Ich bin kein Codierer. Aber was ich weiß ist, dass das System der Anzeige mit ihren Codierungen so aufgebaut ist, dass man zwar Optionen wählen/abwählen kann, aber nichts zu den gegebenen Funktionen hinzufügen kann. Ist eben vom Entwickler nicht vorgesehen.
Also musst Du wohl oder übel mit dem Sportdisplay, wie es ist leben (Sowohl Farbe als auch Aufteilung)
Ich bin auch kein "Codierer", sondern, wie die meisten hier, Anwender einer SW wie zB. BU, was ist denn bei der hin und her klickerei "codieren"?
In der Software wie BU, kann klar nur das "umhergeschoben" werden, was schon da ist, trotzdem gibt es ein paar Freaks, die Dinge ändern können.
Das zeigt bei mir die Rückwärtserfahrung von vielen BMWs - und das Motorrad von BMW wird da auch nicht anders ticken.
Mir ist es eben nur unfachmännisch möglich die Dinge anzuschauen und anzusprechen, aber eigentlich spricht nichts dagegen, dem Motorrad zu sagen "hey, Du bist so zur Welt gekommen, du hattest schon immer einen gelben GS Tacho, mit zusätzlichen Sporttachos.
Dazu muss, so wie ich das weiß, der Fahrzeugauftrag verändert werden.
Auch hier ein eigenes Beispiel:
Mein damaliger 525d war schlicht baugleich mit dem 530er, ich hatte im hintersten Bayern einen Codierer/Programmierer gefunden, der irgendwoher einen FA eines 530er hatte und diesen hatte er dann meinem 525 "gesagt" - fortan meinte mein 525er, als 530er zur Welt gekommen zu sein. Lief problemlos.
Nun, ist mir auch klar, ist einige Zeit vergangen, aber ich gehe eben davon aus, dass für jemanden der sich damit beschäftigt, es eben möglich ist, die tatsächlichen, bereits vorhandenen Möglichkeiten des Umstellens nach Sport, mit dem auch möglichen GS Tacho (siehe 1300er) zu verknüpfen.
Dabei wird es gar keine Rolle spielen, ob nun die 1300er einen irgendwie anders gearteten Aufbau hat wie die 1250er, es geht ja nur darum, die Phrase, die Einsen und Nullen (jetzt sag ich zum x-ten Mal, ich kanns nicht anders ausdrücken)die den Tacho halt gelb und GS like aussehen lassen, zu finden, zu wissen, irgendwo herzuholen und bei der 1250er zu implementieren.
soooo schnell geben wir da nicht auf...