herbie72
Themenstarter
Hallo,
da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen.
Das Bike ist in den letzten Jahren nicht viel bewegt worden und ich habe im Sommer 23 ein komplettes GROßES Service bei BMW mit allem machen lassen. Seitdem ist sie wieder 9 Monate gestanden und hat wieder das Problem mit den Abgaswerten. Habe mich nun schlau gemacht, und bin auf das CO-Poti gestoßen, das bei Nicht-KAT-Modellen den CO-Wert regelt. Da aber alle Einträge die ich gefunden habe sich auf die R1100GS beziehen und dort die Funktion des CO-Potis nur gegeben ist, wenn der richtige Codierstecker (beige) eingebaut ist, wollte ich fragen, ob wer weiß, ob dieser auch bei der 850er notwendig ist. Ich habe nämlich keinen verbaut.
Daher wollte ich, bevor ich am CO-Poti zu schrauben beginne, die Rahmenbedingungen abklären.
da meine Abgaswerte nicht gepasst haben (CO bei 8%) und Lambda-Wert bei 0,8 herum versuche ich nun das in den Griff zu bekommen.
Das Bike ist in den letzten Jahren nicht viel bewegt worden und ich habe im Sommer 23 ein komplettes GROßES Service bei BMW mit allem machen lassen. Seitdem ist sie wieder 9 Monate gestanden und hat wieder das Problem mit den Abgaswerten. Habe mich nun schlau gemacht, und bin auf das CO-Poti gestoßen, das bei Nicht-KAT-Modellen den CO-Wert regelt. Da aber alle Einträge die ich gefunden habe sich auf die R1100GS beziehen und dort die Funktion des CO-Potis nur gegeben ist, wenn der richtige Codierstecker (beige) eingebaut ist, wollte ich fragen, ob wer weiß, ob dieser auch bei der 850er notwendig ist. Ich habe nämlich keinen verbaut.
Daher wollte ich, bevor ich am CO-Poti zu schrauben beginne, die Rahmenbedingungen abklären.