ConnectedRide Navigator Audio Qualität

Diskutiere ConnectedRide Navigator Audio Qualität im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Herr … vielen Dank für Ihre E-Mail. Uns ist bekannt, dass es bei Verwendung von Kommunikationsanlagen anderer Hersteller zum Teil zu...
Max-GS1250ADV

Max-GS1250ADV

Hallo Herr …

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Uns ist bekannt, dass es bei Verwendung von Kommunikationsanlagen anderer Hersteller zum Teil zu einer schlechten Klangqualität kommt. Hierzu wurde bereits ein Ticket bei den zuständigen Entwicklern eingestellt. Wann dieser Fehler behoben werden kann, können wir Ihnen auf Basis des aktuellen Standes leider (noch) nicht sagen. Bitte haben Sie einfach noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
M. H.
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München

Mail: connectedride@bmw.com
Web: http://www.bmw-motorrad.de

Max-GS1250ADV

Max-GS1250ADV

Freue mich, dass ich eine Antwort erhalten hab, und hoffe auch, dass die Mühlen nicht zu langsam mal und zeitnah Besserung in Sicht ist.

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Hallo Herr …

Uns ist bekannt, dass es bei Verwendung von Kommunikationsanlagen anderer Hersteller zum Teil zu einer schlechten Klangqualität kommt. Hierzu wurde bereits ein Ticket bei den zuständigen Entwicklern eingestellt. Wann dieser Fehler behoben werden kann, können wir Ihnen auf Basis des aktuellen Standes leider (noch) nicht sagen. Bitte haben Sie einfach noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
M. H.
--
80788 München

Mail: connectedride@bmw.com
Web: http://www.bmw-motorrad.de

Genau die selbe Standardantwort welche ich bereits im Januar 2024 bekommen habe! Selber Wortlaut. Und als ich darauf interveniert habe, dass es auch mit den hauseigenen Headunits nicht funktioniert war Ruhe. Keine Antwort keine Reaktion. Bis heute 10Monate langes schweigen. Sei es auf Mails oder Brief.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Genau die selbe Standardantwort welche ich bereits im Januar 2024 bekommen habe! Selber Wortlaut. Und als ich darauf interveniert habe, dass es auch mit den hauseigenen Headunits nicht funktioniert war Ruhe. Keine Antwort keine Reaktion. Bis heute 10Monate langes schweigen. Sei es auf Mails oder Brief.
Dito

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Habe darüber hinaus nur eine automatisierte Ticketnummer erhalten, über die ich mehrfach das Problem beschrieben habe!
Richtige Antwort dazu —> Fehlanzeige!

Meine Vermutung: Der CRN wird nie Stereo! Und BMW spielt auf Zeit, das erste Jahr ist fast um. 😥🤔

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Meine Vermutung: Der CRN wird nie Stereo! Und BMW spielt auf Zeit, das erste Jahr ist fast um. 😥🤔
Genau das ist auch meine Vermutung! Ein absolutes Armutszeugnis. Hätte ich billig bei Ali eingekauft würde ich es als shit-happens abstempeln. Jedoch schaut es hier etwas anders aus.

S

Stormrider31

Komisch, mit dem TFT meiner 1300GS oder mit meinem Handy direkt funktioniert mein Helm ohne jegliche Probleme. Die Antwort ist Taktik und bestätigt meine o.g. Hypothese.

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Komisch, mit dem TFT meiner 1300GS oder mit meinem Handy direkt funktioniert mein Helm ohne jegliche Probleme. Die Antwort ist Taktik und bestätigt meine o.g. Hypothese.
Das ist auch bei der 1250er so, es ist/war mit dem N6 technisch schon wesentlich besser,
als momentan mit dem CRN. ( sofern der N6 noch funktioniert )

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Habe darüber hinaus nur eine automatisierte Ticketnummer erhalten, über die ich mehrfach das Problem beschrieben habe!
Richtige Antwort dazu —> Fehlanzeige!

Genau das befürchte ich auch schon länger.
😤

Max-GS1250ADV

Max-GS1250ADV

Habe nochmals reklamiert…hier am Ende nachfolgend die Antwort…
aus meiner Sicht leider alles nur bla bla bla … ich vermute es beschweren sich einfach viel zu wenig und es ist fast niemandem vor dem Kauf bekannt und somit wird der CRN gekauft und das ist für BMW das was wohl zählt.
Ein paar unzufriedene Kunden - denen wohl egal!
Das Problem zu lösen kann ja technisch im Jahre 2025 nicht die größte Herausforderung für BMW sein.

31. März 2025, 11:56 MESZ

Hallo Herr ….,

Mit freundlichen Grüßen
--
80788 München

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Das habe ich vor ca. genau einem Jahr genauso bekommen. Der Verweis auf K.anlagen anderer Hersteller ist dermaßen unverschämt.
Was sich meiner Kenntnis entzieht, ist, wie das bei anderen Herstellern läuft in Bezug auf Kundenfreundlichkeit.

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Uns ist bekannt, dass es bei Verwendung von Kommunikationsanlagen anderer Hersteller zum Teil zu einer schlechten Klangqualität kommt
….“anderer Hersteller“ ….. die Anderen sind Schuld, wie im Kindergarten.😠
Das U1 kann’s auch nicht besser.

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Ich reklamierte ebenfalls die Situation der Mono-Musik. Mit dem Hinweis, dass ich ein U1 von BMW verwende. Ich bekam das selben Standard-Mail vor über einem Jahr. Nach diesem Antwort-Mail von BMW bezüglich Fremdfabrikat hat sich das Ganze für mich erübrigt. Frei nach dem Motto "Denn sie wissen nicht was sie tun."

CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
Habe nochmals reklamiert…hier am Ende nachfolgend die Antwort…
Am 31.05.2024 erhielt ich auf meine Beschwerde hinsichtlich der mangelhaften Audioqualität des CRN exakt den gleichen Antworttext. Nicht mehr lange und es ist ein Jahr her. Doch ich bleibe dabei, wenn das nicht vor Grantieende gefixt wird, geht mein CRN zurück.

Ebenso ärgerlich wie die Tatsache, dass sich seither nichts getan hat ist die Frechheit, unverändert fälschlich zu behaupten, es handele sich um ein Problem bei der Verwendung von Kommunikationsanlagen anderer Hersteller.

Das Problem liegt nachweislich daran, dass die Softwareentwickler es sich maximal einfach machten indem sie den HFP-Übertragungsstandard zum Telefonieren universell für alle Anwendungen implementierten. Das konnte man nur in der Annahme wagen, die (meisten) Kunden würden diesen Mangel klaglos hinnehmen bzw. seien zu blöd den Unterschied zu merken. Doch jedesmal wenn ich ohne CRN fahre und meinen Helm direkt mit dem TFT verbinde, offenbart sich der dramatische Klangunterschied aufs Neue. Es geht dabei ja nicht nur um die Monowiedergabe, sondern vor allem um das massiv komprimierte Audiosignal, welches nur für die erforderlichen Frequenzen zur Sprachübertragung bestimmt ist.

Vielleicht hat ja die Gerüchteküche recht und der Fix kommt mit einem Update im April. Allerdings müsste sich BMW selbst dann vorwerfen lassen, dass man mit einem etwas transparenterem Kommunikationverhalten viele wiederholte Beiträge enttäuschter Nutzer, wie diesen hier, hätte vermeiden können.

Max-GS1250ADV

Max-GS1250ADV

Zur Info:

Sehr geehrter Herr …

die Antwort ist für mich absolut nicht zufriedenstellend.
Die habe ich bei meiner ersten Beschwerde schon genau gleich bekommen.
Im GS-Forum kann man lesen, dass es vielen die sich beschweren ähnlich geht - Standardantwort !!!
Können sie bitte wenigstens ehrlich beantworten, ob an der Beseitigung des Mangels ernsthaft gearbeitet wird.
Oder bekomme ich nun erneut ihre bzw BMW’s Standardantwort wie die letzten beiden Male.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Zur Info:

Sehr geehrter Herr …

die Antwort ist für mich absolut nicht zufriedenstellend.
Die habe ich bei meiner ersten Beschwerde schon genau gleich bekommen.
Im GS-Forum kann man lesen, dass es vielen die sich beschweren ähnlich geht - Standardantwort !!!
Können sie bitte wenigstens ehrlich beantworten, ob an der Beseitigung des Mangels ernsthaft gearbeitet wird.
Oder bekomme ich nun erneut ihre bzw BMW’s Standardantwort wie die letzten beiden Male.
Dabei ist das so konstruktiv! Und da hast Du keine Antwort drauf bekommen? Frechheit! :wub:

alloy07

alloy07

Modell
R1250 GSA 2024
Im Post #77 von Hooner wird von OTA auf 1.0.6 gesprochen. Der Wortlaut ist "...voraussichtlich...". Dies ist eine sehr wage Formulierung die Interpretationsspielraum beinhaltet. Ich hoffe wie alle, dass die Aussage so zutreffen wird. Falls aber nicht, so hat niemand etwas versprochen was nicht eingehalten wird und man kann niemanden festnageln.

Thema:

ConnectedRide Navigator Audio Qualität

ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

• Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung

Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung: Hat noch jemand den Fehler gemacht und mit dem neuen Motorrad sein Garmin Zumo XT zugunsten des ConnectedRide Navigator aufgegeben? Ich habe das...
  • Connectedride navigator. SPRACHSTEUERUNG

Connectedride navigator. SPRACHSTEUERUNG: Hallo zusammen Habe die letzte 1250erAdv mit dem aktuellen Connected Ride Navi Kann es sein, dass ich das Navi nicht per Sprachbefehl steuern...
  • Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander, nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
  • Connectedride Navigator Verbindungsproblem

Connectedride Navigator Verbindungsproblem: Hallo Gleichgesinnte, kennt jemand von Euch diverse Verbindungsprobleme des neuen Connectedride Navigators (kurz CRN) in Verbindung mit einer...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist? - Ähnliche Themen

• Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung

Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung: Hat noch jemand den Fehler gemacht und mit dem neuen Motorrad sein Garmin Zumo XT zugunsten des ConnectedRide Navigator aufgegeben? Ich habe das...
  • Connectedride navigator. SPRACHSTEUERUNG

Connectedride navigator. SPRACHSTEUERUNG: Hallo zusammen Habe die letzte 1250erAdv mit dem aktuellen Connected Ride Navi Kann es sein, dass ich das Navi nicht per Sprachbefehl steuern...
  • Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator

Meine Planung/Export/Import/Navigation mit Kurviger und ConnectedRide Navigator: Hallo miteinander, nachdem es doch ein paar hier gibt die wissen möchten wie andere es mit der Planung, Export/Import und der Navigation in...
  • Connectedride Navigator Verbindungsproblem

Connectedride Navigator Verbindungsproblem: Hallo Gleichgesinnte, kennt jemand von Euch diverse Verbindungsprobleme des neuen Connectedride Navigators (kurz CRN) in Verbindung mit einer...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Oben