herbie72
Themenstarter
Danke für die tollen Tips zum Problem und vor allem für die Super Spitze Zusammenfassung. Werde mir mal den Lufttemp.Sensor anschauen, ob der was hat. Bei der Öltemperatur im FID schaut alles ganz normal aus. Die Balken steigen nach einer gewissen Fahrzeit bis in die Mitte des normalen Bereiches und bleiben dort.Ich fasse die Lage der Bauteile der leichteren Auffindbarkeit nochmals in einem Beitrag übersichtlich zusammen, trotzdem es im Threadverlauf - soweit ich es gesehen habe - bereits wiederholt richtig dargestellt war. Für alle Modelle der R11x0 und R850 gilt wegen der nahezu gleichen Motorgehäuse:
Temperaturfühler Luft sitzt oben im Deckel des Luftfilterkastens
Temperaturfühler Motor befindet sich rechts vorne unterhalb des Tanks am Motorgehäuse nahe des Anschlußes der Vorlaufleitung zum Ölkühler
Öldruckschalter befindet sich links unterhalb des Zylinders im Motorblock unweit des Ölschauglases nahe der Ölrücklaufleitung vom Kühler
Der Öldruckschalter sollte hier im Thread keine Rolle spielen, die beiden Temperaturfühler nur möglicherweise, weil beide sehr robuste und wenig anfällige elektronische Bauelemente (aka NTC) enthalten. Eher noch könnte ich mir Fehler in deren (eventuell mißhandelter) Kabelage vorstellen.
Wie lange habt ihr eigentlich den Choke eingeschalten nach dem Kaltstarten? Bei mir muss ich den komplett ziehen und dann nach ca. 2 km auf die Hälfte reinschieben und damit fahre ich dann bis ich mit der Öltemperatur aus dem blauen Bereich im FID bin. Ist das so normal? Das ist auch bei warmen Wetter wie jetzt so. Schieb ich ihn zu früh rein, geht die Drehzahl auf um die 1000 Touren und das Bike stirbt ab und läßt sich nur mit viel Liebe wieder starten (d.h. mit dem Choke spielen so um 3/4 gezogen bis sie doch wieder startet).