P
PI007
- Dabei seit
- 01.07.2017
- Beiträge
- 8
das war bei ca. 3000 km, teilbeladen
das kann ich so bestätigen.Hallo Conti-Freunde,
nach 8 Sätzen CTA2 habe ich jetzt auch mal den CTA3 auf meiner 2009er 303 montiert. Erste persönliche Erkenntnisse im Vergleich:
- Preis inkl. Montage/Wuchten/Entsorgung bei meinem Reifenhändler 8% teurer als CTA2
- braucht deutlich (ca. 30%) mehr Wuchtgewicht als der CTA2
- liegt etwas neutraler, ist weniger handlich als der CTA2
- hat weniger Eigendämpfung als der CTA2, gibt mehr Rückmeldung über den Strassenzustand
- Luftdruck v/h 2,4/2,7 bar bei mir ohne Pendelneigung (bis 180 ausprobiert)
Verschleiß und Nässeverhalten folgt...
Beste Grüße Glenfiddich
Also mit Zockeln beim Nassverhalten würde ich keine Qualitätsausage zu irgendeinem Reifen machen....Stadtverkehr zockelten, war ich um das Nassverhalten recht froh. Es scheint mir das beste zu sein, was ich bislang bei einem Reifen hatte.
... hat mein ABS (2006er Integral) angefangen, Zicken zu machen. Erst hat es beim Start immer länger gedauert, bis es endlich da war (die Latüchte blinkt dann und die Bremsverstärkerkraft fehlt), ... Der Freundliche will natürlich austauschen. Hat Jemand ne bessere Idee?
Also mit Zockeln beim Nassverhalten würde ich keine Qualitätsausage zu irgendeinem Reifen machen.
Mag sein, aber wir sind teilweise bis zu den Fußrasten im Wasser gestanden, Stop and Go weil einige Autofahrer sich nicht trauten mehr als Schrittgeschwindigkeit zu fahren - wenig Sicht, dichter Verkehr, Dauerregen in Strömen und dann immer wieder am Stau vorbei oder kurzfristig abkürzen, etc. Da war ich schon sehr froh, dass der Reifen mir in allen Lagen Sicherheit vermittelt hat, wenn die Geschwindigkeit auch verkehrsbedingt meist mäßig war.
hast du jetzt den CRA 3 drauf ?Der vordere Conti Trail Attack 3 ist fertig, und der hintere Bridgestone A 41 definitiv auch, die Mischbereifung hat bis am Schluss prima funktioniert .
Der hintere Conti TA 3 hat 7900 km, der vordere 10100 km gemacht, für meine Verhältnisse ist dies eine sehr gute Laufleistung, aber doch noch einige km von den versprochenen 17000 km entfernt.
Conti hat mit dem TA 3 einen tollen Reifen auf dem Markt gebracht, der bei allen Witterungs- und Strassenverhältnissen sehr gut funktioniert .
Im Gelände und auf Schneebedeckter Fahrbahn bin ich den Reifen nicht gefahren, da habe ich andere Fahrzeuge mit geeigneter Bereifung im Stall.
Meine subjektiven Kommentare über die Fahreigenschaften lasse ich weg, weil das Gesamtpaket sehr stimmig ist und ich den Reifen meinem besten Freund und jedem anderen auch empfehle.
Bravo Conti.
Anhang anzeigen 287856 Anhang anzeigen 287857
Ja, gestern hab ich die Räder mit den CRA 3 montiert, aber noch keinen m gefahren.hast du jetzt den CRA 3 drauf ?
ich habe auch gerade von CTA3 auf CRA3 gewechselt
Ich war kürzlich u.a. in England unterwegs und möchte anfügen, dass zumindest die Nebenstraßen dort teilweise recht ruppige Beläge haben, welche das Profil nicht schonen. Andererseits haben wir bei Freunden übernachtet, die wiederum einenMotorradbegeisterten Freund dazugeladen haben. Das ist ein ehemaliger Motorradstreifenpolizist, der auch schon in Nordirland gedient hat. Falls Du nicht weiterkommst, könnte ich da mal nachfragen, wie man das mit einem Reifenhändler sinnvoll einfädeln könnte. Solange Boris J. nicht am Parlament vorbei Alles kaputt macht, dürfte es noch eine Zeit dauern, bis für uns Zölle anfallen, aber billiger ist auf den Inseln eigentlich nichts - außer auf den Kanalinseln natürlich, wobei die Isle of Man wahrscheinlich die höchste Dichte an Reifenhändlern haben dürfte ...Es geht auf der Tour über England, Schottland, Irland, Bretagne und Normandie zurück ins Rheinland. Ich werde mal Kontakt aufnehmen mit einem KTM Händler in Belfast, das ist ungefähr die Hälfte der Strecke. Mal sehen ob die sich auf meinen Bedarf dann einstellen können, ggf. muss ich einen HR vorab hin senden - mal sehen was noch an Zoll rauf kommt wenn der Brexit kommt :-) Jedenfalls vielen Dank für deine Info! Gruß Stefan