Das Leben ist eine Reise - oder - ich bin dann mal weg

Diskutiere Das Leben ist eine Reise - oder - ich bin dann mal weg im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das Leben ist eine Reise - oder - ich bin da und schon liefert Ecki Bilder danke seine Gs und hier in Baku .
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Leben ist eine Reise - oder - ich bin da

und schon liefert Ecki Bilder danke

seine Gs

und hier in Baku

.

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Modell
2x 11er GS, 1x 250er Honda Spada, 1x750er URAL T-TWD
Das zweite Bild ist aber nicht in Baku, das war unser Hotel in Sheki, die Karawanserei. Sehr schön hergerichtet und mit 30,-- EUR auch gut bezahlbar, die Haupteinkaufsstraße gut zu Fuß erreichbar...
Trotzdem danke fürs online stellen ;-)

Ansonsten werde ich die nächsten Tage auch die Bildergalerie weiter mit neuem Material versorgen. Hab ja ein bisschen Zeit während wir auf das Visum warten, und ständig Kultur führt zur Überdosis... :-p
Außerdem habe ich eine neue Rubrik auf der Homepage erstellt mit allgemeinen Reiseinformationen. Ich versuche da einen zum aktuellen Zeitpunkt guten Überblick zu Visabeschaffung, Grenzübertritten und so weiter zu plazieren. Natürlich ohne den Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Da es in dem Bereich zu täglichen oder zumindest regelmäßigen Änderungen kommen kann.

Und vielleicht fang ich auch irgendwann an die Texte zu übersetzen, dass ich die Homepage auch unseren englischsprachigen Freunden zugänglich machen kann - life is a journey!!

Grüße aus Baku

Ecki

cruisifix

cruisifix

Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Außerdem habe ich eine neue Rubrik auf der Homepage erstellt mit allgemeinen Reiseinformationen. Ich versuche da einen zum aktuellen Zeitpunkt guten Überblick zu Visabeschaffung, Grenzübertritten und so weiter zu plazieren.
Ecki
Feine Sache ! Ich hatte bis jetzt immer gedacht, man müsse viele Visa in seinem Heimatland beantragen - deshalb investieren andere Motorradreisende Monate vorher in die Planung?!
Aber du bist einfach losgefahren und entscheidest unterwegs, wohin es weitergeht ?

T

ta-rider

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Modell
Feine Sache ! Ich hatte bis jetzt immer gedacht, man müsse viele Visa in seinem Heimatland beantragen - deshalb investieren andere Motorradreisende Monate vorher in die Planung?!
Aber du bist einfach losgefahren und entscheidest unterwegs, wohin es weitergeht ?
Naja, eine grobe Planung hat bestanden. So stand zum Beispiel fest dass wir nicht über Russland, Mongolei und China fahren sondern unten rum. Alternativen zu Pakistan gibt es nicht wirklich, außer man hat seeeeeeeehr viel Zeit und Geld übrig. Denn mit der Fähre von Iran über Dubai nach Indien kann bis zu vier Monate dauern und bis zu 4.ooo,-- EUR kosten.

Aber ansonsten trifft es "einfach losgefahren" ganz gut. Leider bin ich aufgrund des neuen Jobs trotzdem etwas unter Zeitdruck und rege mich über verlorene Tage zur Visabeschaffung auf. Aber effektiv einsparen können, hätten wir nur die Woche für Aserbaidschan, aufgrund meiner schlechten Recherche. Pakistan und Indien hätte definitiv nicht gereicht innerhalb der drei Monate dort einzureisen, von daher, eigentlich alles gut. Und ob ich tatsächlich im April zurück sein muss oder nicht wird sich zeigen. Ich bin im Moment fast davon überzeugt dass ich da noch nen Monat dran hängen kann...
Wir werden sehen.

T

ta-rider

Du erwähnst auf dieser Website eine "internationale Zulassung" für deine TransAlp - was ist das ? Einen internationalen Führerschein kenne und besitze ich.
Es ist sowas wie einen internationalen KFZ Schein. Kriegt man fürn 10er bei der Zulassungsstelle. Dazu braucht man dann noch ein Carned de Passage, eine internationale Versicherung, Impfpass, Pass und Kreditkarte und schon kanns los gehn ;-)

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Modell
Ggggrrrr, wenn man nicht alles selber macht dann kommt sowas bei raus dass Unterlagen fehlen zur Visumsbeantragung für Indien. Könnte kotzen, spontan mal 5 Tage sinnlos verbummelt... :(

K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Ggggrrrr, wenn man nicht alles selber macht dann kommt sowas bei raus dass Unterlagen fehlen zur Visumsbeantragung für Indien. Könnte kotzen, spontan mal 5 Tage sinnlos verbummelt... :(
Wir können tauschen. Ich warte für dich auf die Unterlagen und du her im Büro auf die Nachricht unseres Lagers dass die Ware zur offenen Rechnung gefunden wurde. Mal schauen was länger dauert.:rolleyes:

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Modell
Muss mal kurz aus meinen Reiseberichten zitieren...:

"21.10.2015 – Baku (0km)
Nachdem ich mich heute vom Wecker hab wecken lassen, ging es nach einem Kaffee erstmal ins Historische Museum von Baku. Hm, joa, was soll ich darüber groß erzählen. Also aus meiner Sicht hat Aserbaidschan nichts vorzuweisen was sie geleistet hätten. Erst Mitte des 19ten Jahrhunderts kam mal einer auf die Idee, da eine Geschichte zu kreieren und niederzuschreiben. Das einzige was sie haben ist Öl, aber mehr wie dieses von der Oberfläche abschöpfen konnten sie auch nicht. Sämtliche Technik welche im Land ist, wurde von Briten, Deutschen, Russen oder sonstigen Völkern eingebracht. Aber den großen Kopf oder Erfinder können sie nicht. Georgien hat wenigstens eine Jahrtausende alte Weintradition, und einer der berühmtesten Tyrannen des 20ten Jahrhunderts hervorgebracht. Aber hier in Aserbaidschan gibt es nichts. Das einzige worum man sie bemitleiden kann, dass sie von allen Völkern ringsum ständig niedergemetzelt wurden, von Armeniern, Tschetschenen, Russen, Iranern, Mongolen. Nun denn, hab ich das auch gesehen. Der Nachmittag war dann wieder mit ein bisschen faul sein verbunden. Langsam nervt es mich hier festzusitzen."

Auch wenn das Wetter heute super ist und ideal zum Motorrad fahren, es gibt einfach nichts was es lohnt anzuschauen. Die Straßen führen geradeaus und bis man aus der Stadt draußen ist dauert es ne halbe Stunde...

ICH WILL HIER WEG....!!!

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Modell
Und ich hänge immer noch fest. Die Verantwortlichen auf der indischen Botschaft waren heute morgen nicht erreichbar, mal schauen ob ich da nachher jemanden erwische, ggggrrrrrr.....

tremola

tremola

Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Du schaffst das schon noch Ecki, ganz sicher.

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Modell
Ggggggrrrrrrrrrrrrrrrr, das warten geht weiter... Alles nur weil sich Indien nicht mit Pakistan verträgt müssen das die armen kleinen Touristen ausbaden die doch nur ein bisschen Sightseeing machen wollen indem sie eeeeeewig hingehalten werden bis das Visum fertig ist...

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Modell
Langsam aber sicher entwickel ich eine gewisse Abneigung gegen die Inder... Wenn die nicht so rumzicken würden, wären wir ja schon fast wieder draußen aus dem Land, echt ätzend...

Noch acht Tage bis unser Visum für Aserbaidschan ausläuft (und verlängert werden müsste), so war das nicht geplant, zumal man bisher nicht von Schwierigkeiten gehört hat was das Visum für Indien angeht... :(

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Modell
Ich habe mein Indienvisum letzte Woche erhalten. Kostet aber deutlich mehr als auf der Botschaftsseite angegeben.
Welche Runde ist geplant? Und ab wann? Konntest Du das vordatieren oder ist es ab jetzt drei Monate gültig?

In Deutschland wollten sie mir das nicht vordatiert ausstellen... Was ich sowieso nicht verstehe...

T

ta-rider

Ab jetzt 3 Monate. Ist aber eigentlich immer so. Vordatieren scheint für Beamte zu kompliziert. Während ich damals ums Angolavisum gekämpft habe, ist mir auch mein Congovisum abgelaufen. Da hilft nur Kreativität...

R

Rainer Bracht

Modell
BMW K75 GS
Kopf hoch, du schaffst das.

G

garibaldi

Modell
R100GS PD
Ja, das Indien-Visum kann zum Problem werden. Ich habe mal in Daressalam/Tanzania mit dem indischen Konsul gekämpft. Er hatte mich zum persönlichen Interview gebeten und gesagt: "Sie werden verhungern in Indien. Es gibt nicht genug zu essen." Ich habe gelacht und geantwortet."Ich habe genug Geld, um mir überall Essen zu kaufen. Indien hat kein Nahrungsproblem. Indien hat ein Geldproblem."

Und er hat seinen Stempel gezückt und mir das Visum in den Pass gehämmert. Wir sind als Freunde auseinander gegangen ;-)

ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Modell
Morgen mal fragen was es denn kostet dass sie das blöde Ding endlich fertig stellen, einfach nur ätzend...

Dafür hab ich jetzt die wohl letzten Bilder für AZ hochgeladen, die Fahrt bis zur Grenze ist wohl nicht mehr sehr ereignisreich...

Thema:

Das Leben ist eine Reise - oder - ich bin dann mal weg

Das Leben ist eine Reise - oder - ich bin dann mal weg - Ähnliche Themen

• Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,. - Ähnliche Themen

• Erledigt DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer

DVD Namibia 10 Leben,Dirk Schäfer: Biete neuwertige DVD an.Preis 10€ +evtl.Versand für 2€.
  • Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?

Held TITAN Müll???... oder zweites Leben?: Moin, ich habe zwei Videos über die Rettung meiner treuen Held TITAN Handschuhe gedreht. Viel Spaß dabei... Hans
  • Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt

Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt: Endlich wird in Anerkennung seiner Leistung eine Serie gedreht. :bounce: Das Leben von Rocco Siffredi wird verfilmt
  • Schwieriger Start ins GS Leben

Schwieriger Start ins GS Leben: Hallo zusammen und Grüsse aus Dreieich, nach einigen Harley Davidson Jahren, verschiedenen Motorradmodellen vor vielen Jahren, vielen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Oben