Codierstecker für R850GS

Diskutiere Codierstecker für R850GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die tollen Tips zum Problem und vor allem für die Super Spitze Zusammenfassung. Werde mir mal den Lufttemp.Sensor anschauen, ob der was...
herbie72

herbie72

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2023
Beiträge
36
Ort
Wien
Modell
BMW R 850 GS
Ich fasse die Lage der Bauteile der leichteren Auffindbarkeit nochmals in einem Beitrag übersichtlich zusammen, trotzdem es im Threadverlauf - soweit ich es gesehen habe - bereits wiederholt richtig dargestellt war. Für alle Modelle der R11x0 und R850 gilt wegen der nahezu gleichen Motorgehäuse:

Temperaturfühler Luft sitzt oben im Deckel des Luftfilterkastens

Temperaturfühler Motor befindet sich rechts vorne unterhalb des Tanks am Motorgehäuse nahe des Anschlußes der Vorlaufleitung zum Ölkühler

Öldruckschalter befindet sich links unterhalb des Zylinders im Motorblock unweit des Ölschauglases nahe der Ölrücklaufleitung vom Kühler

Der Öldruckschalter sollte hier im Thread keine Rolle spielen, die beiden Temperaturfühler nur möglicherweise, weil beide sehr robuste und wenig anfällige elektronische Bauelemente (aka NTC) enthalten. Eher noch könnte ich mir Fehler in deren (eventuell mißhandelter) Kabelage vorstellen.
Danke für die tollen Tips zum Problem und vor allem für die Super Spitze Zusammenfassung. Werde mir mal den Lufttemp.Sensor anschauen, ob der was hat. Bei der Öltemperatur im FID schaut alles ganz normal aus. Die Balken steigen nach einer gewissen Fahrzeit bis in die Mitte des normalen Bereiches und bleiben dort.
Wie lange habt ihr eigentlich den Choke eingeschalten nach dem Kaltstarten? Bei mir muss ich den komplett ziehen und dann nach ca. 2 km auf die Hälfte reinschieben und damit fahre ich dann bis ich mit der Öltemperatur aus dem blauen Bereich im FID bin. Ist das so normal? Das ist auch bei warmen Wetter wie jetzt so. Schieb ich ihn zu früh rein, geht die Drehzahl auf um die 1000 Touren und das Bike stirbt ab und läßt sich nur mit viel Liebe wieder starten (d.h. mit dem Choke spielen so um 3/4 gezogen bis sie doch wieder startet).
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.752
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
1. Ist das kein Choke, sondern eine Leerlaufanhebung..ohne Gemischanreicherung.
2. mit 1000U/min. muss die Q zuverlässig im Leerlauf laufen, ohne Leerlaufanhebung.

Irgendwie denke ich Du wirst nicht drumm rummkommen alle relevanten Teile zu kontrolieren.
Synchro...Gaszüge...Ansaugluft-Tempfühler....CO-Poti
In der Annahme das kein sonstiger Wartungsstau besteht.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.710
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ohne Leerlaufanhebung läuft meine Dicke (im kalten Zustand) mit 600 U/Min, ohne abzusterben. Grundsätzlich nutze ich dennoch die Leerlaufanhebung für die ersten paar hundert Meter. Insofern siehe Fritz.
 
herbie72

herbie72

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2023
Beiträge
36
Ort
Wien
Modell
BMW R 850 GS
Ich glaube ich werde da doch noch einiges zu kontrollieren haben. Ich verstehe nicht, warum das alles nicht letztes Jahr beim Service gemacht wurde. Aber die haben mir ja auch nur Bremsflüssigkeit nachgekippt, aber die verschlissenen Bremsbeläge drinnen gelassen. Diese offizielle BMW Werkstatt ist wohl doch nicht zu empfehlen.
 
Thema:

Codierstecker für R850GS

Codierstecker für R850GS - Ähnliche Themen

  • Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen

    Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen: Hi, ich fahre mit Fahrmodi Pro und eingebautem Codierstecker. Damit stehen mir zur Auswahl Rain, Road, Dynamic Pro und Enduro Pro. Ich glaube...
  • Erledigt Original BMW K50 K51 K81 K82 K72 Codierstecker 12527727530 Neu

    Original BMW K50 K51 K81 K82 K72 Codierstecker 12527727530 Neu: Biete einen Original BMW K50 K51 K81 K82 K72 Codierstecker 12527727530 Neu Versand möglich 15 Euro
  • Erledigt Staubkappe für Codierstecker gesucht R1200GS LC

    Staubkappe für Codierstecker gesucht R1200GS LC: Servus liebe Leute, hat jemand eine Staubkappe für den Codierstecker einer R1200GS LC übrig? Habe den Stecker wieder ausgebaut, aber die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS für 850/1100: Codierstecker gelb; 2x neu, noch nie benutzt

    für 850/1100: Codierstecker gelb; 2x neu, noch nie benutzt: Hallo, ich biete 2 x Codierstewcker gelb für die BMW R/GS/RT 850/1100 an; Beide male neu, noch nie benutzt je. 4 Euro & Versand (Maxi-Bief- 2,60...
  • Codierstecker für die 1150 Adventure

    Codierstecker für die 1150 Adventure: Hallo Leute, ich plane eine Reise in einem fernen Land in dem der 95Oktan Benzin nicht in Strömen fliesst. Mit meiner früheren AT konnte ich...
  • Codierstecker für die 1150 Adventure - Ähnliche Themen

  • Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen

    Mit Codierstecker: Einstellen, welche Fahrmodi zur Verfügung stehen: Hi, ich fahre mit Fahrmodi Pro und eingebautem Codierstecker. Damit stehen mir zur Auswahl Rain, Road, Dynamic Pro und Enduro Pro. Ich glaube...
  • Erledigt Original BMW K50 K51 K81 K82 K72 Codierstecker 12527727530 Neu

    Original BMW K50 K51 K81 K82 K72 Codierstecker 12527727530 Neu: Biete einen Original BMW K50 K51 K81 K82 K72 Codierstecker 12527727530 Neu Versand möglich 15 Euro
  • Erledigt Staubkappe für Codierstecker gesucht R1200GS LC

    Staubkappe für Codierstecker gesucht R1200GS LC: Servus liebe Leute, hat jemand eine Staubkappe für den Codierstecker einer R1200GS LC übrig? Habe den Stecker wieder ausgebaut, aber die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS für 850/1100: Codierstecker gelb; 2x neu, noch nie benutzt

    für 850/1100: Codierstecker gelb; 2x neu, noch nie benutzt: Hallo, ich biete 2 x Codierstewcker gelb für die BMW R/GS/RT 850/1100 an; Beide male neu, noch nie benutzt je. 4 Euro & Versand (Maxi-Bief- 2,60...
  • Codierstecker für die 1150 Adventure

    Codierstecker für die 1150 Adventure: Hallo Leute, ich plane eine Reise in einem fernen Land in dem der 95Oktan Benzin nicht in Strömen fliesst. Mit meiner früheren AT konnte ich...
  • Oben