Awax
- Dabei seit
- 25.06.2006
- Beiträge
- 728
- Modell
- K51
In Ordnung war(?) die Laufleistung auf der LC.
Bin total neugierig, ob es hier eine qualitative Steigerung gegenüber dem Conti gibt, oder ob der Reifen nur reine Show ist.
Hallo Werner,
da die 1100GS und die 1150Gs die gleiche Reifengröße haben, kann ich dir mit Sicherheit sagen, das der V.R.
mit der Größe 110/80R19 eine Profiltiefe von 4,7mm hat.
Fertigungswoche 40/16
Allzeit gute Fahrt, mit reichlich Grip in jeder Lage !!!
Benny
Zum "wohl": Bin gespannt auf die ersten realen Messungen.... leider wird der TKC damit wohl reiseuntauglich.
Aber die XT1200Z hat keine Reifenfreigabe für den TKC 70 vom Hersteller, oder?Mein erster Satz TKC 70 hat von Juni 2015 bis Juni 2016 ca. 16.000 km gehalten. Beim nachfolgenden Satz ist jetzt nach nicht mal 11.000 km der Vorderreifen beinahe fertig, der Hinterreifen aber noch gut. Sehr merkwürdig
Nö, hat sie nicht. Aber das Motorrad weiß das ja nichtAber die XT1200Z hat keine Reifenfreigabe für den TKC 70 vom Hersteller, oder?
https://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=5317Schade, ich hätte den auch gerne mal probiert. Aber ich ziehe Reifen vor, bei denen es eine Herstellerfreigabe gibt - will da keine unsinnigen Diskussionen.
Ich hatte mal bei Conti angerufen, die mir dann sagten, sie prüfen noch, denn bei den ersten Versuchen sind Pendelneigungen aufgefallen.
Wie macht Ihr das???Mein erster Satz TKC 70 hat von Juni 2015 bis Juni 2016 ca. 16.000 km gehalten. Beim nachfolgenden Satz ist jetzt nach nicht mal 11.000 km der Vorderreifen beinahe fertig, der Hinterreifen aber noch gut. Sehr merkwürdig
Ja, aber nicht die gesamte StreckeWie macht Ihr das???
Schiebt Ihr Euer Motorrad, weil bei mir spätestens nach 6000-7000 km der Reifen am Ende ist.
Liegt am runden Fahrstil .Wie macht Ihr das???
Schiebt Ihr Euer Motorrad, weil bei mir spätestens nach 6000-7000 km der Reifen am Ende ist.
Die Yamaha ist bekannt dafür, dass sie ein sehr sensibles Fahrwerk hat und nicht mit vielen Reifen harmonisiert. Das gilt sowohl für die DP01 als auch die aktuelle DP04. Wenn man mal die Stollenreifen außer Acht lässt, sind nicht so viele mit Empfehlung/Freigabe erhältlich. Was nicht wirklich richtig schlimm ist, unter den verfügbaren sind schon ein paar richtig gute dabei.Aber die XT1200Z hat keine Reifenfreigabe für den TKC 70 vom Hersteller, oder?
Naja, die Auswahl unter 11 stollenlosen Reifen bei Mopedreifen.de sollte eigentlich reichen und von A wie Angel GT und Anakee 3 über Roadtec bis Trailsmart ist eigentlich alles wichtige vertreten.Wenn man mal die Stollenreifen außer Acht lässt, sind nicht so viele mit Empfehlung/Freigabe erhältlich. Was nicht wirklich richtig schlimm ist, unter den verfügbaren sind schon ein paar richtig gute dabei.
Es sind diese Gerüchte oder Fakenews, die ständig die XT 1200 Z in ein falsches Licht rücken.Die Yamaha ist bekannt dafür, dass sie ein sehr sensibles Fahrwerk hat und nicht mit vielen Reifen harmonisiert. Das gilt sowohl für die DP01 als auch die aktuelle DP04. Wenn man mal die Stollenreifen außer Acht lässt, sind nicht so viele mit Empfehlung/Freigabe erhältlich. Was nicht wirklich richtig schlimm ist, unter den verfügbaren sind schon ein paar richtig gute dabei.