Comfort-Paket: ja oder nein?

Diskutiere Comfort-Paket: ja oder nein? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt's die verchromte kümmer nicht nur in Verbindung mit sportauspuff? Oder hab ich da was überlesen beim Konfigurator? MfG.
M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Gibt's die verchromte kümmer nicht nur in Verbindung mit sportauspuff?
Oder hab ich da was überlesen beim Konfigurator?

MfG.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Weiter oben schrieb schon jemand: Auf das Einsatzgebiet hin optimieren.

In Hechlingen fuhr ich eine "nackte" 1250 HP mit Sportpaket. Ging auch, hat bestens gereicht für diesen Zweck.
Auf dem Weg zurück hab ich mich trotzdem über die Griffheizung an meiner gefreut und auf der BAB quickgeshiftet.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Gibt's die verchromte kümmer nicht nur in Verbindung mit sportauspuff?
Oder hab ich da was überlesen beim Konfigurator?

MfG.
Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass der Konfigurator es missverständlich anzeigt.
Wenn man den Akra bestellt sind immer die verchromten Krümmer dabei, ansonsten
im Paket...

Bitte um Korrektur, wenn es anders ist.

Den Sport silencer würde ich nicht mitbestellen - es sei denn, er ist nachweisslich leiser

Hyperspeed

Hyperspeed

Modell
BMW R 1250 GS
Keyless war für mich Pflicht.
Beheizte Griffe sind ebenfalls Pflicht.

Krümmer egal, da eh gegen Akra Titan getauscht werden "muss" ;-)

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass der Konfigurator es missverständlich anzeigt.
im Paket...

Bitte um Korrektur, wenn es anders ist.

Den Sport silencer würde ich nicht mitbestellen - es sei denn, er ist nachweisslich leiser
Da ist nichts missverständlich geschrieben, jedenfalls derzeit nicht. (i) wie Information im Konfigurator.
Normale Auspuffanlage ohne Chrom.
Normale Auspuffanlage mit Verchromung. (Aber natürlich nur mit Comfort Paket).
Sportauspuff mit normalen Krümmer.
Sportauspuff mit verchromten Krümmer. (Aber natürlich nur mit Comfort Paket).

Was das aber mit Comfort zu tun hat? Man weiß es nicht!

Und der ach so leichte End Topf ist hässlich. Diese Verjüngung nach hinten ist optisch daneben. Darf man aber gern auch anders sehen.

Gruß Brauny

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
das ist der hübschere...
auto.JPG

und den, gibt es eh dazu
auto.JPG

852€ Unterschied.... :)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
... in der Schweiz ist der Name dann auch alpenkompatibel, für das Cruisen am Seegrundstück...
auto.JPG

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Da ist nichts missverständlich geschrieben, jedenfalls derzeit nicht. (i) wie Information im Konfigurator.
Normale Auspuffanlage ohne Chrom.
Normale Auspuffanlage mit Verchromung. (Aber natürlich nur mit Comfort Paket).
Sportauspuff mit normalen Krümmer.
Sportauspuff mit verchromten Krümmer. (Aber natürlich nur mit Comfort Paket).

Was das aber mit Comfort zu tun hat? Man weiß es nicht!

Und der ach so leichte End Topf ist hässlich. Diese Verjüngung nach hinten ist optisch daneben. Darf man aber gern auch anders sehen.

Gruß Brauny
schau mal...
auto.JPG

wenn die verchromze Option angewählt wird, bekommt man den Akra mit ins Körbchen gelegt

Brauny

Brauny

Modell
Ich weiß nicht wie die Konfiguratoren in nicht EU Ländern programmiert sind. Im deutschen ist es so:
Sowohl bei der Normalen, als auch bei der ADV wird, sobald du verchromen anwählst, das Comfort Paket zur Pflicht.
Bedingung ist natürlich, dass du im Vorfeld die Pakete nicht anwählst.
Gruß Brauny

loco_moto

loco_moto

Ich weiß nicht wie die Konfiguratoren in nicht EU Ländern programmiert sind. Im deutschen ist es so:
Sowohl bei der Normalen, als auch bei der ADV wird, sobald du verchromen anwählst, das Comfort Paket zur Pflicht.
Bedingung ist natürlich, dass du im Vorfeld die Pakete nicht anwählst.
Gruß Brauny
Logik ist wie folgt: Der verchromte Krümmer ist Paketinhalt (Comfort). Willst Du zusätzlich zum Comfort-Paket noch den Akra, musst Du den "Krümmer verchromt" in der Ausstattungsliste separat nochmal anwählen, denn sonst fliegt das Comfort-Paket wieder raus. Muss man nicht verstehen, ist aber so :)

Brauny

Brauny

Modell
Logik ist wie folgt: Der verchromte Krümmer ist Paketinhalt (Comfort). Willst Du zusätzlich zum Comfort-Paket noch den Akra, musst Du den "Krümmer verchromt" in der Ausstattungsliste separat nochmal anwählen, denn sonst fliegt das Comfort-Paket wieder raus. Muss man nicht verstehen, ist aber so :)
Ja, das habe ich schon verstanden und auch geschrieben. Von einer Logik des derzeitigen Konfigurators zu sprechen, ist BMW ja funktionell weit weg. Der einzige Hintergrund der hier verfolgt wird ist, das das konfigurieren unterbunden werden soll. Die GS von der Stange ist hier das Ziel. Das zum Verstehen!
Gruß Brauny

Juzzi

Juzzi

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
im Paket...
Das muss ich mal bei meinem Freundlichen klären!
Wäre evtl. eine Alternative: Kein Comfort Paket dafür Akra-Endtopf (wenn die verchromten Krümmern dabei sind).
Müsste laut Konfigurator gehen.

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Aber besser geht immer: Im Frühjahr kommen Öhlins rein vorne und hinten (Non-ESA) ...
Hab ich genauso gemacht (kein Touring Paket), weil ich das passende Öhlins-Fahrwerk vorn und hinten noch von der LC nehmen konnte. Das ESA gefällt mir einfach nicht und läßt sich für mich nie optimal einstellen (bei mir).

!Oehlins-hinten.jpg

... sowie der passende Öhlins Lenkungsdämpfer.
Ich habe den einstellbaren von Hyper Pro genommen (Touratech). Der Originale ist mir viel zu stramm und langsames Rangieren und Fahren eine Qual.

20-Hyper-Pro-01.jpg

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Absolut - ich konnte ESA auch überhaupt nicht für mich passend einstellen! Ich denke halt der Öhlins Lenkungsdämpfer wird gut passen zum Öhlins Fahrwerk. Soll auch dynamischer sein ähnlich dem TT Dämpfer.

Gruß Guido

G

Gast 57915

Er ist einstellbar, das ist der größte Vorteil. Das der originale zu stramm ist, kann ich nicht bestätigen. Wer mal einen verstellbaren hatte und den stramm stellt, weiß wie sich das fährt, wie mit 2 Promille.

Thema:

Comfort-Paket: ja oder nein?

Comfort-Paket: ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorrad Rangierhilfe Rangier-AS GP 320 Comfort von Becker Technik

Motorrad Rangierhilfe Rangier-AS GP 320 Comfort von Becker Technik: Hallo, verkaufe Premium-Rangierhilfe Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern) von Becker-Technik. Made in Germany. Der beste Rangierer...
  • Original Fahrersitz vs. Wunderlich Aktiv Comfort-Sitz

Original Fahrersitz vs. Wunderlich Aktiv Comfort-Sitz: Frage in die Runde: Ich bin vor kurzem auf eine 1250er GSA von 2020 umgestiegen, von einer 1200er ADV aus 2014. Bei der 1200er hatte ich den...
  • Erledigt Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern)

Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern): Hallo, da ich meine GS abgeben werde, habe ich diese Rangierhilfe abzugeben. Sie wurde für eine Überwinterung genutzt. Als Preis habe ich mir 120€...
  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort

Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort: Die Bank ist knapp ein Jahr alt und wurde von mir ca 3000 km gefahren. Zustand ist einwandfrei, keine Mängel. Ich finde sie deutlich komfortabler...
  • Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorrad Rangierhilfe Rangier-AS GP 320 Comfort von Becker Technik

Motorrad Rangierhilfe Rangier-AS GP 320 Comfort von Becker Technik: Hallo, verkaufe Premium-Rangierhilfe Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern) von Becker-Technik. Made in Germany. Der beste Rangierer...
  • Original Fahrersitz vs. Wunderlich Aktiv Comfort-Sitz

Original Fahrersitz vs. Wunderlich Aktiv Comfort-Sitz: Frage in die Runde: Ich bin vor kurzem auf eine 1250er GSA von 2020 umgestiegen, von einer 1200er ADV aus 2014. Bei der 1200er hatte ich den...
  • Erledigt Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern)

Motorrad Rangierhilfe Becker Rangier-As GP 320 Comfort (mit Kugellagerrädern): Hallo, da ich meine GS abgeben werde, habe ich diese Rangierhilfe abzugeben. Sie wurde für eine Überwinterung genutzt. Als Preis habe ich mir 120€...
  • Biete Bekleidung BMW Comfort Shell Anzug

BMW Comfort Shell Anzug: Größe 18, schmaler Schnitt für Personen mit ca. 1,60m und ca. 53kg Gewicht. Neuwertig und sturzfrei, mit Regenmembrane und Protektoren. VB450€
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort

Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort: Die Bank ist knapp ein Jahr alt und wurde von mir ca 3000 km gefahren. Zustand ist einwandfrei, keine Mängel. Ich finde sie deutlich komfortabler...
  • Oben