Connected App auf IPad

Diskutiere Connected App auf IPad im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, das ist auch nicht so einfach. Die Apps, welche BMW ggf. gar nicht selbst entwickelt, werden inhaltlich auch auf bestimmte Endgeräte und...
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
73
Moin, das ist auch nicht so einfach. Die Apps, welche BMW ggf. gar nicht selbst entwickelt, werden inhaltlich auch auf bestimmte Endgeräte und bestimmte Auflösungen programmiert. Bei IOS-Endgeräten gibt auch Apple einige Spezifika vor, die es nicht leichter machen. Einige haben es ja auch schon beschrieben. Dasselbe Thema gibt es übrigens auch bei BMW Pkw`s, wo sich über Jahre die Displays entwickelt haben und z.B. in einem 2017er Baujahr nicht alles wie in eine 2020er funktioniert. Erwähnen sollte man noch, das die Motorrad App mit allen Navifunktionen kostenlos ist und die welche mehr benötigen eh auf professionelle Navigationsendgeräte umsteigen.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Ich hatte spontan die Idee mein iPad Pro 6. Generation statt mit dem TFT mit dem Cradle zu verbinden. Siehe da, es ging im ersten Anlauf und die Connected App ist nun auch auf dem iPad freigeschaltet. Dies als kleiner Tipp. Hoffentlich liest BMW hier nicht mit...
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
743
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich hatte spontan die Idee mein iPad Pro 6. Generation statt mit dem TFT mit dem Cradle zu verbinden. Siehe da, es ging im ersten Anlauf und die Connected App ist nun auch auf dem iPad freigeschaltet. Dies als kleiner Tipp. Hoffentlich liest BMW hier nicht mit...
Gute Idee!
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
743
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Habe mein iPad gerade mit dem CRN gekoppelt, die App ist nun auf dem iPad aktiviert!
Das war eine gute Idee, GS-Thomas!
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
743
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Negatives Update!
Leider zeigt die App nach etwa zehn Minuten wieder einen Testzeitraum an. Schade, ich dachte erst es ist die Lösung.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
743
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Das ist ja doof. Bei mir wird kein Testzeitraum angezeigt.
Jau, hatte mich auch schon gefreut.
Mir ist aufgefallen, dass er dann das iPad als Helm anzeigt, obwohl es als weiteres Telefon gekoppelt wurde.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
553
Modell
R 1250 GS
Jau, hatte mich auch schon gefreut.
Mir ist aufgefallen, dass er dann das iPad als Helm anzeigt, obwohl es als weiteres Telefon gekoppelt wurde.
Bei läuft es nun seit 5 Stunden ohne Probleme. Vielleicht noch mal neu löschen und als Handy koppeln.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
743
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Bei läuft es nun seit 5 Stunden ohne Probleme. Vielleicht noch mal neu löschen und als Handy koppeln.
War das iPad im Wlan oder mit Mobilfunk verbunden?
Hat noch jemand versucht das iPad mit dem Connectedride Navigator zu koppeln?
 
Thema:

Connected App auf IPad

Connected App auf IPad - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

    BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

    BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Connected App - Navigation

    Connected App - Navigation: Hallo, ich habe folgendes "Verhalten" festgestellt. Es kamen ja letztens Kartenupdates. Diese habe ich erst einmal nicht installiert, habe dann...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Connected App als Navi bei Yamaha möglich?

    Connected App als Navi bei Yamaha möglich?: hallo Zusammen, konnte über die Suchfunktion nichts passendes finden (hoffe habe richtig gesucht). Nutze bei meiner GS 1250 die Connected App...
  • Connected App als Navi bei Yamaha möglich? - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

    BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel"

    BMW Motorrad Connected App - Anzeige "Entfernung zum Wegpunkt" springt selbstständig auf "Entfernung zum Ziel": Hallo, ich nutze ein Android-Smartphone ohne Cradle, sondern direkt mit dem TFT gekoppelt. Seit der letzten Tour spinnt die Anzeige "Entfernung...
  • Connected App - Navigation

    Connected App - Navigation: Hallo, ich habe folgendes "Verhalten" festgestellt. Es kamen ja letztens Kartenupdates. Diese habe ich erst einmal nicht installiert, habe dann...
  • BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?

    BMW ConnectedRide Navigator (CRN): Wie viel Zeit vergeht vom Import mit BMW Motorrad Connected App bis einer Route verfügbar ist?: Da eine Route im CRN nicht direkt importiert werden kann, muß ich dies mit der BMW Motorrad Connected App erledigen. Nachdem der Import dort...
  • Connected App als Navi bei Yamaha möglich?

    Connected App als Navi bei Yamaha möglich?: hallo Zusammen, konnte über die Suchfunktion nichts passendes finden (hoffe habe richtig gesucht). Nutze bei meiner GS 1250 die Connected App...
  • Oben