Stellt sich mir spontan die Frage ob dann bei dem Ersatzreifen nicht auch
nach gewisser Laufzeit das Flattern erneut auftritt? Wär ja dann auch
keine befriedigende Lösung, finde ich.
Würde ja daraufhin deuten daß dieser Gummi von der Konstruktion her nicht mit der GS kompatibel ist.
Vielleicht mal mit dem Luftdruck experimentieren, oft hilft das ja wenn man mit
etwas weniger Druck fährt?
Grüße vom Quhpilot
Bitte nicht mit weniger Druck fahren!!!
Ich fahr auf meiner Q jetzt den zweiten Satz CTA,
nachdem der erste Satz sich recht schnell verabschiedet hat,
(den Vorderreifen hatte ich sogar ohne Erfolg reklamiert),
bin ich mit diesem Reifen sehr zufrieden.
Ich habe keine Lenkerflattern oder ähnliches,
vielleicht liegt´s auch an meinem hohen Eigengewicht
Der Tip von Conti mit höherem Druck zu fahren,
hat sich als positiv bewiesen, okay der Komfort leidet etwas,
aber die eierlegende Wollmilchsau hat noch keiner erfunden.
Der Vorderreifen hat jetzt 12tkm gelaufen und noch 2,8 mm Profil (neu 4,3 mm)
Der Hinterreifen hat 10tkm gelaufen und noch 5,0 mm Profil (neu 8,6 mm)
Was will man mehr