Hobbyfahrer
Das kann ich mit meinem 10R nicht bestätigen. TFT als Handy1 und N6 als GPSBeim Sena muss man explizit ein zweites "Handy" koppeln. Also zuerst Navi und als zweit Gerät das TFT.
Das kann ich mit meinem 10R nicht bestätigen. TFT als Handy1 und N6 als GPSBeim Sena muss man explizit ein zweites "Handy" koppeln. Also zuerst Navi und als zweit Gerät das TFT.
TFT/Connectivity mit Handy koppeln. Handy ist Zulieferer für das Connectivity. handy nicht mit Helm koppeln. Helm nur mit Connectivity koppeln.wenn ich jetzt das Handy mit der Connected BMW App verwende ist mein Handy mit meinem Mopi per Bluetoth verbunden, wenn ich jetzt noch ein headset zb. headwave tag dazuhaben will, zb für Naviansagen, kopple ich es dann mit dem Handy? Mopi? oder beiden?
gruss Tom
Ist das wirklich so??TFT/Connectivity mit Handy koppeln. Handy ist Zulieferer für das Connectivity. handy nicht mit Helm koppeln. Helm nur mit Connectivity koppeln.
ALLE Daten (also Navi über Connect App, Media, Telefon) gehen zuerst vom Telefon in das Connectivity-TFT-Gerät als Steuereinheit. Der Helm hängt dahinter quasi nur noch als Kopfhörer. Daneben eine direkte Bluetooth-Koppelung Handy-Helm zu installieren, würde zu Störungen führen. Also die eigentliche Intelligenz sitzt im Connectivity und das ist nicht nur eine FErnsteuerung für eine Handy-Helm-Beziehung.Ist das wirklich so??
Eigentlich ist doch das TFT eine "Fernbedienung" für das Mobiltelefon. Ich kann damit Musik auswählen, Telefonate entgegennehmen oder aus dem Telefonbuch heraus wählen. Die Audio-Daten gehen aber vom Telefon nicht über das TFT, sondern direkt an das Headset. Das Headset müsste also mMn mit dem Telefon verbunden werden.
Viele Grüße, Christian
Sorry aber was genau bedeutet "zweites Handy"?Beim Sena muss man explizit ein zweites "Handy" koppeln. Also zuerst Navi und als zweit Gerät das TFT.
http://www.gs-forum.eu/navigation-1...kt-vom-telefon-148051/index2.html#post2103180Ich habe jetzt erst gesehen, dass der ganze Thread eingefügt wurde. Die Anleitung steht im vorletzten Post.
Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
Bezieht sich auf ein 10cpro.Sorry aber was genau bedeutet "zweites Handy"?
Ich hab die Zusammenstellung:
iPhone X
Nav 6
Sena 20S
und irgendwie funktioniert da nichts richtig, dass nervt voll.
Auch die Anleitung mit richtiger Abfolge der Kopplung in einem anderen Fred brachte keinen Erfolg. Ich hab das Sena jetzt nur mit meinem Handy gekoppelt um zumindest Musik und die Googlemaps Ansagen hören zu können. Der ganze andere Kram über den Nav. 6 und dem TFT Display spinnt nur rum.
Danke Simon, ....wenn keine anderen Vorschläge kommen probier ich deinen1. Navi mit Handy
2. Tft mit Handy
3. Tft mit Sena Headset Handy 1
4. Navi mit Sena "GPS"
5. Ggf Handy mit Sena auf Handy 2 (vermutlich führt das aber zu Problemen). Wird auch nicht unbedingt notwendig sein.
Diese Anleitung sollte vielleicht irgendwo angepinnt werden. Dann wird ein und die selbe Frage nicht 10 Mal gestellt [emoji12]1. Pairing
Smartphone mit dem Navigator VI
(Smart Link- App ist installiert)
Wichtig, im Navigator die Verbindung Telefon & Medien nicht bestätigen!
So dass nur die Smart Link- Verbindung genutzt wird.
2. Pairing
Helm mit Kommunikationssystem Þ
mit dem Navigator VI
3. Pairing
Smartphone Þ mit dem TFT/Connect- System
(Connected- App ist installiert)
4. Pairing
Helm mit Kommunikationssystem Þ mit dem TFT/Connect- System
Jetzt lässt sich alles nutzen.
Smart Link auf dem Navi und Navi mit dem Helm- Kommunikationssystem. Weiterhin die Media, Telefon, Navigation am TFT/Connect- System.
Du hast völlig recht!Ich habe mich jetzt mehrfach ganz genau an die Anleitung und deren Reihenfolge gehalten, mit dem Ergebnis das eben nicht(!) funktioniert.
TFT
iPhoneX
Seno 20S
Navi6
IPhone mit Navi koppeln funktioniert einwandfrei, nur Smartlink anwählen.
Sena mit Navi koppeln ebenfalls
iPhone mit TFT haut auch hin
Und dann hat es sich erstmal erledigt, denn Sena mit TFT koppelt funktioniert nicht, ausser ich nehme die Navi aus der Halterung damit Sie ausgeschaltet bleibt, ansonsten stört da wohl irgendwas.
Schalte ich dann alles ein, wird alles automatisch gekoppelt ausser das Sena mit der Navi. Spiele ich Musik ab, muss ich auf dem Handy manuell das TFT anwählen um Ton zu bekommen, dann funktioniert ist. Naviansagen kommen natürlich nicht durch, wie auch denn das Sena hat sich mit der Navi nicht automatisch verbunden.
Mit dem ganzen Kram kriegste doch nur komplett Halzzzzzzzzz!
schau mal in die Bedienungsanleitung deines Sena, das Navi muss als zweites Gerät an das Sena gekoppelt werden.Ich habe mich jetzt mehrfach ganz genau an die Anleitung und deren Reihenfolge gehalten, mit dem Ergebnis das eben nicht(!) funktioniert.
TFT
iPhoneX
Seno 20S
Navi6
Und dann hat es sich erstmal erledigt, denn Sena mit TFT koppelt funktioniert nicht, ausser ich nehme die Navi aus der Halterung damit Sie ausgeschaltet bleibt, ansonsten stört da wohl irgendwas.
Schalte ich dann alles ein, wird alles automatisch gekoppelt ausser das Sena mit der Navi. Spiele ich Musik ab, muss ich auf dem Handy manuell das TFT anwählen um Ton zu bekommen, dann funktioniert ist. Naviansagen kommen natürlich nicht durch, wie auch denn das Sena hat sich mit der Navi nicht automatisch verbunden.
Ich habe mich jetzt mehrfach ganz genau an die Anleitung und deren Reihenfolge gehalten, mit dem Ergebnis das eben nicht(!) funktioniert.
TFT
iPhoneX
Seno 20S
Navi6
Du hast völlig recht!
Versuche mal das Navi im Sena wirklich als „GPS“ zu koppeln, ich habe ein Sena 10, das war dann des Rätsels Lösung.
So hat das Navi Vorrang.