![IamI](/data/avatars/m/7/7508.jpg?1577655811)
IamI
- Modell
- K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,Hallo,
meine Meinung: Der erste Touratech Companeroanzug hatte folgende, aus meiner Sicht große Schwachstellen.
Funktionalität und Schutz mögen sicher sehr gut gewesen sein.
1.) Allerdings musste man zum einen bei einsetzendem Regen sofort den Überanzug drüber ziehen, weil ja ansonsten das Innere nass wurde. Bei den anderen Anzüge mit herausnehmbarer Goremembran hielt der Anzug trotzdem noch etwas Nässe ab, und ehe man bis aufs T-Shirt durch war konnte man die Membran drunterziehen und blieb trocken.
2. großer Nachteil: Schaut euch mal das Packmass der Gorehose und Gore-jacke an und dann stellt euch vor, das Zeugs zu 2. auf einem Motorrad unterzubringen, zusätzliche zu allem anderen Gepäck.
Letzteres Problem dürfte der neue Anzug sicherlich lösen. Zum Preis habe ich noch nichts genaues gefunden, aber man wird wohl von 1500 - 2000.- € ausgehen dürfen, mir sicherlich zu viel.
Meine Lösung lautet, wenn ich einen neuen Anzug kaufe:
Robust mit herausnehmbarer Innenjacke (diese natürlich mit Windstopper, wasserdichtigkeit ist nicht wichtig), und wenns regnet zieh ich einen billigen Regenkombi drüber. Da kann ich viele neue Anzüge für das Geld vom TT-Superanzug kaufen.
zu den beiden "Schwachstellen" meine Erfahrungswerte:
1.) Regen: Der Unteranzug wird natürlich nass, aber auch wenn man zu spät die Überkombi drüberstreift schnell wieder trocken. Vor allem wird einem nicht kalt obwohl man untrisch feucht ist.
Aber wer bitte wartet drauf bis die ersten Tropfen fallen? Ich ziehe mich immer schon vorher um (da kann ich mir dann gemütlich eine Sitzgelegenheit suchen!!!)
2.) Das mit dem Packmass für die Jacke und Hose relativiert sich - auch zu zweit kein Problem, denn es fallen eine Menge an anderem Gwand weg (zB Regenkombi, zusätzliche Jacke)
Warum ich das weiss - weil ich den Companero ins schwarz habe und ich bin davon überzeugt - noch nie so ein tolles Teil angehabt.
Sofern meine Körpermasse (ja auch die -masse) gleich bleiben werde ich den noch viele Jahre haben und dann ist der Preis wieder nimmer so schlimm.
liebe Grüße
Wolfgang