Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, für 3 euronen weniger bekommste die Reifen bei www.mopedreifen.de und bei www.mynetmoto.de bei www.powergummi.de für 189,90 €...
GSAchris

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GS Peter

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......aber jetzt lese ich das:


Auch Continental bieten nun ein neues Gummi für größere Reiseenduros wie z.B. die BMW GS Modelle an. In 110/80-19 und 150/70-17 wird der neue Conti Trail Attack ab ca. mitte März verfügbar sein.


Zu sehen hier:

http://www.motorradreifen-info.de/index.php?page=2&newsID=130


Dann sollte man wohl noch abwarten. :rolleyes:


Hallo Dietmar,

habe gerade mit meinem Reifenhändler telefoniert. Beim CTA gibt es definitiv keine neue Gummimischung für 2008.

Da ist der Reifenbörsenfuzzie einfach nur schlecht informiert.
 
Jürgen Esch

Jürgen Esch

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Reifen Preise

Hallo zusammen,

hab bei uns nochmal ein paar Händler angefragt.
Günstigster ist für den CTA für die 1150 GS
vorne 94Euro
hinten 116Euro incl. Montage Wuchten Entsorung

Für die Montage der Felgen auf die Q nochmal 10 Euro/Felge:mad:
 
GS Peter

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Hallo zusammen,

hab bei uns nochmal ein paar Händler angefragt.
Günstigster ist für den CTA für die 1150 GS
vorne 94Euro
hinten 116Euro incl. Montage Wuchten Entsorung

Für die Montage der Felgen auf die Q nochmal 10 Euro/Felge:mad:

Hallo Jürgen,

den Aus- und Einbau macht mein Händler überhaupt nicht, Versicherungsproblem. Aber bei der Q ist das eine Sache von 5 Minuten, kein Problem.

Mach halt eine Tour zu mir und Lässt hier Reifen montieren. ;)
 
Jürgen Esch

Jürgen Esch

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Hallo Peter

Hallo Peter,

danke für das Angebot kann man ja mal ins Auge fassen wenn meine Saison los geht:o.
Werde mich dann mal melden!
Aber das es da Preisunterschiede von 50-90 Euro pro Satz gibt:eek:.
Und die verdienen ja alle noch was daran!
Gruß
Jürgen
 
juniorbear

juniorbear

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Hallo Leute,

seit letzter Woche hab ich auch den CTA drauf, fährt sich wie erwartet ganz fein. (Nur Schnee-tauglich ist er nicht, wie ich feststellen musste :D)

Allerdings ist mir gestern etwas aufgefallen:
Insbesondere im Bereich zwischen 60 und 80 km/h gibt's ein leichtes Lenkerflattern (wenn man den Lenker loslässt, flattert er einige Zentimeter im Reifen-Umdrehungs-Takt), darunter und drüber fällt es kaum auf.

Wuchtung sollte eigentlich einwandfrei sein (mein :) meinte nur, dass er relativ viel Gewicht gebraucht hat), der Reifen an sich hat erst 500 km runter und es gab keine besonderen Vorkommnisse (Randstein etc.)

Was meint ihr dazu? Hat das sonst auch jemand beim CTA bemerkt? Oder soll ich nur mal nach-wuchten lassen?

Gruß vom Bear
 
Scrat

Scrat

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R1200GS ADV
Hallo Juniorbear,

konnte ich beim CTA bisher nicht feststellen. Beim alten Tourance gabe es eine mal eine Weile ein ähnliches Problem. Das war allerdings fertigungstechnisch bedingt und betroffene Reifen wurden, soviel ich weiß, anstandslos getauscht.

In Deinem Fall würde ich versuchen den Reifen nochmal zu wuchten. Vielleicht sollte man den Reifen vorher mal auf der Felge um 180 Grad drehen. Manchmal hat man bei der Montage das Glück, dass sich die Unwucht von Reifen u. Felge genau treffen. In diesem Fall werden schon etliche Gramm fällig. Ein Versuch wäre es wert. Frag doch den Monteur mal ob er das schon probiert hat.

Grüße
Scrat
 
Mister Wu

Mister Wu

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Nee, auch bei mir ist KEIN Lenkerflattern festzustellen.
 
axelbremen

axelbremen

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konnte ich auch noch nie feststellen.
aber das was scrat sagt, würde ich auch mal versuchen.
gruß axel
 
G

Gast4551

Gast
Conti Trail Attack

Tach zusammen,

habe jetzt einfach eine Endscheidung getroffen, (zuviel über Reifen gelesen,war total verunsichert). Nach dem ich die letztzen vier Jahre den Tourence gefahren bin, werde ich jetzt mal was neues auszuprobieren. Habe heute den Conti Trail Attack drauf machen lassen, und werde jetzt meine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich glaube alles andere hat keinen Zweck um dieses Gefühl zu bekommen: ,,Das ist mein Reifen" Diese Methode wurde weiter vorne ja auch schon beschrieben.

Ach so ,Gesamtpreis für beide Reifen mit mit auswuchten 217,00€

Gruß Stefan
 
qtreiber

qtreiber

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D

Dietmar

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Allerdings ist mir gestern etwas aufgefallen:
Insbesondere im Bereich zwischen 60 und 80 km/h gibt's ein leichtes Lenkerflattern (wenn man den Lenker loslässt, flattert er einige Zentimeter im Reifen-Umdrehungs-Takt), darunter und drüber fällt es kaum auf.

...
Was meint ihr dazu? Hat das sonst auch jemand beim CTA bemerkt? Oder soll ich nur mal nach-wuchten lassen?

Kann ich bestätigen.
Hatte ich anfangs auch bemerkt, ist aber nicht wieder aufgetaucht.
Auch andere haben Ähnliches bemerkt, siehe hier:
http://forum.r12gs.eu/thread.php?threadid=5727&page=6

Gruß

Dietmar
 
juniorbear

juniorbear

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Hatte ich anfangs auch bemerkt, ist aber nicht wieder aufgetaucht.
hey dietmar, ist das von selber wieder vergangen (wenn ja, wie schnell / nach wieviel km?) oder haste nachwuchten lassen?

war außerdem erstaunt im erwähnten forum von einigen so "beiläufig" zu lesen, dass es bei ihnen auch bei 60 wackelt. halten die das für normal? klang keiner danach, als wolle er was dagegen unternehmen... hängt das am ende mit dem profil zusammen?
 
D

Dietmar

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hey dietmar, ist das von selber wieder vergangen (wenn ja, wie schnell / nach wieviel km?) oder haste nachwuchten lassen?
Das Problem ist anfangs und nur zweimal aufgetreten.
Handlungsbedarf gab es daher und weil ich meist mit beiden Händen am Lenker fahre, nicht.

war außerdem erstaunt im erwähnten forum von einigen so "beiläufig" zu lesen, dass es bei ihnen auch bei 60 wackelt. halten die das für normal? klang keiner danach, als wolle er was dagegen unternehmen... hängt das am ende mit dem profil zusammen?
Sicherlich ist das Profil am Anfang IMHO kippelig und mag so das Shimmy hervorrufen. Andererseits kontrolliert man bei so einem Effekt üblicherweise das Lenkkopflager und den Luftdruck, statt gleich vor den Kadi zu gehen...
Der Effekt tritt nur anfangs, dann auch noch relative selten auf und ist harmlos.
Auf der anderen Seite dienen Reifenthreads ja auch dazu einen Reifen möglichst zu beschreiben und da machen manchmal solche Kleinigkeiten halt den Unterschied aus.
Für mich ist der Reifen topp und ich werde ihn wieder fahren.

Gruß

Dietmar
 
juniorbear

juniorbear

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Für mich ist der Reifen topp und ich werde ihn wieder fahren.
Ich hatte bisher auch keinen Grund, etwas anderes anzunehmen, ich wusste nur nicht, was ich von diesem "Shimmy" halten sollte, er ist mir ja auch erst bei einer Bergab-Fahrt aufgefallen, als ich mal beide Hände vom Lenker nahm. Ich werd öfters mal nach dem Reifendruck sehen und wenn es sich in den kommenden 500 km nicht legt, dann versuch ich es mit Neu-Wuchten.
 
D

Dietmar

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Wenn der Reifen nicht richtig gewuchtet ist, dann merkt man eine Vibration, die sich mit der Geschwindigkeit verändert.
Bei Lenkerflattern in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich wie gesagt das Lenkkopflager und den Luftdruck kontrollieren.
Ggfs. ein wenig mit dem Luftdruck experimentieren.

Unter Umständen kannst Du den Effekt nicht vermeiden, weil Du zu wenig Druck auf das Vorderrad bringst.
Dafür kann es auch noch die verschiedensten Gründe geben:
- Federvorspannung hinten zu wenig
- Topcase
- Sitzposition / Fahrergröße / Kleidung

Wenn Du noch einmal freihändig fährst, dann versuche doch einmal durch Verlagern des Oberkörpers nach vorne und nach hinten ein wenig mit der Vorderradlast zu spielen, um den Einfluß zu sehen.
Weitere Tipps kann ich Dir leider nicht geben, da ich fahrwerksmäßig nicht so bewandert bin.
Aber sicher wirst Du unter dem Suchbegriff Shimmy in Motorradforen viel Lesestoff finden.

Gruß

Dietmar
 
DonnerQuack

DonnerQuack

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HAllo Leute
Habe seit Donnerstag auch den Trail Attack drauf , die haben mir hinten aber ca. 70 Gramm Blei rein geklebt .
Meine Frage ist das überhaupt zulässig ?
Irgendwo habe ich mal was von max. 50Gramm gelesen .
Und dann gleich noch eine 2te Frage
gibt es noch die Markierung wo der Reifen und das Ventil übereinstimmen müssen ?
 
GS Jupp

GS Jupp

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HAllo Leute
Habe seit Donnerstag auch den Trail Attack drauf , die haben mir hinten aber ca. 70 Gramm Blei rein geklebt .
Meine Frage ist das überhaupt zulässig ?
Irgendwo habe ich mal was von max. 50Gramm gelesen .
Und dann gleich noch eine 2te Frage
gibt es noch die Markierung wo der Reifen und das Ventil übereinstimmen müssen ?
hi micha,

das ist kein blei :eek: da die verwendung des selbigen schon länger nicht mehr gestattet ist :rolleyes: wir leben ja schliesslich in einem ökologisch orientiertem land :p:p
 
Thema:

Conti Trail-Attack

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