Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Diskutiere Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe jetzt 73OO Km, VR CRA3 noch 2mm, HR CTA3 3mm
JossBeaumont

JossBeaumont

Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
CTA3: Vorderreifen hat jetzt 10000km drauf und wird nächste Woche aufgrund starker Sägezahnbildung ersetzt, Restprofil noch min. 2,5mm . Hintertreffen wird ebenso nächste Woche ersetzt, da nach 5000 km an der Abfahrgrenze. Ich brauche 2 HR auf einen VR, Fahrbarkeit überall ( Hausrunde, Pässe extrem, Nässe bis zu starkem Regen ) über jeden Zweifel erhaben, klar gabs den einen oder anderen Rutscher, die ist aber nicht dem Reifen sondern eher nicht optimaler Straße ( Piller Höhe, Kaunertal etc.. ) geschuldet. Ergo kommt wieder der der CTA 3 drauf. Den CRA 3 fahre ich auf meiner RNineT, bringt einen Tick mehr Handlichkeit, ist aber auch nach max 4tKM hinten fertig.

Gruss H-P

G

Gast 11529

Gast
Ich war gestern ja mal wieder unterwegs und hab mir mal angeschaut wie der montierte CTA3 nun reagiert wenn ich die GS in die Ecken feuere auf dem französischen Qualitätsasphalt. Dieser Satz wurde
ja von mir nicht gerade artgerecht genutzt auf meiner 7000 km Gibraltar-Runde, viel Gepäck und im Reisemodus, öfter auch mal geradeaus gefahren. Also der geht noch.....hätte ich so nicht gedacht. Den kann ich unbesorgt noch in zwei Wochen beim Siebenschläfertreffen fahren und bin mal gespannt ob danach noch mehr geht. Dann dürfte er gute 8000 km drauf haben. Sowas hatte ich noch nie seit ich Motorrad fahre. Das Vorderrad sieht , heute in der Garage nachgesehen, noch wirklich gut aus, dem würde ich noch ca. 2500 km zutrauen, bei gleichbleibender, lebensbejahender Fahrweise, der Hinterreifen dürfte da eher schwächeln nach dem Westerwald-Wochenende. Wir werden sehen. Ich bin jedenfalls von der Performance und DIESER Laufleistung mehr als überrascht. Neue Reifen gehen ja immer gut, aber nach 7500 km noch so zuverlässig ohne Überraschungen oder indifferentes Einlenken oder in starker Schräglage..........da merke ich keine Verschlechterung.................oder ich werde einfach nur alt.......das könnte auch sein...... :grin:

G

Gast 11529

Gast
Wenn das erste Bild der Vorderreifen ist dann sind das 1 mm und das zweite Bild vom Hinterrad 3 mm. Die "1" steht am 1 Centimeterstrich, der nächste lange sind 5 mm

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Wenn das erste Bild der Vorderreifen ist dann sind das 1 mm und das zweite Bild vom Hinterrad 3 mm. Die "1" steht am 1 Centimeterstrich, der nächste lange sind 5 mm
Okay (?)
Hier noch ein Foto von dem verwendeten Messmittel.
Das Ende bei "August" befand sich bei der Messung unten im Profil stehend.
20220805_205408.jpg

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
....eben.....Du bist auf dem >Holzweg......
Der erste Strich an dem gezeigten Ende steht für 1 mm.
Der darauf folgende Strich steht für 2 mm, usw.
Dann kommt mit einem etwas längeren Strich 5 mm.
Dort wo sich die 1 befindet sind 10 mm, bzw. 1 cm erreicht.

@Quhpilot: Falls das so nicht stimmt, bedarf das einer genaueren Erklärung von Dir.

G

Gast 11529

Gast
Wenn Du dieses Bandmaß so wie auf dem Bild in die Profilrille reingesteckt hast dann ist am Vorderrad ein Strich, sprich 1 mm und am Hinterrad 3 Striche, sprich 3 mm abgedeckt. Also geht das Bandmaß am Vorderrad nur 1 mm in die Rille, also Restprofil 1 mm , und am Hinterrad geht das Bandmaß 3 mm in die Profilrille rein, also 3 mm Restprofil.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Wenn Du dieses Bandmaß so wie auf dem Bild in die Profilrille reingesteckt hast dann ist am Vorderrad ein Strich, sprich 1 mm und am Hinterrad 3 Striche, sprich 3 mm abgedeckt. Also geht das Bandmaß am Vorderrad nur 1 mm in die Rille, also Restprofil 1 mm , und am Hinterrad geht das Bandmaß 3 mm in die Profilrille rein, also 3 mm Restprofil.
Du willst mich irgendwie verar..... Oder ?
Lassen wir es dabei. Miss Du wie von Dir vorgeschlagen. Die Reifenhändelr bei denen Du kaufst werden Dir dankbar sein.

G

Gast 11529

Gast
Kein Grund gleich agressiv zu werden, jeder irrt sich mal.....drehe doch einfach Deine beiden Beispielbilder so rum das Du nicht auf dem Kopf stehend auf die Skala des Bandmaßes schauen kannst und dann gugg einfach nach links wieviele Striche, sprich Millimeter das Bandmaß im Profil verschwindet.....ich mache mir langsam Sorgen das Du das nicht erkennst.......

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nur mal so - es gibt Profiltiefenmessgeräte - Das Messgerät eignet sich um Tapeten, Bodenbeläge zu messen und zu zuschneiden - meine umaßgebliche Meinung.
hier scheint es mir mehr darum zu gehen einen Zollstock richtig abzulesen. Legst du zwei Billigzollstöcke nebeneinander, weichen diese gerne einige Millimeter voneinander ab. Ich meine meist so um die 3,5mm. :wink:

G

Gast 11529

Gast
Sein benutztes Bandmaß hat ja im dritten Bild den Beweis angetreten das es korrekt bei Null anfängt, also ich zähle 10 Striche bis zum 1. Zentimeter.......

Thema:

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung - Ähnliche Themen

• Conti Road Attack 4 auf R1300GS

Conti Road Attack 4 auf R1300GS: Hat den jemand schon getestet??
  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Oben