Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke fuer die Antwort. Dann lag es wohl bei Deiner an einem unrunden Reifen. Ich selber bevorzuge Reifen, die sich etwas schwerer einlenken...
peter-k

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Hallo Namensvetter ;-)

Ich hab eine 2008er, man hatte erst noch mal neu ausgewuchtet aber der Händler kannte das wohl schon. und dann kam kurzer Hand ein neuer drauf.
Danke fuer die Antwort. Dann lag es wohl bei Deiner an einem unrunden Reifen.

Ich selber bevorzuge Reifen, die sich etwas schwerer einlenken lassen aber dafuer ggf. satter liegen, wie z.B. Battlewing oder Anakee.
 
firefox

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Hallo Zusammen...

Habe eben gelesen, dass ihr auch teilweise Probleme mit flatterndem Lenker habt...

Ich hab bei meiner 850er GS mit CRA schon nach den ersten 50 km shimmy bemerkt. Bei mir ist es zwischen 50 und 60 km/h zu bemerken. Aber es ist auch nicht so dramatisch, dass ich den Reifen jetzt nach gefahrenen 7000 km runterwerfen würde. Für den günstigen Preis geht das noch...

Bei Längsrillen bzw. Nähten während Kurvenfahrt wird es aber mit dem CRA richtig eklig... Ich habe schon öfter das Gefühl gehabt, die Maschine will sich dann aus der Schräglage aufrichten...

Vorher hatte ich Metzeler Roadtec Z6 und hab nie etwas derartiges bemerkt. Laufleistung war mit dem Z 6 übrigens 15.500 km. Es war noch Restprofil vorhanden aber es wurde schon ganz schön "eckig" zu fahren...-Der Z 6 war hinten stark ausgewaschen. Aber allgemein fand ich ihn irgendwie neutraler als den CRA.

Der CRA war ein Versuch. Ich werd wohl wieder in Richtung Metzeler gehen... Der CRA wird, wie jetzt schon abzusehen ist, auch nicht so lang halten wie der Metzeler...

Gruß,


Thorsten
 
q55

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hatte auch mal den RA drauf und muss sagen dass dies der beste reifen für die GS war den ich je gefahren bin,
aber :
der reifen baute extrem ab bei 25 % restprofil sodass ich ihn wechseln musste. ( ca. 4000 km )

auch das shimmy bei ca 60 km/h konnte ich feststellen, reifen dann reklamiert aber beim neuen das selbe.

versuche nun den CTA.

aufgefallen ist mir dass er schon beim aufziehen eine grosse unwucht hatte / 80 gr.

werde berichten.

gruss
 
Christian GE

Christian GE

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Stellt sich mir spontan die Frage ob dann bei dem Ersatzreifen nicht auch
nach gewisser Laufzeit das Flattern erneut auftritt? Wär ja dann auch
keine befriedigende Lösung, finde ich.:( Würde ja daraufhin deuten daß dieser Gummi von der Konstruktion her nicht mit der GS kompatibel ist.
Vielleicht mal mit dem Luftdruck experimentieren, oft hilft das ja wenn man mit
etwas weniger Druck fährt?

Grüße vom Quhpilot

Bitte nicht mit weniger Druck fahren!!!

Ich fahr auf meiner Q jetzt den zweiten Satz CTA,
nachdem der erste Satz sich recht schnell verabschiedet hat,
(den Vorderreifen hatte ich sogar ohne Erfolg reklamiert),
bin ich mit diesem Reifen sehr zufrieden.

Ich habe keine Lenkerflattern oder ähnliches,
vielleicht liegt´s auch an meinem hohen Eigengewicht :)

Der Tip von Conti mit höherem Druck zu fahren,
hat sich als positiv bewiesen, okay der Komfort leidet etwas,
aber die eierlegende Wollmilchsau hat noch keiner erfunden.

Der Vorderreifen hat jetzt 12tkm gelaufen und noch 2,8 mm Profil (neu 4,3 mm)
Der Hinterreifen hat 10tkm gelaufen und noch 5,0 mm Profil (neu 8,6 mm)


Was will man mehr :D:D:D
 
M

marvin59

Gast
Bitte nicht mit weniger Druck fahren!!!

Der Vorderreifen hat jetzt 12tkm gelaufen und noch 2,8 mm Profil (neu 4,3 mm)
Der Hinterreifen hat 10tkm gelaufen und noch 5,0 mm Profil (neu 8,6 mm)
guten morgen,

wie schaffst du 10tkm und 5mm Restprofil???:confused:
mein reifen hat knapp 9tkm hinten drauf und 0mm profil!!:eek:

gruss
 
Mister Wu

Mister Wu

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guten morgen,

wie schaffst du 10tkm und 5mm Restprofil???:confused:
mein reifen hat knapp 9tkm hinten drauf und 0mm profil!!:eek:

gruss
Auch das Thema hatten wir schon zig mal.
Die Art der Nutzung ist entscheident.
Bei mir wie folgt:
Da ich hauptsächlich in der Stadt fahre, wird der Reifen kaum gefordert.
10km sind 'nen klacks für mich.:p
 
Hessi James

Hessi James

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Luftdruck

Richtig !

Es wurde hier schon öfter geschrieben das der Reifen sehr empfindlich auf niedriegen Druck reagiert.
2,7 / 2,9 wurde am meisten genannt (von mir auch ;))
Moin,
ich fahre zwar auch 2,5/2,9, aber mir will nicht in den Kopp, warum der CTA beim Test in Motorrad so super abgeschnitten (mit 2,2 und 2,5) hat und keiner hat gemerkt wie empfindlich der Reifen ist. Oder sind die Tester so viel leichter als wir?????

PS: ich würde heute auch lieber fahren als schreiben: das Wetter :(
 
Supo

Supo

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CTA, Flattern auf 2005er

Mich wuerde mal interessieren, ob die beim CTA Lenkerflattern vorgefunden haben eine GS bis '07 oder ADV haben ... oder hat auch jemand mit einer '08-er GS diese Erscheinung?
Das Lenkerflattern tritt mit CTA bei meiner 2005er auf (von Anbeginn bis zum Reifenwechsel bei ca. 6500 km). Ist aber nur bei Loslassen des Lenkers zu spüren. Bei Händen am Lenker und minimalem Druck auf diesen, ist das Flattern nicht feststellbar und damit beim Fahren nicht auffällig.

Habe nun einen neuen Satz CTA drauf (war ansonsten absolut zufrieden), konnte aber witterungs- und terminbedingt noch nicht fahren. Daher weiß ich nicht, ob das Flattern konkret mit dem speziellen Reifensatz zu tun hat.

Sollte das Problem mit neuem Reifensatz erneut auftreten werde ich den Luftdruck (bisher 2,3/2,7) wie weiter oben beschrieben einmal erhöhen.
 
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q55

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nun ich hatte den RA drauf der hatte den shimmy effekt.

nun CTA drauf aber noch nicht zum fahren gekommen

gruss uwe
 
axelbremen

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Hallo Zusammen...

Habe eben gelesen, dass ihr auch teilweise Probleme mit flatterndem Lenker habt...

Ich hab bei meiner 850er GS mit CRA schon nach den ersten 50 km shimmy bemerkt. Bei mir ist es zwischen 50 und 60 km/h zu bemerken. Aber es ist auch nicht so dramatisch, dass ich den Reifen jetzt nach gefahrenen 7000 km runterwerfen würde. Für den günstigen Preis geht das noch...

Bei Längsrillen bzw. Nähten während Kurvenfahrt wird es aber mit dem CRA richtig eklig... Ich habe schon öfter das Gefühl gehabt, die Maschine will sich dann aus der Schräglage aufrichten...

Vorher hatte ich Metzeler Roadtec Z6 und hab nie etwas derartiges bemerkt. Laufleistung war mit dem Z 6 übrigens 15.500 km. Es war noch Restprofil vorhanden aber es wurde schon ganz schön "eckig" zu fahren...-Der Z 6 war hinten stark ausgewaschen. Aber allgemein fand ich ihn irgendwie neutraler als den CRA.

Der CRA war ein Versuch. Ich werd wohl wieder in Richtung Metzeler gehen... Der CRA wird, wie jetzt schon abzusehen ist, auch nicht so lang halten wie der Metzeler...

Gruß,


Thorsten
hallo torsten,

erkläre doch mal einem unwissenden wie man 15000 km mit dem z6 schafft???? war bei mir bei 4000 tod.
gruß axel
 
axelbremen

axelbremen

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r 1200 gs
hallo leute,

hatte einen cta aus der ersten serie auf meinen felgen und konnte nach 9000 km nur gute berichten. hat vorn noch 2,3 mm auf den schultern und mittig noch 4 mm. hinten noch ca 4mm überall. lenkerflattern hatte ich nie. nun haben auf meine empfehlung hin mehrere freund auch den cta zugelegt und siehe da, alle haben das lenkerflattern. versuchsweise wurde dann mein radsatz eigebaut und siehe da alles ruhig!!!!! es scheint also an der fertigung zu liegen. conti sagt zwar es wurde nichts geändert, aber irgent wo dran wird es wohl liegen. habe auf 17 zoll umgerüstet da gibt es sowieso nur gutes zu berichten, außer den höheren reifenkosten, die aber über die laufleistung kompensiert werden.
gruß axel
 
Torfschiffer

Torfschiffer

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Moin,

nachtem ich den RoadATTACK auf meinem 17"/18" Radsatz hatte und superzufrieden war, habe ich aus meinem Winter-Original-Radsatz den TrailATTACK montieren lassen.

Samstag war jetzt die erste Testfahrt (bei Temperaturen von ca. 2°C). Bin ca 100km unterwegs gewesen und fand das Fahrverhalten bislang sehr ok - hatte vorher 4 x den Anakee drauf, davor mehrere Tourance-Sätze.

Mehr nach den nächsten Fahrten bei wärmeren Temps und mehr Schräglage.
 
GS Jupp

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hi leuts,

fahre die guten stücke mit mit 3,1 und 2,7 :eek: sogar bei minustemperaturen in verbindung mit nassen strassen - erste sahne :p

was einige hier mit lenkerflattern haben weiss ich nicht :o ich hab das mit 3 sätzen seit letztem sommer noch nicht gehabt :rolleyes:

vielleicht liegt es daran, dass die 1200er vorne eh nervöse mädels sind :D:D
 
Christian GE

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guten morgen,

wie schaffst du 10tkm und 5mm Restprofil???:confused:
mein reifen hat knapp 9tkm hinten drauf und 0mm profil!!:eek:

gruss
ich schieb die Kiste nur durch die Gegend :D :D :D

zum Beispiel am Cole delle Finestre oder am Col de Sarenne oder quer durch GE ;) ;) ;)
 

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GS Jupp

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hallo leute,

hatte einen cta aus der ersten serie auf meinen felgen und konnte nach 9000 km nur gute berichten. hat vorn noch 2,3 mm auf den schultern und mittig noch 4 mm. hinten noch ca 4mm überall. lenkerflattern hatte ich nie. nun haben auf meine empfehlung hin mehrere freund auch den cta zugelegt und siehe da, alle haben das lenkerflattern. versuchsweise wurde dann mein radsatz eigebaut und siehe da alles ruhig!!!!! es scheint also an der fertigung zu liegen. conti sagt zwar es wurde nichts geändert, aber irgent wo dran wird es wohl liegen. habe auf 17 zoll umgerüstet da gibt es sowieso nur gutes zu berichten, außer den höheren reifenkosten, die aber über die laufleistung kompensiert werden.
gruß axel
hi leuts,

dank axel(bremen) zähle ich mittlerweile zur conti stammkundschaft und kann bis auf bitumenstreifen und mittlere fahrbahnbegrenzungen in verbindung mit nässe, nur gutes berichten :D:D
 
Supo

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Flattern

...noch einmal ergänzend:

Mich stört das Flattern - insbesondere vor dem Hintergrund der sonstigen Vorteile - so gut wie garnicht.
Mit dem freihändig Fahren mangelt es jetzt zwar ein wenig, aber so lasse ich zugunsten meiner verbliebenen echten Zähne halt die Hände am Lenker :).
 
GS Jupp

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...noch einmal ergänzend:

Mich stört das Flattern - insbesondere vor dem Hintergrund der sonstigen Vorteile - so gut wie garnicht.
Mit dem freihändig Fahren mangelt es jetzt zwar ein wenig, aber so lasse ich zugunsten meiner verbliebenen echten Zähne halt die Hände am Lenker :).
hallo alter mann,

als wenn du noch echte zähne hättest :eek: :D:D
 
firefox

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hallo torsten,

erkläre doch mal einem unwissenden wie man 15000 km mit dem z6 schafft???? war bei mir bei 4000 tod.
gruß axel
Hallo Axel,

Ganz einfach: 850 GS fahren ! :)

Mal im Ernst: Weniger Drehmoment ist glaube ich entscheidend (20 Nm weniger als 1100 GS ! 38 Nm weniger als die aktuelle 12er !)...
Zerrt natürlich weniger am Hinterreifen...

Oder auch:
Niedrige Drehzahlen...Stets leicht höherer Reifendruck...Kein Bremsschlitten hinten drauf...Keine Autobahnorgien...


Gruß,

Thorsten
 
Thema:

Conti Trail-Attack

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