto befindet. Die Kurve ist in echt enger als es bei Google Maps den Anschein hat, und vor allem gibt es dort heftige Bodenwellen, die sie bei der Sanierung vor zwei Jahren - aus welchen Gründen auch immer - vergessen haben. Kurz vorher mit der Asphaltierung aufgehört, obwohl diese Wellen ganz offensichtlich hätten ausgebessert werden müssen. Mir machen sie jeweils Spaß, aber wenn da einer mit der Super Duke zu früh ans Gas geht und sich dabei am Lenker abstützt, statt ihn geschmeidig zu führen, kann es schon zum Verreißen der Linie kommen.
Ist aber Spekulation. Sollte man aus Pietätsgründen vielleicht nicht unbedingt machen, aber mir lässt es keine Ruhe, wie es auf einem so harmlosen Straßenabschnitt zu solch einer kapitalen Kollision kommen kann (ohne Überholvorgang).
Gruß
Serpel