Landbüttel
Spekulationen zu einem zukünftigen Fahrzeug und die daraus resultierende Erwartungshaltung.War war das ursprüngliche Thema?
Spekulationen zu einem zukünftigen Fahrzeug und die daraus resultierende Erwartungshaltung.War war das ursprüngliche Thema?
MotoGuzzi und sein dünnes Händlernetz dass hier die Massen davon abhält eine Guzzi Stelvio zu kaufenWar war das ursprüngliche Thema?
Von dir hätte das wohl auch niemand erwartet..... Da würde ich persönlich keinen Gedanken an den Kauf der Guzzi verschwenden.
CU
Jonni
Rentner hast du vergessen. Zeit hätte ich genug! Trotzdem habe ich keine Lust für diesen Aufwand. Vor allem wenn dieser zusätzlich mit schlechtem Service verbunden ist.Wäre ich Beamter und könnte meine Freizeit mit den Bürozeiten koordinieren dann wäre mir ein Mehraufwand für Werkstatt- und/oder Inspektionsaufenthalte auch wurscht.
Und wie oft rufst Du diese 35PS mehr wirklich ab?Das Gewicht der Stelvio ist enttäuschend. Sie wiegt letztlich das, was die 1300er auch auf die Waage bringt und hat ca. 40 PS weniger, da wir ja durch die "Motorrad" wissen, dass die neue GS echte 150 PS an ihren Kardan abgibt. Die neue GS gibt es ab € 19.000, die Stelvio ab € 16.000. Also € 3.000 mehr für ein deutsches Motorrad mit deutlich mehr Servicepartnern, mehr Leistung, und das bei fast gleichem Gewicht. Da würde ich persönlich keinen Gedanken an den Kauf der Guzzi verschwenden.
CU
Jonni
Täglich .Und wie oft rufst Du diese 35PS mehr wirklich ab?
Gruß,
maxquer
Bei der Mehrleistung der GS gebe ich dir Recht, ob es die braucht ist eine andere Frage.Das Gewicht der Stelvio ist enttäuschend. Sie wiegt letztlich das, was die 1300er auch auf die Waage bringt und hat ca. 40 PS weniger, da wir ja durch die "Motorrad" wissen, dass die neue GS echte 150 PS an ihren Kardan abgibt. Die neue GS gibt es ab € 19.000, die Stelvio ab € 16.000. Also € 3.000 mehr für ein deutsches Motorrad mit deutlich mehr Servicepartnern, mehr Leistung, und das bei fast gleichem Gewicht. Da würde ich persönlich keinen Gedanken an den Kauf der Guzzi verschwenden.
CU
Jonni
Meinst Du damit, wie weit sie auseinanderliegen oder bzgl. wie es mit der Arbeitsqualität aussieht?Die Händlerstreuung bei den Italienern ist erschreckend.........
Würde Guzzi nicht ständig die Motoren updaten, gäbe es kein Moto Guzzi mehr. Die luftgekühlten Motoren sind sonst nicht mehr zulassungsfähig, das ist auch der Grund, warum der 1400er verschwunden ist.An Guzzi stört mich das es in kurzer Zeit immer wieder neue Motore gibt. Die ebenfalls in kleinen Stückzahlen gebauten Vorgänger sind nach kurzer Zeit obsolet. Ausser dem V Konzept keine Kontinuität und die Ersatzteilverwaltung stelle ich mir schwierig vor. Das in Addition zum Händlernetz und welcher Mechaniker soll bei die den homöopathischen Mengen die Motorräder kennen?
Wenn Guzzi bei der Stelvio wenigstens den 1400er Motor genommen hätte oder nen 1400er designed statt 1000er dann hätte sie wenigstens ein Single Feature im Bereich Hubraum. Bei guter Auslegung auf Drehmoment statt Endleistung wäre das eine Alternative zu den Wettbewerbern.