Muss mal kurz aus meinen Reiseberichten zitieren...:
"21.10.2015 – Baku (0km)
Nachdem ich mich heute vom Wecker hab wecken lassen, ging es nach einem Kaffee erstmal ins Historische Museum von Baku. Hm, joa, was soll ich darüber groß erzählen. Also aus meiner Sicht hat Aserbaidschan nichts vorzuweisen was sie geleistet hätten. Erst Mitte des 19ten Jahrhunderts kam mal einer auf die Idee, da eine Geschichte zu kreieren und niederzuschreiben. Das einzige was sie haben ist Öl, aber mehr wie dieses von der Oberfläche abschöpfen konnten sie auch nicht. Sämtliche Technik welche im Land ist, wurde von Briten, Deutschen, Russen oder sonstigen Völkern eingebracht. Aber den großen Kopf oder Erfinder können sie nicht. Georgien hat wenigstens eine Jahrtausende alte Weintradition, und einer der berühmtesten Tyrannen des 20ten Jahrhunderts hervorgebracht. Aber hier in Aserbaidschan gibt es nichts. Das einzige worum man sie bemitleiden kann, dass sie von allen Völkern ringsum ständig niedergemetzelt wurden, von Armeniern, Tschetschenen, Russen, Iranern, Mongolen. Nun denn, hab ich das auch gesehen. Der Nachmittag war dann wieder mit ein bisschen faul sein verbunden. Langsam nervt es mich hier festzusitzen."
Auch wenn das Wetter heute super ist und ideal zum Motorrad fahren, es gibt einfach nichts was es lohnt anzuschauen. Die Straßen führen geradeaus und bis man aus der Stadt draußen ist dauert es ne halbe Stunde...
ICH WILL HIER WEG....!!!