Hallo,
ich kann gstommy schon verstehen und mir ging es auch schon ähnlich. Im Hotel wollten sie 29€ für das Frühstück haben (was gerade in den Großstädten keine Seltenheit mehr ist), nur habe ich dann dankend abgelehnt und auch mitgeteilt,daß ich nicht bereit bin so viel zu bezahlen und ich lieber zum Bäcker um die Ecke gehe und wir ein Wurstbrötchen kaufe.
Jetzt mein ABER:
Wer versucht den nicht,wie hier geschrieben seit Corona oder Putin,auf dieser "Welle der Unverschämtheit" mit zu reiten?
Jeder von uns fordert mehr,seien es die Angestellten der Bahn,die Piloten oder auch die Kassiererien bei Aldi oder die Kurierfahrer.
Jeder bekommt mehr,jeder versucht auch,wenn er etwas zu verkaufen hat,so teuer wie möglich an den Mann zu bringen.
Können wir hier im Forum gleich anfangen....
Die logische Konsequenz von dieser ganzen "Ich will mehr haben" Richtung, ist doch ein Preisanstieg.
Es wird noch eine Weile dauern,bis der letzte gemerkt hat,wenn ich mehr bekomme,wird mir mehr weggenommen.
Zum Currywurstproblem zurück:
Ich hätte sie für 11€ abgelehnt oder wie schon geschrieben wurde,vorher informiert und dann entschieden.
MfG schmio