Currywurst Pommes Mayo.....

Diskutiere Currywurst Pommes Mayo..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich aus meiner Wahlheimat Mittelfranken ab und zu mal in meine Niederbergische Heimat nach NRW fahre, fällt es mir heutzutage schwer...
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
196
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Wenn ich aus meiner Wahlheimat Mittelfranken ab und zu mal in meine Niederbergische Heimat nach NRW fahre, fällt es mir heutzutage schwer überhaupt noch eine vernünftige Pommesbude zu finden, mal unabhängig vom Preis.
Eine Dönermeile gibt es dort, aber an einem adäquaten Ersatz für „Bei Manni“ aus meiner Jugendzeit fehlt es definitiv 🫣.
 
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
TIP: Restaurant Heimat in Euskirchen

Gute CPM = 9,- EURO aber soweit ich weis nur mittags ( MO-FR) ob das auch am WE gilt, keine Ahnung!

In Köln auf der Severinsstarsse Weltmeister, die mache auch nur CPM!
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hast du gelesen, was da für ein Schwachsinn verbreitet wird?
Die Seite kann nichts taugen!!!

„… in Bayern manchmal auch eine Weißwurst.“😩
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.665
Bayern ist für mich kulinarisch ein Schlaraffenland, Haxn, Lebeerkäs, Weißwürste...... lecker , aber alles schlecht für die Gesundheitswerte....:bomb::furious:
Salü Tommy

Ist wie fast alles im Leben eine Frage der Menge, ich hab am Samstag ganz leckere:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

gebruzzelt, habe dabei das 🐖 fleisch durch Truten ersetzt, und wenig Kalbsbrät dazu gemischt.
Truten braucht etwas mehr Gewürz als das Schwein.
Mit dem selbst gemachten Bohnensalat war das gut, und auch noch ein klein wenig gesund.

Josef
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.808
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Die größte Currywurst gibt es in Lautenthal beim XXL Schnitzel- König, sie wiegt 750 Gramm und ist ca 450 mm lang und hat einen Durchmesser von ca 40mm und dazu Pommes. Wenn man sie in einer bestimmten Zeit schafft bekommt man einen Zertifikat und das zu einem Preis von
31,90 Euro 🙈😡 für ein Riesenstück Filet im Darm

das Bild ist aus dem Netz,😉
IMG_2236.jpeg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.189
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die größte Currywurst gibt es in Lautenthal beim XXL Schnitzel- König, sie wiegt 750 Gramm und ist ca 450 mm lang und hat einen Durchmesser von ca 40mm und dazu Pommes. Wenn man sie in einer bestimmten Zeit schafft bekommt man einen Zertifikat und das zu einem Preis von
31,90 Euro 🙈😡 für ein Riesenstück Filet im Darm

das Bild ist aus dem Netz,😉
Anhang anzeigen 717449
Tatsächlich, im Waldgeist ist die Currywurst mit 600 Gramm kleiner....

Bilder davon dürft ihr selber googeln. :cool:
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
754
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.196
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Bayern ist für mich kulinarisch ein Schlaraffenland, Haxn, Lebeerkäs, Weißwürste...... lecker , aber alles schlecht für die Gesundheitswerte....:bomb::furious:
Des is a Schmarrn! (Hocheutsch: Blödsinn)
Essen ist grundsätzlich gut für die Gesundheit! Probier's doch mal ohne!
Darauf gleich noch ein Flötzinger Hell!

Heut gibt's aber zur Abwechslung mal exotische Küche: Käsefondue, Mischung und den Wein dazu direkt in der Schweiz gekauft 😋
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.289
es scheint aber 2 unterschiedliche varianten der curry wurst zu geben :confused:

im norden nach einer roten wurst

im süden nach einer oberländer (nackte weisse wurst ohne pelle)
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
394
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich kann gstommy schon verstehen und mir ging es auch schon ähnlich. Im Hotel wollten sie 29€ für das Frühstück haben (was gerade in den Großstädten keine Seltenheit mehr ist), nur habe ich dann dankend abgelehnt und auch mitgeteilt,daß ich nicht bereit bin so viel zu bezahlen und ich lieber zum Bäcker um die Ecke gehe und wir ein Wurstbrötchen kaufe.

Jetzt mein ABER:
Wer versucht den nicht,wie hier geschrieben seit Corona oder Putin,auf dieser "Welle der Unverschämtheit" mit zu reiten?
Jeder von uns fordert mehr,seien es die Angestellten der Bahn,die Piloten oder auch die Kassiererien bei Aldi oder die Kurierfahrer.
Jeder bekommt mehr,jeder versucht auch,wenn er etwas zu verkaufen hat,so teuer wie möglich an den Mann zu bringen.
Können wir hier im Forum gleich anfangen....

Die logische Konsequenz von dieser ganzen "Ich will mehr haben" Richtung, ist doch ein Preisanstieg.
Es wird noch eine Weile dauern,bis der letzte gemerkt hat,wenn ich mehr bekomme,wird mir mehr weggenommen.

Zum Currywurstproblem zurück:
Ich hätte sie für 11€ abgelehnt oder wie schon geschrieben wurde,vorher informiert und dann entschieden.

MfG schmio
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.500
Hallo,

ich kann gstommy schon verstehen und mir ging es auch schon ähnlich. Im Hotel wollten sie 29€ für das Frühstück haben (was gerade in den Großstädten keine Seltenheit mehr ist), nur habe ich dann dankend abgelehnt und auch mitgeteilt,daß ich nicht bereit bin so viel zu bezahlen und ich lieber zum Bäcker um die Ecke gehe und wir ein Wurstbrötchen kaufe.

Jetzt mein ABER:
Wer versucht den nicht,wie hier geschrieben seit Corona oder Putin,auf dieser "Welle der Unverschämtheit" mit zu reiten?
Jeder von uns fordert mehr,seien es die Angestellten der Bahn,die Piloten oder auch die Kassiererien bei Aldi oder die Kurierfahrer.
Jeder bekommt mehr,jeder versucht auch,wenn er etwas zu verkaufen hat,so teuer wie möglich an den Mann zu bringen.
Können wir hier im Forum gleich anfangen....

Die logische Konsequenz von dieser ganzen "Ich will mehr haben" Richtung, ist doch ein Preisanstieg.
Es wird noch eine Weile dauern,bis der letzte gemerkt hat,wenn ich mehr bekomme,wird mir mehr weggenommen.

Zum Currywurstproblem zurück:
Ich hätte sie für 11€ abgelehnt oder wie schon geschrieben wurde,vorher informiert und dann entschieden.

MfG schmio
Hast du 100 % mehr Lohn seit Corona?

Bei uns hat Curry Wurst mit Pommes "davor" 5,50 gekostet.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
394
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

100% mehr Lohn habe ich nicht,aber deutlich mehr,als bisher.
Geld ist nicht alles,freie Tage und Vergünstigungen vergessen viele einfach,auch dass ist ein "Mehr".

Wir haben unsere Preise in der Firma auch angepaßt und der Endkunde muß sie zahlen....oder macht es eben nicht.

MfG schmio
 
Thema:

Currywurst Pommes Mayo.....

Currywurst Pommes Mayo..... - Ähnliche Themen

  • Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm

    Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm: Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm ich bin der Christian u fahre zwar schon seit zwei Jahren ein Adv aber habe es jetzt erst geschafft mich hier...
  • Tour im Mai 2016 - von Meck Pomm nach Rumänien und zurück, wer hat Lust?

    Tour im Mai 2016 - von Meck Pomm nach Rumänien und zurück, wer hat Lust?: Hallo zusammen, im Mai 2016 plane ich eine Tour durch Osteuropa. Es werden etwa 3800 Km in 10 Tagen, vielleicht auch etwas mehr. Die Strecke...
  • Currywust ist nicht gleich Currywurst

    Currywust ist nicht gleich Currywurst: oder der Steuerirrsinn in Deutschland! :mad: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,782135,00.html Interessant ist auch die...
  • Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo

    Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo: Liebe Freunde des gepflegten Schnellimbisses,:D es herrscht ein großer Glaubenskrieg im Ruhrgebiet - im angrenzenden Rheinland wird es auch...
  • Wo ist die Currywurst-Grenze?

    Wo ist die Currywurst-Grenze?: Moin, hier, benahe im Herzen Deutschlands, (Unna) isst man die Currywurst so wie sich das gehört, doch weiter gen Norden, da gibt es irgendwann...
  • Wo ist die Currywurst-Grenze? - Ähnliche Themen

  • Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm

    Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm: Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm ich bin der Christian u fahre zwar schon seit zwei Jahren ein Adv aber habe es jetzt erst geschafft mich hier...
  • Tour im Mai 2016 - von Meck Pomm nach Rumänien und zurück, wer hat Lust?

    Tour im Mai 2016 - von Meck Pomm nach Rumänien und zurück, wer hat Lust?: Hallo zusammen, im Mai 2016 plane ich eine Tour durch Osteuropa. Es werden etwa 3800 Km in 10 Tagen, vielleicht auch etwas mehr. Die Strecke...
  • Currywust ist nicht gleich Currywurst

    Currywust ist nicht gleich Currywurst: oder der Steuerirrsinn in Deutschland! :mad: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,782135,00.html Interessant ist auch die...
  • Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo

    Die Curry Wurst im Ruhrgebiet und anderswo: Liebe Freunde des gepflegten Schnellimbisses,:D es herrscht ein großer Glaubenskrieg im Ruhrgebiet - im angrenzenden Rheinland wird es auch...
  • Wo ist die Currywurst-Grenze?

    Wo ist die Currywurst-Grenze?: Moin, hier, benahe im Herzen Deutschlands, (Unna) isst man die Currywurst so wie sich das gehört, doch weiter gen Norden, da gibt es irgendwann...
  • Oben