L
Lutz
Hallo zusammen!!
Kurzbemerkung zum Conti......Hat jetzt etwas über 3000km auf meiner " Dicken " gelaufen...
Provielverschleiß hinten....ca. 1,5 mm
" vorne....ca. 0,5 mm
Reifendruck etwa 0,2 bar höher als bei BMW vorgeschrieben!!!
Nass verhalten ......gut
Trocken verhalten ....gut - sehr gut
Vorne etwas nervös.....besonders im Sozius betrieb!!
Neigt zu stärkerer Aufstellneigung...beim abbremsen in Kurve...! Nicht Kritisch aber gewöhnungsbedürftig ....
Ebenfalls sollte man den Reifendruck im Auge behalten, denn sonst merkt mann es sofort beim Fahrverhalten...wird dann sehr schwammig in den Kurven!
( Immer im vergleich zum alten Tourance )
Mein Fazit....Guter bis sehr guter Reifen...!
Sehr guter Gripp....selbst mit Sozia kann mann mit sehr viel Schräglage ums Eck ziehen!!
Verschleiß hält sich in Grenzen...!
Bin bislang mit dem Reifen recht zufrieden.....Mal sehen wie er sich in nächster Zeit entwickelt....!!!
Bis dänne.........Lutz
Kurzbemerkung zum Conti......Hat jetzt etwas über 3000km auf meiner " Dicken " gelaufen...
Provielverschleiß hinten....ca. 1,5 mm
" vorne....ca. 0,5 mm
Reifendruck etwa 0,2 bar höher als bei BMW vorgeschrieben!!!
Nass verhalten ......gut
Trocken verhalten ....gut - sehr gut
Vorne etwas nervös.....besonders im Sozius betrieb!!
Neigt zu stärkerer Aufstellneigung...beim abbremsen in Kurve...! Nicht Kritisch aber gewöhnungsbedürftig ....
Ebenfalls sollte man den Reifendruck im Auge behalten, denn sonst merkt mann es sofort beim Fahrverhalten...wird dann sehr schwammig in den Kurven!
( Immer im vergleich zum alten Tourance )
Mein Fazit....Guter bis sehr guter Reifen...!
Sehr guter Gripp....selbst mit Sozia kann mann mit sehr viel Schräglage ums Eck ziehen!!
Verschleiß hält sich in Grenzen...!
Bin bislang mit dem Reifen recht zufrieden.....Mal sehen wie er sich in nächster Zeit entwickelt....!!!
Bis dänne.........Lutz