G
Gast 11529
Gast
Ich bin auf Conti´s noch nie was anderes gefahren als 2.5vo. u. 2.9.hi. Alle Experimente mit niedrigeren Drücken verliefen kontrér zu meinem Popometer.......
Es gibt mit Sicherheit viele Gründe für sowas, mir fallen z.B. ein:Das muss an MIR liegen. Falsche Fahrwerkseinstellung, viel zu schwerer Fahrer, blöder Fahrstil, falsche Asphaltbeschaffenheit, keine gute Gas-Hand...........irgendwie sowas.........![]()
Hier spricht der FachmannDas ist ganz einfach, den CRA III ist ein sehr guter Reifen für den Strassenbetrieb wenn man es gerne mal Krachen lässt mit sehr viel Gripniveau. Doch, es gibt Unterschiede nicht alle Reifen heute haben ein gutes Gripniveau. Das sagen nur die, die in gewisse Bereiche nicht fahren können.
Der CTAIII ist ein Trial Reifen und hat eine härtere Karaksse für Offroad. Ihn gibt es in 2 versch. Geschwindigkeits Indexen V und W, mit einmal weniger und einmal mehr Profil. Der mit mehr Profil hat 9-10mm
Jo, aber dass der CTA3 ein Trial Reifen ist war mir neu....schon mal Trial gefahren?Ja, das gibt es auch nicht mehr zu sagen, das Reifenthema ist so müde wie das Ölthema.
Obwohl Du genau weist um was es geht (es ein Trail und nicht Trial ist) und Du sonst nichts zu meckern hast musst Du in den Krümeln suchen und auf einem Schreibfehler rumreiten. Typisch Forum typisch GS Fahrer. Ich frage mich wo man das Interesse hernimmt sich mit so einem Käse zu beschäftigen und Zeit für solche Beiträge zu investieren.Jo, aber dass der CTA3 ein Trial Reifen ist war mir neu....schon mal Trial gefahren?
Das liegt an deinen arroganten und besserwissenden Freds die du von dir gibst. Deine impertinente Art gefällt nicht jedemObwohl Du genau weist um was es geht (es ein Trail und nicht Trial ist) und Du sonst nichts zu meckern hast musst Du in den Krümeln suchen und auf einem Schreibfehler rumreiten. Typisch Forum typisch GS Fahrer. Ich frage mich wo man das Interesse hernimmt sich mit so einem Käse zu beschäftigen und Zeit für solche Beiträge zu investieren.
Welcher Reifen kommt denn dem Skorpion näher?!Fahre auf meiner LC hinten den CTA3, hat jetzt 6000km runter und ist noch gut für 1000km. Zuvor hatte ich wie auf den anderen Mopeds den CRA3 drauf. Vorne CRA3 auf der LC. Wechsle zurück auf den CRA, der passt mir besser, bei dem CTA hatte ich den Eindruck dass ich ihn öfters am Limit bewegte was ich beim CRA nicht hatte. Bei meiner XR hielten die CRA 6000km, im Gegensatz zum Rosso3 die doppelte Laufleistung. Hab meinen Reifen gefunden![]()
Bin den Pirelli auch gerne gefahren, war ein sehr verläßlicher Reifen mit guter Laufleistung. Der Conti TA3 ist genauso gut, hält aber ein gutes Stück länger. Ich denke wenn du mit dem Pirelli zufrieden warst, dann ist der CTA3 eine sehr gute Wahl.Auf der 1200er bin ich (wir) immer den Pirelli Skorpion Trail II gefahren. Toller Reifen mit den bekannten Nachteilen (gerade zum Schluss).