Da fällt mir doch glatt der Lack ab.
Diskutiere Da fällt mir doch glatt der Lack ab. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin!
@ April, April: Ich hatte mich nach dem Waschen auch erschreckt. Danke im Vorraus für die Adresse. Allerdings, äh, Du hast doch die CF...
noh
Themenstarter
Moin!
@ April, April: Ich hatte mich nach dem Waschen auch erschreckt. Danke im Vorraus für die Adresse. Allerdings, äh, Du hast doch die CF!?!? Kopfkratzgrübel.
EStz
Mein Händler erklärte mir noch, daß eine Moosgummidichtung an dem Kunststoffdeckel bei Inspektionen entfernt werden sollte, was bei meiner versäumt wurde. Da die Dichtung nie richtig trocknete, konnte das Material darunter "blühen"... so die Erklärung!
Na, da sieht man es mal: Nicht nur der Hersteller und die Produkte sind Premium, sondern auch die Haendler und ihre "Erklaerungen".
Wenn das stimmt, warum ist diese bloede Dichtung dann da? Und wenn die Dichtung bei der Inspektion von der Werkstatt nicht entfernt wurde, ist das ja wohl Sachbeschaedigung. Dann ist ja auch klar, wer den Schaden bezahlt. Und selbst wenn das so stimmt, ist das eine schwache Erklaerung fuer schechte Qualitaet.
EStz (mit 2007er GS derzeit im gottseidank trockenen Frankreich auf zwei Raedern, aber ohne Umlaute unterwegs)
tourbiker
kommt auf die Kilometerleistung an, hab schon von beidem gehört, jenseits von 60.000 lag's am Salz, dadrunter könnte es auch die beschissene Beschichtung und das zu kurze Schutz'blech' sein. Ist in Wirklichkeit eindeutig BMW-Fehler, in der Berliner Niederlassung stand sogar vor kurzen ne gebrauchte Adv zum Verkauf mit vollkommen zerblühtem Stirndeckel.
Hatte bei 25.000 Km auch einen blühenden Deckel und der
wollte mir auch das Märchen vom Streusalz auftischen. Als ich ihn fragte, ob BMW ihre Leute auf so einen Unsinn schult, versprach er sich um Kulanz zu bemühen. Das Angebot sah dann wie Folgt aus: BMW zahlt das Material (50€) ich den Einbau (~200€). Hab dann dankend abgelehnt und überlegt ob ich den Rechtsweg gehe, da ich auf so etwas gar nicht kann. Da mein Moped dann aber kaputt ging (ebenfalls magelnde BMW Qualität!), wurde der Deckel dann doch auf 'Kulanz' gewechselt. Hat dummerweise nur 3 Tage gedauert und mein Urlaub war halb rum da WE dazwischen.
Fakt ist, das BMW eine dem Preis und Entwicklungsstand nicht angemessene desolate Qualität liefert.
Ciao
Martin
Meine "Beaker" hatte diese "Beschwerden" auch. Unter dem Deckel war´s natürlich noch schlimmer
.
Wir haben das Teil dann selbst abgeschliffen und lackiert.
noh
Themenstarter
War eben beim
. Anfrage ist gestellt. Der hat Fotos von der Stelle gemacht. Vom Kennzeichen, dem Kilometerstand und dem Gesammtfahrzeug (allgemeiner Eindruck) auch.
Warten wir es mal ab.
War eben beim
. Anfrage ist gestellt.
Der hat Fotos von der Stelle
gemacht. Vom Kennzeichen, dem Kilometerstand und dem Gesammtfahrzeug (
allgemeiner Eindruck) auch.
Warten wir es mal ab.
Von Dir auch?
noh
Themenstarter
Nix gibbet. Hätte ich früher hin müssen. Bis 4 Jahre hätte es was gegeben.
Na ja, dann mach ich´s bei Gelegenheit selber.
EStz
So einfach wie BMW möchte ich mir das auch mal machen können: Ein bisschen hier und da fudeln und dann hoffen, dass man lang genug nix merkt
noh
Themenstarter
War heute in der Mittagspause zufällig beim
. Der Meister meinte, das BMW so ab Mitte des Jahres anscheinen das Geld für Nachbesserungsarbeiten ausgeht. Im Februar hatte ich noch ne Lima bekommen. Fast für lau.
Beste Bohne
Tja. Deine Erfahrungen haben mich darin bestärkt, daß der Kauf der gebrauchten 1150er der bessere Weg war. Die Q-ualität hat echt nachgelassen.
Und wenn ich dann höre, daß der Nachfolger der 1200er WIEDER 20% billiger zu produzieren sein soll (Entwicklungsziel), dann warte ich doch lieber voller Hoffnung auf eine Yamsel-GS, die es vielleicht ja irgendwann mal geben tut...
Oder a Kantn. Oba bis dohin is noch Zeit...
Thema:
Da fällt mir doch glatt der Lack ab.
Leerlaufdrehzahl fällt ab: Hallo,
bei meiner 1150 GSA von '02 mit 73.000km habe ich letztens die linke Drosselklappe erneuert, da diese schon erheblich Spiel hatte.
Soweit...
ABS fällt aus: Hi,
Habe ein Problem mit der ABS und der Achtung Leuchte diese fangen während der Fahrt zu blinken an. Nach ein und aus ist der Fehler für kurze...
F700 Gs ein Zylinder fällt aus: Hallo Schrauber F700 GS
Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit: Muss man die Inspektion durchführen lassen, oder kann man da mit seiner BMW-Werkstatt eine Vereinbarung treffen, das auch ein späterer Service...
BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus: BMW Kühlweste Größe S
Meine Maße sind zum Vergleich:
Brust 100 cm
Bauch/Taile 85 cm
Hinterteil 108 cm
1,82 cm groß
Die Weste passt mir super, sie...
Leerlaufdrehzahl fällt ab: Hallo,
bei meiner 1150 GSA von '02 mit 73.000km habe ich letztens die linke Drosselklappe erneuert, da diese schon erheblich Spiel hatte.
Soweit...
ABS fällt aus: Hi,
Habe ein Problem mit der ABS und der Achtung Leuchte diese fangen während der Fahrt zu blinken an. Nach ein und aus ist der Fehler für kurze...
F700 Gs ein Zylinder fällt aus: Hallo Schrauber F700 GS
Zeitweise setzt ein Zylinder aus. Das passiert in kaltem wie in warmen Zustand. Kann sein nach ein paar Rucklern kommt...
R1250GS - 20.000 km-Inspektion fällt in Reisezeit: Muss man die Inspektion durchführen lassen, oder kann man da mit seiner BMW-Werkstatt eine Vereinbarung treffen, das auch ein späterer Service...
BMW Kühlweste Größe S -fällt groß aus: BMW Kühlweste Größe S
Meine Maße sind zum Vergleich:
Brust 100 cm
Bauch/Taile 85 cm
Hinterteil 108 cm
1,82 cm groß
Die Weste passt mir super, sie...