Currywurst Pommes Mayo.....

Diskutiere Currywurst Pommes Mayo..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt da durchaus noch Unterschiede........... Also die Schimanski-Currywurst gibt es natürlich nur Original im "Anker" :wink: Die...
Blanki

Blanki

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
95
Ort
Wenden
Modell
R 1250 GS Triple Black
An dem Laden sind wir letzte Woche bei unserer Harztour auch vorbeigefahren.
Wir auch mehrmals letzte Woche. Wollten eigentlich auch mal rein, waren aber immer zu satt von HP im Hotel :smile:
Wurde heute mehrmals gefragt, ob wir am Brocken gezündelt oder mit den Hippies gefeiert haben. War leicht erschrocken, als ich durch ihr Lager fuhr :timebomb:
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
155
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
es scheint aber 2 unterschiedliche varianten der curry wurst zu geben :confused:

im norden nach einer roten wurst

im süden nach einer oberländer (nackte weisse wurst ohne pelle)
Keine Ahnung wo für Dich Norden ist, aber der Norden den ich kenne, bietet Currywurst an, die einer Bockwurst näher kommt als einer Bratwurst.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.785
Essen ist grundsätzlich gut für die Gesundheit!...
das ist auch Blödsinn. Oder probier' mal eine Fliegenpliz- Pfanne...

nun wird eine Weißwurst oder ein Schweinebraten ab und zu niemanden so sicher umbringen wie ein giftiger Pilz, dass es aber gesündere Nahrung als Weißwurst gibt, ist jetzt auch keine bahnbrechende Erkenntnis.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Die logische Konsequenz von dieser ganzen "Ich will mehr haben" Richtung, ist doch ein Preisanstieg.
Es wird noch eine Weile dauern,bis der letzte gemerkt hat,wenn ich mehr bekomme,wird mir mehr weggenommen.
Ja, das ist wohl so, Inflationsspirale. Nur- bist Du derjenige der sagt, ich will diese Spirale durchbrechen?
Eigentlich sollte eine vernünftige Politik Rahmenbedingungen für niedrige Inflation setzen.

Das was derzeit in Europa und besonders in D geschieht... naja, das ist ja schon wieder politisch.
Hab übrigens meine Stundenpreise das letzte Jahr auch um 10% "angepasst" Nun rate mal wieviel davon netto bei mir ankommt und wo der Rest hinwandert... Wird wohl bei der Currywurscht auch so sein.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
196
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
In Wuppertal heißt das "Schale Schranke"....Da ich sowas max. 1x/Jahr esse, finde ich CPM vom Haus Scheppen am Baldenysee sehr lecker. (Aber über den aktuellen Preis, kann ich leider nix sagen)
Wenn es uns früher am Scheppen zu voll war, sind wir zur Hubertushöhe (Rodbergerstrasse 132, Essen), aber da haben die Betreiber vermutlich auch ein Duzend mal gewechselt seit ich 2002 aus der Region weggezogen bin 🙄.
 
DerWolf

DerWolf

Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
135
Ort
Ruhrgebiet (westlich)
Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
In Wuppertal heißt das "Schale Schranke"....Da ich sowas max. 1x/Jahr esse, finde ich CPM vom Haus Scheppen am Baldenysee sehr lecker. (Aber über den aktuellen Preis, kann ich leider nix sagen)
An der Bude (näher am See) von Micha vor ca. 1 Monat noch 9,90€ incl. kleiner Cola bezahlt😉
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.962
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
In letzter Zeit heißt alles Manufaktur :
Kuchen Manufaktur
Eis Manufaktur
Wurst Manufaktur.

Schreib Manufaktur drüber, das gibt dem Ganzen einen Hauch von regionaler Exklusivität, dann zahlen die Leute gern das Doppelte.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
4.002
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wenn ich eine Tour in der Eifel mache, halte ich hier schon mal an, wenn Sie vorbeikommen wollen, achten Sie darauf, dass sie vom 14.10. bis 10.10. im Urlaub sind.
1000016706.jpg
1000016704.jpg
1000016705.jpg
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.665
In letzter Zeit heißt alles Manufaktur :
Kuchen Manufaktur
Eis Manufaktur
Wurst Manufaktur.

Schreib Manufaktur drüber, das gibt dem Ganzen einen Hauch von regionaler Exklusivität, dann zahlen die Leute gern das Doppelte.
Oder gehen so wie ich nicht mehr rein.

Josef
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.235
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eine wirklich gute Currywurst mit selbst gemachter Soße und guter Pommes darf 11 Euro kosten.
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
151
11 ( in Worten elf!!] :eekek::eekek::eekek:Euro für Currywurst Pommes
Ich habe auf einem eher kleinen Volksfest im beschaulichen Miltenberg letze Woche sogar 12,70 € bezahlt. Es waren aber wenigstens 2 Würstchen mit Pommes und Sauce, auf einem richtigen Teller und mit Messer und Gabel aus Metall. Also das immerhin.
In Hamburg darf eine wirklich gute Currywurst mit selbst gemachter Soße und guter Pommes von mir aus ja auch sehr gerne 25,- € kosten. Ich fand das letzte Woche aber trotzdem um min. 50% zu teuer. Dass nicht nur ich das fand, konnte ich die Woche dann in der Zeitung lesen. Der betreffende Zeltwirt hat in der Regionalzeitung gewehklagt, dass die Leute so geizig geworden wären, zu zweit ein Bier trinken (12,30 die Maß ...) und wieder verschwinden. Der Bürgermeister hat kommentiert, das wär bestimmt an der Hitze gelegen :nicken:
 
Thema:

Currywurst Pommes Mayo.....

Currywurst Pommes Mayo..... - Ähnliche Themen

  • Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm

    Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm: Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm ich bin der Christian u fahre zwar schon seit zwei Jahren ein Adv aber habe es jetzt erst geschafft mich hier...
  • Tour im Mai 2016 - von Meck Pomm nach Rumänien und zurück, wer hat Lust?

    Tour im Mai 2016 - von Meck Pomm nach Rumänien und zurück, wer hat Lust?: Hallo zusammen, im Mai 2016 plane ich eine Tour durch Osteuropa. Es werden etwa 3800 Km in 10 Tagen, vielleicht auch etwas mehr. Die Strecke...
  • Currywust ist nicht gleich Currywurst

    Currywust ist nicht gleich Currywurst: oder der Steuerirrsinn in Deutschland! :mad: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,782135,00.html Interessant ist auch die...
  • Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo

    Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo: Liebe Freunde des gepflegten Schnellimbisses,:D es herrscht ein großer Glaubenskrieg im Ruhrgebiet - im angrenzenden Rheinland wird es auch...
  • Wo ist die Currywurst-Grenze?

    Wo ist die Currywurst-Grenze?: Moin, hier, benahe im Herzen Deutschlands, (Unna) isst man die Currywurst so wie sich das gehört, doch weiter gen Norden, da gibt es irgendwann...
  • Wo ist die Currywurst-Grenze? - Ähnliche Themen

  • Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm

    Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm: Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm ich bin der Christian u fahre zwar schon seit zwei Jahren ein Adv aber habe es jetzt erst geschafft mich hier...
  • Tour im Mai 2016 - von Meck Pomm nach Rumänien und zurück, wer hat Lust?

    Tour im Mai 2016 - von Meck Pomm nach Rumänien und zurück, wer hat Lust?: Hallo zusammen, im Mai 2016 plane ich eine Tour durch Osteuropa. Es werden etwa 3800 Km in 10 Tagen, vielleicht auch etwas mehr. Die Strecke...
  • Currywust ist nicht gleich Currywurst

    Currywust ist nicht gleich Currywurst: oder der Steuerirrsinn in Deutschland! :mad: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,782135,00.html Interessant ist auch die...
  • Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo

    Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo: Liebe Freunde des gepflegten Schnellimbisses,:D es herrscht ein großer Glaubenskrieg im Ruhrgebiet - im angrenzenden Rheinland wird es auch...
  • Wo ist die Currywurst-Grenze?

    Wo ist die Currywurst-Grenze?: Moin, hier, benahe im Herzen Deutschlands, (Unna) isst man die Currywurst so wie sich das gehört, doch weiter gen Norden, da gibt es irgendwann...
  • Oben