Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen!! Kurzbemerkung zum Conti......Hat jetzt etwas über 3000km auf meiner " Dicken " gelaufen... Provielverschleiß hinten....ca. 1,5...
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Lutz

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Hallo zusammen!!

Kurzbemerkung zum Conti......Hat jetzt etwas über 3000km auf meiner " Dicken " gelaufen...

Provielverschleiß hinten....ca. 1,5 mm
" vorne....ca. 0,5 mm

Reifendruck etwa 0,2 bar höher als bei BMW vorgeschrieben!!!

Nass verhalten ......gut
Trocken verhalten ....gut - sehr gut

Vorne etwas nervös.....besonders im Sozius betrieb!!
Neigt zu stärkerer Aufstellneigung...beim abbremsen in Kurve...! Nicht Kritisch aber gewöhnungsbedürftig ....
Ebenfalls sollte man den Reifendruck im Auge behalten, denn sonst merkt mann es sofort beim Fahrverhalten...wird dann sehr schwammig in den Kurven!
( Immer im vergleich zum alten Tourance )

Mein Fazit....Guter bis sehr guter Reifen...!
Sehr guter Gripp....selbst mit Sozia kann mann mit sehr viel Schräglage ums Eck ziehen:D!!
Verschleiß hält sich in Grenzen...!


Bin bislang mit dem Reifen recht zufrieden.....Mal sehen wie er sich in nächster Zeit entwickelt....!!!


Bis dänne.........Lutz
 
Peter

Peter

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@Nordlicht,
"Oder sollte all das Rutschen und Nicht-Rutschen möglicherweise doch weniger ein Reifen- als ein Fahrerproblem sein? "

naja, es gibt auch Leute, die Reifentests ab+an profesionell durchführen, die kommen dann eben auf obige Resultate.
Als ich 2004/5 den damaligen Michelin Anakee zum testen bekam,
habe ich diesen nach 500km, bei dortmals hohen Asphalt-Temperaturen,
wieder runtergescmissen.
Grund war:schmiert einfach nur weg!
Der Aufschrei war recht groß bei denen, die mit solch einem
weichen Reifen 10 000km und mehr fuhren.
Aber da erübrigt sich dann jede Diskussion.
Peter
 
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Nordlicht

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@Nordlicht,
"Oder sollte all das Rutschen und Nicht-Rutschen möglicherweise doch weniger ein Reifen- als ein Fahrerproblem sein? "

naja, es gibt auch Leute, die Reifentests ab+an profesionell durchführen, die kommen dann eben auf obige Resultate.
Als ich 2004/5 den damaligen Michelin Anakee zum testen bekam,
habe ich diesen nach 500km, bei dortmals hohen Asphalt-Temperaturen,
wieder runtergescmissen.
Grund war:schmiert einfach nur weg!
Der Aufschrei war recht groß bei denen, die mit solch einem
weichen Reifen 10 000km und mehr fuhren.
Aber da erübrigt sich dann jede Diskussion.
Peter

Versteh ich nicht ganz.... Grade bei den Reifentests gewinnt doch der TA andauernd? Oder hab ich mich da verlesen?
Und eben: Ich kann ja jetzt nur von meiner Erfahrung berichten (Tourance, Anakee,TA - den TKC zähle ich nicht) - und da ist der TA bisher der Angenehmste!
Deine ANakee-Erfahrung kann ich gut nachvollziehen - aber die grosse Rutschigkeit des TA irgendwie nicht. Also muss ja wohl die unterschiedliche Fahrweise den Ausschlag geben, wenn man eine riesige Serienstreuung in der Pneuherstellung mal ausschliest...
 
Peter

Peter

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@Nordlicht,
"Grade bei den Reifentests gewinnt doch der TA andauernd? Oder hab ich mich da verlesen?"

Mußt schon richtig lesen.
Das habe ich geschrieben:

"Im nassen bei normalem Asphalt ist er gut, vergleichbar mit dem 501"
Bei Bitumen und dabei nasser Fahrbahn sind die Gummis, und das muss wirklich so gesagt werden:
Lebensgefährlich!!
Ok?
 
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Nordlicht

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@Nordlicht,
"Grade bei den Reifentests gewinnt doch der TA andauernd? Oder hab ich mich da verlesen?"

Mußt schon richtig lesen.
Das habe ich geschrieben:

"Im nassen bei normalem Asphalt ist er gut, vergleichbar mit dem 501"
Bei Bitumen und dabei nasser Fahrbahn sind die Gummis, und das muss wirklich so gesagt werden:
Lebensgefährlich!!
Ok?
Hab ich ja. Ich lese in den Tests, mir ist grad der bei Motorradonline in Erinnerung, dass der TA bei Nässe nicht so gut ist, wie andere. Ich glauibe, 3. oder 4. PLatz.
Aber ist da nicht dennoch eine Menge Spielraum bis zum Wort "Lebensgefährlich"?
Wenn du (ist das wohl so?) irgendwie professionell Pneu testest, dann wundert mich die Tatsache noch stärker, dass du so extrem urteilst.
 
Mister Wu

Mister Wu

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Ich möchte hier noch mal unterstreichen, daß der Reifen wirklich eine Luftdruckmimose ist. :rolleyes:

Ich hab mal speziell darauf geachtet ab wann ich merke das sich etwas ändert.

Vorn ist unter 2,4 spürbar etwas zu merken, hinten fällt mir der Unterschied besonders im Zwei-Personen-Betrieb auf.

Nun werde ich den Luftdruck öfter kontrollieren als bisher,
da die Reifen auch subjektiv schneller die Luft rauslassen als alle bisherigen Fabrikate
Ich pumpe vorn auf 2,7 und hinten auf 2,9 auf
 
Lionheart

Lionheart

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Hey Mr Wu, kann deine Erfahrungen nur absolut bestätigen, es ist mir schleierhaft, wie hier manche Leute mit niedrigen Drücken zwischen 2,2 bis 2,4 rumeiern, denn genau das ist das dann, ein "geiere"...

:rolleyes:
 
MP

MP

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Ich möchte hier noch mal unterstreichen, daß der Reifen wirklich eine Luftdruckmimose ist. :rolleyes:

Ich hab mal speziell darauf geachtet ab wann ich merke das sich etwas ändert.

Vorn ist unter 2,4 spürbar etwas zu merken, hinten fällt mir der Unterschied besonders im Zwei-Personen-Betrieb auf.

Nun werde ich den Luftdruck öfter kontrollieren als bisher,
da die Reifen auch subjektiv schneller die Luft rauslassen als alle bisherigen Fabrikate
Ich pumpe vorn auf 2,7 und hinten auf 2,9 auf
Moin Frank,

ja, es stimmt. Der Conti TA braucht recht hohe Luftdrücke - 2,7/2,9 sind i.d.T. angebracht - und ja er reagiert sehr empfindlich auf zu niedrige Drücke. Ja, er verliert im Vergleich zu meinem vorherigen Pirelli Scorpion S/T deutlich schneller die Luft, d.h. man muss oft kontrollieren. Das ist lästig. :( Fahrerisch bin ich mit dem TA recht zufrieden, solange man auf der Straße bleibt. Auf Schotter war der Pirelli besser (wenn auch nicht wirklich gut). In der Summe war der Pirelli (für mich) praxistauglicher.
 
W

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Cont Trail Attack

Hallo zusammen,
war gestern auf der Intermot, am Stand von Conti und habe dort mit einem Techniker gesprochen. Und der hat mir diese Drücke bestätigt. Vorne 2,7 hinten 2,9 atü Druck. ansonsten fängt auch dieses rubbeln in Schräglage an.

Schöne Grüße

Wolfgang
 
W

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Gast
Conti Trail Attack

Komisch, das es immer irgendwo Erbsenzähler etc. geben muß. Dann nimm doch den Luftdruck den du willst.
Warum kann man Fehler nicht verzeihen oder übersehen. Hast Du sonst eigendlich nichts zu tun.
 
JOQ

JOQ

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Komisch, das es immer irgendwo Erbsenzähler etc. geben muß. Dann nimm doch den Luftdruck den du willst.
Warum kann man Fehler nicht verzeihen oder übersehen. Hast Du sonst eigendlich nichts zu tun.
Hi, du hast glaub ich den da --> :D <-- übersehen ;)
 
Bench

Bench

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Ich mach mal zum Thema weiter:
Habe heute auch festgestellt, dassd er Reifen den Luftdruck sehr schnell verliert. Nach nur 4 Wochen lag der Druck vorne bei 2,0bar und hinten bei 2,4 bar, obwohl ich ihn auch mit 2,7/2,9 bar fahre :eek:


Ich möchte hier noch mal unterstreichen, daß der Reifen wirklich eine Luftdruckmimose ist. :rolleyes:

Ich hab mal speziell darauf geachtet ab wann ich merke das sich etwas ändert.

Vorn ist unter 2,4 spürbar etwas zu merken, hinten fällt mir der Unterschied besonders im Zwei-Personen-Betrieb auf.

Nun werde ich den Luftdruck öfter kontrollieren als bisher,
da die Reifen auch subjektiv schneller die Luft rauslassen als alle bisherigen Fabrikate
Ich pumpe vorn auf 2,7 und hinten auf 2,9 auf
 
Mikey

Mikey

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Ich habe dieses Wochenende schreckliches Shimmy bemerkt. Zwischen 90 und 70... Darüber und darunter ist alles ruhig. Nur im Schiebebetrieb. Hat das jemand von euch auch? :confused:
 
AMGaida

AMGaida

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Ich mach mal zum Thema weiter:
Habe heute auch festgestellt, dassd er Reifen den Luftdruck sehr schnell verliert. Nach nur 4 Wochen lag der Druck vorne bei 2,0bar und hinten bei 2,4 bar, obwohl ich ihn auch mit 2,7/2,9 bar fahre :eek:
Dito, das gleiche bei mir auch. hab auf 2.5 und 2.9 erhöht und jetzt liegt er wieder gut... der Luftverlust ist aber erheblich stärker als bei 3 Sätzen Tourance vorher bzw. anderen Reifentypen auf anderen Motorrädern.
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo zusammen,
keine Probleme, GS stand ca. 5 1/2 Mon. und keine Lust :D (Luft) verloren.
Meine Reifen sind (EXP) und bin noch zufrieden damit.
 
Knappi

Knappi

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Hallo,
nach 4000 km Alpen und Temperaturen von -1 bis +25°C, nasser und trockener Fahrbahn, mit und ohne Gepäck bin ich bestens zufrieden und das für 206 Euro. Der Reifen hat jetzt ca. 5000 km und das Profil sieht noch recht gut aus, obwohl ich glaube es wird das erste Paar sein, das ich vorn eher tauschen muß als hinten. Wie sieht das bei euch aus????
 
AMGaida

AMGaida

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ca. 5000 km und das Profil sieht noch recht gut aus, obwohl ich glaube es wird das erste Paar sein, das ich vorn eher tauschen muß als hinten. Wie sieht das bei euch aus????
Meiner ist hinten relativ gleichmäßig abgefahren, insgesamt aber nicht so rund wie der Vorderreifen. Laufleistung ist jetzt knapp 7.000 km und ich würde vorne noch auf ca. 4-5mm tippen, hinten sind es eher 3-4mm.
 
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