OSM62
Yepp,Dann bringt es wohl keinen Vorteil für die GS den GT Reifen zu kaufen. Länger halten wird der dann wohl nicht und die Traglast ist gleich.
sonst hätte Conti auch nur die GT-Version "freigegeben" wenn sie auf der GS nötig gewesen wäre.

Yepp,Dann bringt es wohl keinen Vorteil für die GS den GT Reifen zu kaufen. Länger halten wird der dann wohl nicht und die Traglast ist gleich.

Ich hatte ja den direkten Vergleich als ich von der K 1600 GT auf die R 1250 GSA umgestiegen bin.Wird die andere ( steifer?) Karkasse nicht auch in einem anderen Fahrverhalten münden? Ich würde die GS ( meine GSA Richtung 280 kg) definitiv in die Richtung schwere Tourenkräder einsortieren.

Jetzt mal abwarten, hat ja noch kaum einer wirkliche ErfahrungenIst wie überall momentan: der Preis wird erhöht und gleichzeitig ist weniger drinne. Bei Reifen bedeutet weniger Laufleistung.

Immer abhängig von der Fahrweise, aber der CTA3 hält länger als der CRA3, den gibt es in 2 Varianten auch mit 9mm hinten. Ich habe gerade einen Satz CTA3 mit 600 KM runter machen lassen.Hallo Zusammen,
mein CRA3 ist jetzt Vorne wie Hinten bei 2 mm angekommen und ein neuer Satz Reifen muss her.
Kann hier schon einer etwas zur zu erwartenden Laufleistung vom CRA4 sagen?
Der CRA4 kostet 70€ mehr als der CTA3.(der Satz) Den bin ich vor dem CRA3 gefahren und war auch zufrieden damit. Ich hader im Moment noch.
Wenn die zu erwartende Laufleistung wie beim CRA3 ist würde ich zum 4er tendieren. Da der aber als Hypertouringreifen angepriesen wird bin ich mir wegen der Laufleistung unsicher.

www.S1000-Forum.de - www.S1RR.de - S 1000 RR - www.BMW-HP4.de - HP 4 Race - www.S1000R.de - M 1000 RR • Thema anzeigen - Test 06/2022 - Conti RoadAttack 4 auf S 1000 XR - K 69Jetzt mal abwarten, hat ja noch kaum einer wirkliche Erfahrungen
, im vgl. zu den Sportreifen hält dieser (bei mir 2500-3500km) noch am längsten durch. Preislich liegt er eher im oberen Bereich, auf Sardinien 360,-€, ein Bridgestone S22 ist da deutlich günstiger liegt bei 300,-€ komplett. Kenne auch Fahrer die 5tkm und mehr mit dem CRA4 abspulen, das mit der Laufleistung ist halt immer so´ne Sache wird meist durch die rechte Hand geregelt. Am Reifen selbst gibt es jedenfalls absolut nix aus zusetzten dieser funktioniert im trockenen wie auch im nassen tadellos.

Kann ich nur zustimmen.Der CRA4 ist auch meiner Meinung nach derzeit die Messlatte. Ich hab den nicht nur bei den
Vergleichstests von Mopedreifen gefahren, sondern den deswegen auch selbst auf der MT07.
Auf der GS werde ich erst noch ein paar noch vorhandene Altreifen zerschreddern, bevor es an einen Neukauf geht und da ist der CRA4 (trotz des Preises) ganz oben auf der Liste der in Frage kommenden Pellen.

Das tuts ja sowieso meistens nicht@Klaus .......
Du kannst dir sicher sein das wenn er auf der Renne funktioniert, (Grip/Beschleunigen/Bremsen) er auf der Straße auch sehr gut abliefert. Ich habe auch schon schnelle runden im Nassen gedreht und selbst dort gibt es absolut nix zu meckern. Auf Sardinien von vielen Fahrern ausprobiert und nur positive Aussagen erhalten. Also wenn hier keiner mit um die Ecken kommt liegt es jedenfalls nicht am Reifen![]()