Das hat bei mir noch nie jemand kontrolliert, wenn ja hab ich ja eine und die ist fest am Fahrzeug. Zumal die ja auch mit fahrzeugbezogenem Kennzeichen ist.
..... hat noch nie jemand kontrolliert.
Ich habe seit fast 10 Jahren die Grüne Abgasplakette in Deutschland im Serviceheft meines Golf´s deponiert........ und da bleibt sie, bis ich erwischt werde.
Ich bin damals mit meinem Audi A6 und "Roter Plakette" 5 Jahre in Tübingen, Stuttgart, München, Freiburg unterwegs gewesen ....... ohne erwischt zu werden. 2 Jahre davon komplett ohne, denn ohne dieser roten Plakette ist es weniger aufgefallen.
Aber, das ungute Gefühl, € 100 Strafe, fahren immer mit und das ist unbefriedigend.
Ich weiß auch nicht wie das in Frankreich ggf. streng bewertet wird (kostet ca. € 68) und da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin (bis auf ein paar alltägliche Sätze) - wie will ich mich dann ggf. wehren?
Nach Spanien will ich auch - und immer ein blödes Gefühl?
Lt ADAC:
"Bei Motorrädern, Trikes und Quads, die keine Windschutzscheibe haben, sollte die Plakette deutlich sichtbar an einem fest mit dem Fahrzeug verbundenen Teil aufgeklebt werden"
Sollte ...... und wenn sie unter der Sitzbank klebt? Wobei 7 cm Durchmesser, da braucht man schon ein gutes gerades Plätzchen.
Klar, ich fahre auch immer wieder zu schnell - das Risiko fährt auch mit .......... aber die Plakette habe ich ja offiziell gekauft, nur wo montieren, dass mein Auge auch ja sagt
?
Seit 2016 gibt es diese Plakette und bis heute keine solide Lösung, keine Geschichten aus der Praxis, außer diese fetten, hässlichen Plakettenhalter für € 20 ?
Und die Motorradfahrer in Frankreich, die akzeptieren das?
....... no risk - no fun.