ChiemgauQtreiber
Ist das zulässig?
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Radial und Diagonal mischen? Wohl kaum erlaubt.Wohl kaum. Vorn TKC70 und hinten TKC80 vom selben Hersteller schon.
Hallo,
habe heute, also Stand Februar 2017 von Conti die Antwort zur Profiltiefe bekommen.
Demnach hat der 90/90-21 54T TKC70 eine Profiltiefe von ca.7,4 mm (der paßt z.B. auf der R80/100 GS), der 110/90R19 59V TKC 70 von ca. 7,0 mm (paßt auf der R11 GS).
Ich werde nachmessen, sobald ich ihn bestellt und bekommen habe. Jedenfalls hört sich das gut an.
Werner
So, habe heute einen neuen TKC 70 vorne für die R 11 GS aufziehen lassen. Profiltiefe exakt 4 mm !
Nicht wie von Conti behauptet 7 mm.
Habe die Herren natürlich angeschrieben und warte nun auf die Erklärung für die fehlenden 3 mm.
Ich vermute mal daß damit der TKC 70 für Langstrecken uninteressant wird, da hält dann entweder ein mehr straßenorientierter Reifen oder sogar der TKC 80 im gemischten Gelände sicher genauso lange oder länger.
Werde das Ergebnis in 2 Wochen sehen, da sind dann die ersten 3000 km runter, mal sehen was dann von den 4 mm runter ist.
Wahrscheinlich die Hälfte.
Werner
So ein Blödsinn, auch nach 5000km hat der TKC70 auf meiner ADV TÜ gependelt, als einziger der Reifen die ich bisher gefahren bin.Die fehlenden 3 mm hast du den Nörglern zu verdanken wg. der Pendelwirkung ! wenn diese Leute den reifen eingefahren hätten ca 1000-1500 Km wäre das pendeln wg .
So ein Blödsinn, auch nach 5000km hat der TKC70 auf meiner ADV TÜ gependelt, als einziger der Reifen die ich bisher gefahren bin.
das würde ja heissen, Conti hat ein Problem gelöst, dass es nach eigenen Aussagen nicht gabDie fehlenden 3 mm hast du den Nörglern zu verdanken wg. der Pendelwirkung ! wenn diese Leute den reifen eingefahren hätten ca 1000-1500 Km wäre das pendeln wg .
Also Conti kurzer Hand 3 mm wg und die Sache läuft rund ...ich fands schade !
Da liegst Du leider falsch, auf beiden GSA LC hat der TKC70 gependelt ... nach 5.000Km hatte ich die Nase voll und habe die Reifen reklamiert. Resultat 50% Gutschrift erhalten …Deine .... Meine nicht ! und viele andere hatten das auch nicht ...und den Reifen gibt es immer noch ,auch wenn du nicht mit klarkommst .
Für mich ist das logisch .... sogar mein Transit mit Neuen Allwetterreifen Pendelt und schwankt ,nach 1000 km ist Ruhe !
Ja, Conti hats vermurkst.Wieso hat das Conti vermurkst?
Ich sehe das so, es gibt fast für jeden Einsatz auf der Q einen Conti
CRA2 - CTA2 - TKC 70 - TKC 80
von links (100% Strasse ) nach rechts ( ca 50%:50% Strasse : Off road) sortiert
Das es den Alleskönner nicht gibt war m.E. klar
Da liegst Du leider falsch, auf beiden GSA LC hat der TKC70 gependelt ... nach 5.000Km hatte ich die Nase voll und habe die Reifen reklamiert. Resultat 50% Gutschrift erhalten …
Wer wenig Autobahn fährt oder nicht schneller als 130 unterwegs sein möchte ist der Reifen eine gute Wahl … für die anderen ein Kompromiss mit Neigung zum Pendeln.
Wenn ein Fahrzeug mit Reifen pendelt usw. stimmt etwas nicht. Dies kann am Luftdruck, Beladung usw. oder gar am Reifen / Karkasse / Profilgestaltung selber liegen … z.B. dass der Reifen für ein Fahrzeug nicht geeignet oder vom Reifenhersteller nicht frei gegeben ist …
Habe nach dem TKC70 auf Metzeler TN gewechselt … danach hatte ich einen echten Wackellenker … die Reifen sind aktuell bei Metzeler zur Reklamation … die wollten die Reifen nach Sichtung der Videos sofort haben.
– sobald man eine Hand auf den Lenker legte, war das Wackeln weniger, die Unruhe dennoch weiterhin zu spüren.
Reifen waren perfekt gewuchtet, kein Fehler am Fahrwerk, Luftdruck nach Vorgaben eingestellt usw. … es lag definitiv am Reifen
Jetzt ist der Pirelli Scorpion Rallye STR drauf und bisher macht der einen guten Job … was man so nach 150Km sagen kann.