GS-Matze
Bei mir waren es um die 14 Tage.
Der „Uffbäbber“ war heute tatsächlich im Briefkasten. Etwas über 2 Wochen, also wohl im üblichen RahmenNimm den Coupon aus der Rechnung mit!
Die Plakette habe ich schon länger und führe sie immer mit, möchte sie mir aber nicht ans Mopped kleben.Musst halt auf der Seite schauen, ich glaube aktuell sind es wenigstens 65€. Aber...es kann sich ja Jederzeit nach oben ändern.
Ob sie Dich jetzt auch festsetzen können, weiß ich nicht.
Wenn Du sie dabei hast, aber nicht sichtbar gibts vielleicht nur einen Rüffel (das wäre bei meiner Frau so, denn da klebt sie unter dem Sitz).
Wir lassen es darauf ankommen.
Soweit ich weiß, Videoüberwacht wird das nicht. Wie denn auch, wenn das zwar sichtbar aber unter deinem Holm klebt oder sonst wo.
Das sehen die Kameras nicht. Bei einer Kontrolle - Ebenso Fragezeichen. Vermutlich nur, wenn du in einer Zone unterwegs bist.
Sagen wir mal so, bekäme Deine Maschine eine Plakette, würde ich sie einfach für die rund 4€ bestellen und Du hast Ruhe.
Bekommst Du sie nicht, weil Fahrzueg zu alt, meidest Du entweder die Gebiete oder lässt es darauf ankommen.
Ich habe sie auch lose im KöfferchenDas lila CritÁir kommt nicht an meine Schwarze. Ich habe es aber ständig dabei und kann es vorzeigen, bin mal gespannt..........bis jetzt Jahre lang nie jemand gefragt........Lebenserwartung meiner GS ist bei mir noch ca. 4 Jahre........habe aber auch noch nie eine Kontrolle erlebt in Frankreich wo nach der Umweltplakette gefragt wurde.
Wird es tatsächlich schon? Ich kenne bislang nur Ankündigungen, daß das kommen soll ("nicht vor 2024 einsatzbereit").Mindestens in Paris und Straßburg wird Crit Air durch Kameraüberwachung kontrolliert.
Genau das passiert dann (laut der gleichen Ankündigung).Können die dann nicht automatisch abgleichen, dass dieses Kennzeichen registriert ist?
Ich find es Schade, dass Du meinen Post als "alles Geschwätz" abtust.Durch Straßbourg bin ich schon einige Male durch gefahren, sowohl auf der Stadtautobahn , als auch durch die kleinen Bezirke.......bis jetzt habe ich noch keine Post bekommen aus Frankreich.....alles Geschwätz........
back to topic......es geht um die Mautbox Bip&Go.
Ich hab meine unten am vorderen Schutzblech drunter gebabbt. Da ist es schön unauffällig und noch eine lackschutzfolie drüber. So ist das Ding geschützt und kann auch mal mit nem Lappen abgewischt werden.Das lila CritÁir kommt nicht an meine Schwarze. Ich habe es aber ständig dabei und kann es vorzeigen, bin mal gespannt..........bis jetzt Jahre lang nie jemand gefragt........Lebenserwartung meiner GS ist bei mir noch ca. 4 Jahre........habe aber auch noch nie eine Kontrolle erlebt in Frankreich wo nach der Umweltplakette gefragt wurde.
Halte ich für schwierig und kann es deshalbnichtglauben. . Ich habe sie angeklebt. Aber der Kontrolleur muss schon etwas in die Knie. Eine irgendwo angebrachte Kamera kann das nicht so einfach erkennen. Sowas funktioniert vielleicht an einer Autoscheibe.Mindestens in Paris und Straßburg wird Crit Air durch Kameraüberwachung kontrolliert.
Kfz Kennzeichen ? Im Gegensatz zur deutschen Plakette ist die französische ja zentral registriert.Halte ich für schwierig und kann es deshalbnichtglauben. . Ich habe sie angeklebt. Aber der Kontrolleur muss schon etwas in die Knie. Eine irgendwo angebrachte Kamera kann das nicht so einfach erkennen. Sowas funktioniert vielleicht an einer Autoscheibe.
Kfz Kennzeichen ? Im Gegensatz zur deutschen Plakette ist die französische ja zentral registriert.
Vorschreiber schrieben ja schon, dass die Plakette wohl nicht aufgeklebt sein muss.
Genau:
Ist doch Wurscht. Sobald das Kennzeichen erfasst wurde, kann auch der Kauf der Plakette automatisch überprüft werden.Wenn Sie sie z.B. am Gabelstandrohr seitlich und abgerundet angeklebt ist. ??