Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was passiert denn, wenn man das nicht macht? Bzw. was heißt auf Temperatur bringen für dich? 50km vom Händler nach Hause und über Nacht stehen lassen?
FlowRider

FlowRider

Moderator
Einfach gesagt bedeutet das einfahren des Reifens, daß man ihn einmal richtig auf Temperatur bringt und danach abkühlen läßt.
Was passiert denn, wenn man das nicht macht? Bzw. was heißt auf Temperatur bringen für dich? 50km vom Händler nach Hause und über Nacht stehen lassen?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es unterscheidet sich ja deutlich in der Vorgehensweise wo man wohnt.
Der Städter auf den flachen Land fährt mit dem neuen Reifen kaum direkt Richtung 30 ° Schräglage.
Er fährt, bringt die Temperatur in den Reifen, stellt ab, fertig.

Nehme ich nun meine Situation, geht es nach 400 m in eine 90 ° rechts und dann in zügigen Serpentinen runter Richtung Rhein.
Bevor ich die Walkmaschine hatte, haben sind einige, trotz genauer Erklärung was notwendig ist, damit der Reifen Haftung aufbaut, in dem Bereich von 600-1200 m nach Montage lang gemacht.

Nach der Montage ist eine Fahrt/Strecke von mindestens 20 km ausreichend und zum abkühlen reichen 10 Minuten.

In der Maschine walkt der Reifen auf der Felge 3 Minuten und während er eingebaut wird, kühlt er ab.

GS-Tourer24

GS-Tourer24

Ich habe meinen CRA4 seit ca. 3000 km drauf und das Procedere nicht gemacht.
Bin ich jetzt sturzgefährdet?

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Es unterscheidet sich ja deutlich in der Vorgehensweise wo man wohnt.
Der Städter auf den flachen Land fährt mit dem neuen Reifen kaum direkt Richtung 30 ° Schräglage.
Er fährt, bringt die Temperatur in den Reifen, stellt ab, fertig.

Nehme ich nun meine Situation, geht es nach 400 m in eine 90 ° rechts und dann in zügigen Serpentinen runter Richtung Rhein.
Bevor ich die Walkmaschine hatte, haben sind einige, trotz genauer Erklärung was notwendig ist, damit der Reifen Haftung aufbaut, in dem Bereich von 600-1200 m nach Montage lang gemacht.

Nach der Montage ist eine Fahrt/Strecke von mindestens 20 km ausreichend und zum abkühlen reichen 10 Minuten.

In der Maschine walkt der Reifen auf der Felge 3 Minuten und während er eingebaut wird, kühlt er ab.
Bei den aktuellen Temperaturen wird der Reifen nicht einmal handwarm.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Einfahren bei einem Conti RA4 oder TA3? Bei jedem anderen Reifen ok, aber bei denen?

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Einfahren würde ich jeden. Bei den Contis ist es aufgrund des fehlenden, oder anders zusammengesetzten Trennmittel vielleicht kürzer.
Ich bin heute nach der Montage vom neuen PST 3 auch in unserer Sackstrasse ca. 1000 m gefahren, um die Funktion von den beiden Reifendrucksensoren zu überprüfen und um die Gabel mit mehrmaligen Einfedern durch Bremsen auszurichten bevor ich die rechte Seite von der Gabelfaust anziehe.
Der angefahrene Bereich ist bereits rauh.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Vermutlich, wobei ich bei denen die glänzen eher so 50-100 km rechne, beim Conti vielleicht 10-20 km. wenn überhaupt.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wenn diese Prozedur so wichtig ist, warum wird es dann nicht schon während der Produktion gemacht?

Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

• Erledigt Conti Road Attack 3

Conti Road Attack 3: Servus zusammen, ich habe einen Satz Conti Road Attack 3 abzugeben: Vorderrad: 120/70 R19 / DOT3721 Hinterrad: 170/60 R17 / DOT3021 Allgemeiner...
  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 jault - Ähnliche Themen

• Erledigt Conti Road Attack 3

Conti Road Attack 3: Servus zusammen, ich habe einen Satz Conti Road Attack 3 abzugeben: Vorderrad: 120/70 R19 / DOT3721 Hinterrad: 170/60 R17 / DOT3021 Allgemeiner...
  • Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Oben