coole E-bikes

Diskutiere coole E-bikes im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Äh - nein. Das untere Ende des Begriffes "Motorrad". Definition Fahrrad: "zweirädriges Fahrzeug, dessen Räder hintereinander angeordnet sind und...
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Das obere Ende des Begriffes "Fahrrad".
Äh - nein. Das untere Ende des Begriffes "Motorrad".

Definition Fahrrad: "zweirädriges Fahrzeug, dessen Räder hintereinander angeordnet sind und das durch Treten der Pedale angetrieben wird". Bei 15kW Peak ist es absolut unerheblich ob man den Motor noch ein Bisschen unterstützt oder einfach die Füße stillhält.

Auch wenn diese Chinamonster, die man nirgends fahren darf wenn man keinen Forst sein eigen nennt, Pedale dran haben werden daraus im besten Fall Mopeds, aber niemals Fahrräder.
Nix gegen die Idee, 2 1/2 Minuten Spaß ist immerhin besser als nix, mehr als so mancher schafft - wenn überhaupt :D
Aber wenn schon Motor - dann richtig.
Oder eben Fahrrad.
Diese Teile sind für mich nur Lückenfüller für eine Lücke die es so garnicht gibt und nur aus Langeweile und Geldüberschuss im Angebot.
Leider sieht man diese meist wenig ausgereiften Teile immer häufiger mit irgendwelchen Vollspacken drauf in freier Wildbahn, sprich Radwege, im Feld und im Wald, genau WEIL verschiedene Zeitgenossen denken dass alles was Pedale hat ein Fahrrad ist und wenn's nicht knattert überall gefahren werden darf (und kann).
Wenns dann knallt ist das Geschrei groß, nix versichert und per Zivilklage bekommt man von so einem Fahrer i.d.R. auch nichts raus wenn er einen umgesäbelt hat.
Cool ist anders....

Bis dann,

Ralf

voyager

voyager

Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
5B1DA042-1785-41B8-968F-68E172E1D1F7.jpeg46777E0F-4EFF-40B5-9A24-EAADB21BDF78.jpeg

Das sind die coolsten EBikes,zum Herbst mit 25% Nachlass gekauft im nächsten Frühjahr ohne Änderungen wieder zum Ursprungspreis im Laden.Dazu 4 Akkus und mit dem richtigen Motor welcher Dank BadAss.......Und nicht der unselige Neue welcher sich selbst ins Jenseits schießt.Alles richtig gemacht.In 2 Jahren 3000 km gefahren und was für die Gesundheit getan und 20 tkm bei den Motorrädern gespart.FunFaktor im Wald mindestens so hoch wie mit Moped in den Dolos.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Wer mal die LGKS mit dem "Fahrrad" fahren möchte:

2.2kWh Akku, 15kW Peakleistung des flüssiggekühlten Motor.

Das obere Ende des Begriffes "Fahrrad".
Und mit Import werden es dann ca. 8000€ sein zzgl. dass es nicht zullassungsfähig sein wird. Der Preis bei solchen E-Bikes wird sich mir erschließen. Der Akku als Preistreiber ist es jedenfalls nicht. Aber trotzdem ein schönes Spassgerät.

Kamener

Kamener

Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...

Warum immer so extravagant?
Ich find das Kalkhoff Agattu gut, weil es alles hat, was ein Fahrrad braucht. Kein Aufpreis für Schnickschnackdesign, aber dafür Zahnriemen, Hydraulikbremsen und immer Rückenwind. Form follows Function (so geht FfF)
Ich habs gekauft für mich und meine Frau. Seitdem sind wir wieder gemeinsam auf dem Rad unterwegs, weil die Leistungsunterschiede ausgeglichen werden können.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX

Warum immer so extravagant?
Ich find das Kalkhoff Agattu gut, weil es alles hat, was ein Fahrrad braucht. Kein Aufpreis für Schnickschnackdesign, aber dafür Zahnriemen, Hydraulikbremsen und immer Rückenwind. Form follows Function (so geht FfF)
Ich habs gekauft für mich und meine Frau. Seitdem sind wir wieder gemeinsam auf dem Rad unterwegs, weil die Leistungsunterschiede ausgeglichen werden können.

OK, beim Körnchenrad liegt die coolnes im Auge des Betrachters.
Ich habe es mal probiert mit 2 Personen auf einem Rad, war nichts, also wäre es heute auch nichts für mich.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Die gibt es auch mit oberer Stange, wenn die eigene nicht mehr standfest genug ist. Dann klappt das auch mit der Freundin vorne drauf.

Hydraulische Bremsen von Magura und Schaltung nach Wahl. Reichweite ca. 70 - 120 km. Je nach Akku, Streckenprofil und persönlicher Fitness.

Und noch bezahlbar. Und made in Germany, für den das wichtig ist.

Wir nutzen die auch, schon seit mehreren Jahren, auch für größere Mehrtagestouren. Halt nicht nur cool finden, sondern auch cool fahren.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Etwas besonderes ohne deswegen gleich extravagant zu sein, außer beim Preis von 6 kEuro.

Riese & Müller Spercharger 2. Mit zwei im Rahmen integrierten und herausnehmbaren Akkus. Mit dem sind größere Reichweiten auch für typische GS-Fahrer ohne Probleme realisierbar. Frei konfigurierbar. Ist nur eine Frage des Preises. Ein 5 kg schweres Schloß sollte man angesichts des Preises aber immer dabei haben.

R&M_Supercharger2.JPG

Mit dem Bosch-Antrieb fährt sich das mega-einfach /mein Sohn hat so ein Teil). Der Nachteil ist das hohe Gewicht, das man normalerweise allerdings nicht spürt. Außer man will mal die DB nutzen oder hat vergessen abends die Akkus aufzuladen.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ubco ist übrigens aus Neuseeland, nix China. Ubco baut seit Jahren ein Allradgetriebenes Lastenbike, was sogar Werkzeug mit Strom versorgen kann. Wenn man in den neuseeländischen Bergen die Zäune reparieren will.

https://www.ubcobikes.com/

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Die finde ich total uncool. Ungeachtet dessen, daß die Teile mit ihren 50-kg-Mädels als Fahrerrinnen und zwei erwachsenen Prinzen die vorne drin sitzen und selbst fahren könnten, mir als Autofahrer gewaltig auf den Sack gehen.

packster.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kamener

Kamener

Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
OK, beim Körnchenrad liegt die coolnes im Auge des Betrachters.
Ich habe es mal probiert mit 2 Personen auf einem Rad, war nichts, also wäre es heute auch nichts für mich.
:cool: Ein Rad für jeden von uns. Zu Zweit würden wir das zulässige Gesamtgewicht überschreiten.

Gruß
Chris

FrankS

FrankS

Hier ist meins. Ist vielleicht nicht direkt „cool“ im Sinne von außergewöhnlich. Aber genau deshalb finde ich es cool, weil es eben wie ein normales Rennrad aussieht und trotzdem eine Pedelec- Unterstützung bis 45km/h bietet.
Fahren macht auch ohne Unterstützung Spaß. Meistens fahre ich die ersten ¾ der Tour ganz im „Bio“ Modus und schalte den Motor dann nur auf den letzten paar Kilometern dazu. Oder bei starken Steigungen oder extremem Gegenwind.

FrankS

FrankS

Ja, jedenfalls jeden Dienstag Abend zwischen März und Juni. Kostet $20 Eintritt und man kann dann von 17:30 bis Sonnenuntergang (Ende Juni ca. 20:30) so viele Runden drehen wie man will/kann. Ich habe dazu auch ein kleines Video gemacht, wen es interessiert:

Gruss

frank

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist ja mal ne coole Geschichte

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM

Oha - jetzt wird's aber unappetitlich... :D
"Leistungsunterschiede" kann man nur auf dem Tandem ausgleichen.
Weil - bringt ja nicht viel wenn Frau damit 25km/h fährt - sind immer noch 10km/h zu wenig um dranzubleiben. Bergab fehlen dann schnell mal 50km/h oder mehr... :D

Zuletzt bearbeitet:
judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Dieses Gerät habe ich mir gerade gegönnt,

Nachgerüstet habe ich es mit einem kleinen Lenkerspiegel,
einer Teleskopfederung für den Sattel und einem Lenkeraufbau.
Packtaschen und Schloss befanden sich noch in meinem Fundus.
Nach meinen Erfahrungen im Weserbergland wollte ich kein Bike
mehr ohne Scheibenbremsen.
Vom Aussehen ist es nicht ganz so sexy wie das Cowboyrad, dafür
ist der Kundendienst vor der Haustür.

E-Bike.jpg

Thema:

coole E-bikes

coole E-bikes - Ähnliche Themen

• 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Erledigt Klim Aggressor Cool -1.0 long sleeve XL

Klim Aggressor Cool -1.0 long sleeve XL: Neu - noch nicht geöffnet. Optisch - siehe Bild 4. Preis - all in 65,— Euro (Versicherter Versand Deutschland)
  • Cool Down Weste -- was mache ich falsch?

Cool Down Weste -- was mache ich falsch?: Hallo, ich habe mir o.g. Kühlweste von BMW zugelegt, habe aber irgendwie noch nicht den Kniff raus! U.U. mache ich die Weste zu nass, auf jeden...
  • GS Stammtisch "cooler Westen"

GS Stammtisch "cooler Westen": Der nächste GS Stammtisch "cooler Westen" findet am Montag 3. Juni 2024 ab 18.30 Uhr auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach - Wickrath, nahe der...
  • Sitzbankbezug Cool Cover

Sitzbankbezug Cool Cover: Schönen guten Abend zusammen, ich habe heute bei einer Bekannten diesen Sitzbankbezug Cool Cover vom WunderErich gesehen. Auf der Webseite gibts...
  • Sitzbankbezug Cool Cover - Ähnliche Themen

• 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Erledigt Klim Aggressor Cool -1.0 long sleeve XL

Klim Aggressor Cool -1.0 long sleeve XL: Neu - noch nicht geöffnet. Optisch - siehe Bild 4. Preis - all in 65,— Euro (Versicherter Versand Deutschland)
  • Cool Down Weste -- was mache ich falsch?

Cool Down Weste -- was mache ich falsch?: Hallo, ich habe mir o.g. Kühlweste von BMW zugelegt, habe aber irgendwie noch nicht den Kniff raus! U.U. mache ich die Weste zu nass, auf jeden...
  • GS Stammtisch "cooler Westen"

GS Stammtisch "cooler Westen": Der nächste GS Stammtisch "cooler Westen" findet am Montag 3. Juni 2024 ab 18.30 Uhr auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach - Wickrath, nahe der...
  • Sitzbankbezug Cool Cover

Sitzbankbezug Cool Cover: Schönen guten Abend zusammen, ich habe heute bei einer Bekannten diesen Sitzbankbezug Cool Cover vom WunderErich gesehen. Auf der Webseite gibts...
  • Oben