K
Über das Smartphone. In meinem Fall Radio SAW als separate App.Wie empfängst du Internetradio?
Der Navigator ist per BT mit dem Sena-Headset verbunden. Die "Unterbrechung" der Musikwiedergabe vom Handy (über BMW TFT) erfolgt krächzend, knackend und mit Verzögerung. Die Sprachqualität entspricht einem Büchsentelefon mit Schnur... (die Jungs und Mädels mit Lebenserfahrung kennen das noch...)Beides zusammen geht nicht...
Naja, eigentlich hast Du resigniert!Über das Smartphone. In meinem Fall Radio SAW als separate App.
Ab und an stoppt die Übertragung und bisher musste ich dann stehen bleiben um die App am Handy neu zu starten.
Mit dem BMW TFT geht das dann im Menü "Musik". Auch die Umschaltung von Radio auf Mediathek läuft.
Mein bisheriges Fahrzeug hatte keine Verbindung zum Smartphone, deswegen immer stehenbleiben...
Der Navigator ist per BT mit dem Sena-Headset verbunden. Die "Unterbrechung" der Musikwiedergabe vom Handy (über BMW TFT) erfolgt krächzend, knackend und mit Verzögerung. Die Sprachqualität entspricht einem Büchsentelefon mit Schnur... (die Jungs und Mädels mit Lebenserfahrung kennen das noch...)
Daher mein Plan B mit Navi über die BMW-App Connected.
Ich denke auch das liegt am SENA, das hat nämlich mit dem TT Rider vorher auch nicht sauber funktioniert.
Egal - der eine sagt "verfahren" und der andere sagt "neue Straßen entdeckt"
Ich habe es auf dem Moep nie eilig, von daher geht's genauso wie die 12.000 km auf dem vorherigen Fahrzeug ohne Ton.
PoWder
Jeder Autohersteller hat die Apps von Apple oder Google auf dem Autosystem,Blöde ist doch eigentlich nur, dass BMW hier etwas (das eigene Com-System) verkauft, das nicht erwartungsgemäß funktioniert.
Hätten sie ein System, was zwar schräg und jenseits jeder Spezifikation funktionieren würde, wären sie aus dem Kreuzfeuer und könnten sich auf ihr proprietäres Modell berufen,
Ähnlich Apple.
Dem ist leider nicht so.
Vielleicht ändert sich das mit dem neuen Comsystem.
Korrekt! Ich könnte mich ärgern, weiter probieren, ein Fass aufmachen oder das Thema vorerst so akteptieren wie es ist.Naja, eigentlich hast Du resigniert!
Hab's seit Heute auch so und das funktioniert deutlich besser und die Naviansagen sind in einem guten Ton. Auch die Bedienung der Medien funktioniert jetzt ohne Verzögerung.Daher mein Plan B mit Navi über die BMW-App Connected.
Ich denke auch das liegt am SENA, das hat nämlich mit dem TT Rider vorher auch nicht sauber funktioniert.
Egal - der eine sagt "verfahren" und der andere sagt "neue Straßen entdeckt"
Ich habe es auf dem Moep nie eilig, von daher geht's genauso wie die 12.000 km auf dem vorherigen Fahrzeug ohne Ton.
PoWder
Vielen Dank, für den guten Vergleich! — Genau deshalb kommt ja auch das ganze System ins trudeln, weil es zwei Sonnen gibt!Wenn mit TFT "Connectivity"gemeint ist: Entweder mit Connectivity oder mit Navigator koppeln. Wenn du Connectivity als die zentrale Steuerung begreifst, also quasi die Sonne, um die sich die Planeten drehen, ist es doch ganz leicht: Alles koppelst du mit der Sonne, also Helm mit Sonne, Handy mit Sonne, Helm mit Sonne. Und die Planeten untereinander koppelst du nicht.
Der Navigator könnte auch als "Sonne" herhalten, mit dem man das Handy (für Verkehrsdaten) und den Helm koppelt.
Theoretisch geht alles bis auf die Lautstärkeregelung am Drehrad. Das scheint wohl nur mit dem BWM System zu funktionieren :-).
Kann ich bestätigen. Hat bei mir aber nur Auiswirkungen, wenn ich über das TFT und BMW App navigiere. Bei einer anderen Navi-App funktioniert es gut über den Regler am Senna 20 S.